Erwartungen an eine Website (Fahrradladen)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von stroke, 27.02.2011.

  1. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stellt euch vor ihr besucht die Website vom nem Radladen in eurer Nähe.

    - Was für Informationen muss die Website für euch bereit stellen?
    - Was erwartet ihr?
    - Was wären super Zusatzinformationen für euch?

    Über Feedback würd ich mich freuen :)

    Gruß
    stroke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    -Welche Hersteller werden angboten
    -Welche Modelle
    -Reparaturpreise
    -Angebotspreise
    -Material der Fahräder (Alu etc)
    -Anfahrtsweg
    -Natürlich Telefonnummer etc
    -evtl. Fotos der Mitarbeiter

    Mehr fällt mir spontan nicht ein
     
  4. #3 Mictian, 27.02.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    - welche serviceleistungen angeboten werden
    - newsletter
    - links zu herstellern/oder service seiten
    - ggf kleine pflege oder sogar reperatur hinweise/anleitungen
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    öffnungszeiten
    kontaktmöglichkeiten
    was im sortiment ist, was bestellt werden muss
    preise
     
  6. #5 Thunderball, 27.02.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    keine Ahnung wie das richtig heißt, aber einen Rechner, der einem, auf Basis seiner persönlichen Köpermaße,
    die optimale "Rahmen-/Radgröße" vorschlägt empfand ich auf div. Anbieterseiten sehr hilfreich. :]
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure Rückmeldungen!
    Das deckt sich soweit sehr gut mit unseren Ideen!
     
  8. #7 EckigesAuge, 28.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Link? :D
    Wann gehts online?
     
  9. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht ;) du wohnst aber scheinbar nur 35km vom Laden wech :D
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    ich möchte keine introseite, die nervt nur und ich überspring sie sofort. ich möchte nicht mit irgendwelcher musik bgrüsst werden, da erschreck ich mich teilweise, oder sie nervt.

    zudem möchte ich nicht zuviel zum lesen auf der ersten seite haben, sondern ne klar gegliederte, leicht zu überblickende page in nicht zu greller farbe.

    wenn ich dazu nen schnell ladendes foto der geschäftsräume bekomm, bin ich ebenfalls dankbar, denn das erinnert an nen persönlichen besuch im laden.


    wenn ihr ne seite grob fertig habt, lasst doch einfach mal leute probeweise reingucken.
     
  11. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
     
  12. #11 EckigesAuge, 28.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ja, INFOS! :D

    Ansonsten habe ich nix hinzuzufügen. Alles wichtige wurde schon genannt. :)
     
  13. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Rad+Triathlon Shop Neu-Isenburg. Vielleicht sagt dir das ja was :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EckigesAuge, 28.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ne, mir nicht, aber den Kollegen, die Triathlon und Marathon machen. Davon gibts hier in der Firma nicht wenige... (mind. 30!). :D
     
  16. #14 Royal-Flash, 28.02.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ne "Aktuelles/Angebote"-Ecke kommt immer gut an und lädt zum erneuten Besuch ein. Funktioniert bei uns sehr gut, auch wenn die Seite nicht nach professionellen Maßstäben gestaltet ist.

    Übersichtlichkeit und "1-Klick-Navigation" ist das A und O für die Akzeptanz beim Betrachter.
     
Thema:

Erwartungen an eine Website (Fahrradladen)

Die Seite wird geladen...

Erwartungen an eine Website (Fahrradladen) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 2.0 D4D mit hoher Laufleistung <- welche Probleme zu erwarten?

    Corolla E12 2.0 D4D mit hoher Laufleistung <- welche Probleme zu erwarten?: Hallo zusammen, mittlerweile hab ich jetzt meine knapp 175.000km voll bei meinem 2.0er D4D (116PS). Letzte Woche ist mir die Lichtmaschine...
  2. suche Website von alten Toyotas in Sperrgebiet

    suche Website von alten Toyotas in Sperrgebiet: ...irgendwo war mal ein link über einem Sperrgebiet mit vielen alten verlassenen toyotas... hat jemand zufällig den link zur hand?
  3. Wer hat eine eigene Website ?

    Wer hat eine eigene Website ?: Es geht um folgendes ich hab einen Blog/Website erstellt und möchte nun einfach mal ein paar Eindrücke von anderen Seiten sammeln um evtl. hier...
  4. Website offline verfügbar machen?

    Website offline verfügbar machen?: Hallo Hallo! Mal ne Frage. Ist es möglich, eine Website "herunterzuladen" so dass diese offline Verfügbar ist? Hintergrund: In unserer neuen...