Erstinspektion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Martinus, 10.08.2005.

  1. #1 Martinus, 10.08.2005
    Martinus

    Martinus Guest

    Gruess Gott!

    Mein Corolla war in Erstinspektion. Ist es eigentlich bei Toyota ueblich, dass das Luftfilterelement schon nach 15000 km gewechselt wird (ich bin in normaler Umgebung gefahren und der Wagen ist 9 Monate alt)? Das Teil kostet ja nur schlappe 48 DM.

    (Das Oel kostet ueber 24 DM, auch richtig guenstig. In Euro sieht es natuerlich harmloser aus.)

    Martinus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    In bestimmten Fällen KANN es sein, daß er dann schon ausgewechselt werden muß, aber eigentlich ist das ja eher nach 30.000 km üblich. Allerdings könnte dann schon der Verbrauch ansteigen. Diese Originalfilter setzen sich nämlich durch den Schmutz sehr schnell zu, anders als Sportluftfilter.
    Ich kann Dir mit einem Wort sagen, wie der schon nach 15.000 km in 'normaler' Umgebung fällig sein kann:

    Dieselruß
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Frischer Filter ist immer gut.
    Wenn er dir zu teuer ist, versuch ihn woanders zu bekommen und stell ihn bei.
    Kannst du beim Öl auch machen.
     
  5. TheNeo

    TheNeo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    mein rolla war auch letzten monat bei der erstinspektion. filter wurde aber nur gereinigt und dann wieder eingesetzt. wüsste nicht warum der schon nach 7 monaten ausgewechselt werden sollte. ich hab ihn im mai als vorführwagen dem händler abgenommen und da hatte er gerade mal 7400 km drauf die restlichen 7500 bis zur inspektion hab ich dann innerhalb von knapp drei monaten runtergerissen. gut der ts hat auch nen anderen luftfilter drin als der "normale" corolla (meiner meinung nach zumindest) ...
     
  6. #5 HeRo11k3, 11.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...nen Luftfilter zu wechseln ist auch selbst mit drei linken Händen gar kein Problem -> billigeren aus dem Zubehör kaufen (meiner kostete glaube ich 7EUR oder so) und selbst einbauen.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Erstinspektion

Die Seite wird geladen...

Erstinspektion - Ähnliche Themen

  1. Neu erstandene ST205 für den Sommer vorbereiten/ Erstinspektion

    Neu erstandene ST205 für den Sommer vorbereiten/ Erstinspektion: Servus, habe mir letztes Jahr eine GT4 WRC gegönnt. Viel wurde sie nicht mehr bewegt und ist im Moment noch im Winterschlaf. Jetzt wollte ich...
  2. Bitte um Tips für Erstinspektion nach 16TKm

    Bitte um Tips für Erstinspektion nach 16TKm: Guten Morgen, aufwachen ;) ich habe einen Termin für Dienstag früh erhalten. Bei einer Werkstatt von Toyota Motor Company in Berlin (Tiergarten)....