erweichter Picnic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Picnicer, 29.03.2015.

1. #1 Picnicer, 29.03.2015
    Picnicer

Picnicer Junior Mitglied

Hallo zusammnen,

mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf.
    Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen würdet oder gemacht habt, damit man wieder normal fahren kann.?(
    Denke dabei auch an gasdruck von g-pack nach. sind kayaba Federn und dämpfer auch gut..? sachs und Bilstein werden auch angeboten. Fahre meist auf nicht so ebenen strassen bei uns in der Gegend rum. Tieferlegung wäre auch thema, denke aber, dass h+r Federn zu hart sind, deshalb eher Orginalhöhe.
    Wäre für antworten und Vorschläge dankbar..:D:D

Besten Dank im vorrraus dafür.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 29.03.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kayaba ist Erstausrüstung, da machst Du nix falsch mit.
    Natürlich auch nicht mit Sachs, oder Bilstein. Für normales Fahren absolut ausreichend.

Denk auch dran das Du eventuell die Domlager, Anschlagpuffer etc. neu brauchst.

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab jetzt Kayaba Exel G bestellt für die T20 weil sie mir auch empfohlen wurden.
    Hier kannst du dir die passenden Nummern raussuchen http://www.kayaba.de/index.php?id=20&typnr
    Solltest aber bei den Anbietern gut die Preise vergleichen, da gibt's große Unterschiede zum Teil.
    Falls du ne Info möchtest wo ich meine her hab, schreib mir eine PN.

5. #4 Picnicer, 30.03.2015
    Picnicer

Picnicer Junior Mitglied

Antwort

An Nera und SchiffiG6R

Danke , an euch beide:clap:clap:clap. Dass ihr so schnell einen Antwortparat hattet, hätte ich nicht gedacht.

Noch ne Frage dazu: Wie kann ich mir die Härte der sachs, Bilstein und Kayaba Federn und Dämpfer vorstellen? Sind die in etwa gleich hart? Sollte nicht viel härter werden.. schlechte Strassen bei uns.

Andere dürfen mir auch ihre Erfahrungen mitteilen, wenn sie einen Picnic fahren... sowieso.8)8)8)

Danke im vorraus ..

Euer Picnicer

6. #5 Picnicer, 30.03.2015
    Picnicer

Picnicer Junior Mitglied

Meldung

werde mich dann gegebenenfalls bei dir melden

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Unser picnic hat 230tsd drauf, und hat noch die ersten Dämpfer drin ;-) solange der TÜV nicht meckert bleiben die drin ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erweichter Picnic

Die Seite wird geladen...

erweichter Picnic - Ähnliche Themen

1. Picnic in Dash CD Wechsler

Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  2. Motor Toyota Picnic

Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  3. Toyota Picnic Auspuff undicht

Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...
  4. Toyota Picnic Spiegel einstellen

Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...
  5. Blinkerschalter Picnic, auch passend von Corolla E11 und Rav4

Blinkerschalter Picnic, auch passend von Corolla E11 und Rav4: Ich suche diese Teilnummer: 84140-44010 Gebraucht aber funktionsfähig. Unserer im Picnic funktioniert nicht wenns kalt ist. Wurde in...