erweichter Picnic

Diskutiere erweichter Picnic im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...

  1. #1 Picnicer, 29.03.2015
    Picnicer

    Picnicer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammnen,

    mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf.
    Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen würdet oder gemacht habt, damit man wieder normal fahren kann.?(
    Denke dabei auch an gasdruck von g-pack nach. sind kayaba Federn und dämpfer auch gut..? sachs und Bilstein werden auch angeboten. Fahre meist auf nicht so ebenen strassen bei uns in der Gegend rum. Tieferlegung wäre auch thema, denke aber, dass h+r Federn zu hart sind, deshalb eher Orginalhöhe.
    Wäre für antworten und Vorschläge dankbar..:D:D

    Besten Dank im vorrraus dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 29.03.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Kayaba ist Erstausrüstung, da machst Du nix falsch mit.
    Natürlich auch nicht mit Sachs, oder Bilstein. Für normales Fahren absolut ausreichend.

    Denk auch dran das Du eventuell die Domlager, Anschlagpuffer etc. neu brauchst.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab jetzt Kayaba Exel G bestellt für die T20 weil sie mir auch empfohlen wurden.
    Hier kannst du dir die passenden Nummern raussuchen http://www.kayaba.de/index.php?id=20&typnr
    Solltest aber bei den Anbietern gut die Preise vergleichen, da gibt's große Unterschiede zum Teil.
    Falls du ne Info möchtest wo ich meine her hab, schreib mir eine PN.
     
  5. #4 Picnicer, 30.03.2015
    Picnicer

    Picnicer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    An Nera und SchiffiG6R

    Danke , an euch beide:clap:clap:clap. Dass ihr so schnell einen Antwortparat hattet, hätte ich nicht gedacht.

    Noch ne Frage dazu: Wie kann ich mir die Härte der sachs, Bilstein und Kayaba Federn und Dämpfer vorstellen? Sind die in etwa gleich hart? Sollte nicht viel härter werden.. schlechte Strassen bei uns.

    Andere dürfen mir auch ihre Erfahrungen mitteilen, wenn sie einen Picnic fahren... sowieso.8)8)8)

    Danke im vorraus ..

    Euer Picnicer
     
  6. #5 Picnicer, 30.03.2015
    Picnicer

    Picnicer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meldung

    werde mich dann gegebenenfalls bei dir melden
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Unser picnic hat 230tsd drauf, und hat noch die ersten Dämpfer drin ;-) solange der TÜV nicht meckert bleiben die drin ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: erweichter Picnic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlagpuffer picnic

Die Seite wird geladen...

erweichter Picnic - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

    Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...
  4. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...
  5. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...