erstes toyo auto?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TheDriver, 12.09.2003.

1. #1 TheDriver, 12.09.2003
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    nur mal so rein interessehalber: was war eigentlich das erste auto das toyota gebaut hat?
    wenns geht macht bitte n´photo mit rein...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 12.09.2003
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    also das erste serienfahrzeug dürfte der AA gewesen sein. (die qualität war meilen entfernt von der heutigen toyota-quali:))

4. Alex

Alex Guest

Toyota AA

Gebaut 1936, übrigens ist der Name gleich Typbezeichnung...und die ist wie heute A-Typ mit A-Motor

Alllerdings ist mit A-Typ nicht die alte Celica-Reihe gemeint und mit A-Motor auch nicht der vom 4A-FE bekannte Block. (Wie auch mit 3389ccm 8o )

Die Motorentypen A, B, C, S und G waren ini den Jahren bis 1970 bereits schonmal vergeben und haben nichts mit den Typen später zu tun...

5. #4 TheDriver, 13.09.2003
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    vielen dank an die experten, aber von der form her erinnert mich der sehr an den Desoto Airflow, auch von 1936:

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Die Japaner haben schon immer kopiert, das ist doch bekannt. Erst im letzten Jahrzehnt sind sie deutlich innovativer als die Westlichen Autohersteller.

7. Alex

Alex Guest

Die Fahrzeuge der Firma Hino, die später von Toyota geschluckt wurde, waren sogar lizensierte Renalt Nachbauten (Cremeschnittchen...)

Wenn man Fotos von den Japanischen Starssen von den frühen 50´er Jahren sieht, sieht man fast nur US-Autos. Daran wird sich die heimische Industrie orientiert haben...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Haben die nicht auch einen Truck 1936 rausgebracht, den G1, der wurde von 1936 bis 1940 gebaut.
    Der AA wurde auch 1936 vorgestellt

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Eines der ersten war glaube ich der "Phaeton"
    (Da ist wohl schon jemand vor VW auf den Namen gekommen)

Thema:

erstes toyo auto?

Die Seite wird geladen...

erstes toyo auto? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Meine erste Classic Rallye

Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...