erstes Cabrio ?

Diskutiere erstes Cabrio ? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Weiß jemand welches das erste Toyota Cabrio war welches auf dem Deutschen Markt angeboten wurde und hat jemand ein Bild von diesem Auto?

  1. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand welches das erste Toyota Cabrio war welches auf dem Deutschen Markt angeboten wurde und hat jemand ein Bild von diesem Auto?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 23.02.2004
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    ich glaub das war die Celica
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das erste Cabriolet, was offiziell von Toyota angeboten wurde dürfte die T16-Celica gewesen sein...

    [​IMG]

    Diese Autos wurden von der Firma Schwan entwickelt und bei Voll in Würzburg gebaut. Die Cabrilets für den Überseemarkt entstanden aber schon bei ASC in Amerika.

    Schwan/Voll hatte aber auch die Vorgänger schon zum Cabriolet umgebaut- diese Autos wurde auch neu über einige Toyota Händler verkauft, nur halt eben nicht von Toyota Deutschland aus:

    [​IMG]
    Das AA/TA/RA 6#-Cabriolet...

    [​IMG]
    ...und der Vorgänger TA40.

    Übrigens: die ersten (inoffiziellen) Cabriolets dürften die einzel exportierten S800-Targas sein...

    [​IMG]
     
  5. Alex

    Alex Guest

    P.S. Der Targa den Butterfly da zeigt ist auch ein deutscher Umbau (Hier Basis eines US-Fahrzeuges) namens "Sunchser". Das gab´s auch als Liftback, dann ist es ein TX22. Beides ebenfalls keine offiziellen Toyota-Fahrzeuge, obwohl nicht selten über Händler verkauft...
     
  6. #5 Josef Janssen, 24.02.2004
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...dem ist wohl nichts hinzuzufügen...:respekt

    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  7. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    und was ist mit TEE?

    äh ich mein B, BJ genaugesagt. Wenn ich das abnehmbare Dach der alten LandCruiser als Cabriooption betrachte.

    Das sollten doch wohl die ältesten und offiziellen sein...
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Beeeeh? Beeeeeeh? "B" is´n Motor, du Sepp!!! J4 is dann ein Vollcabriolet, du Erbsenzähler... :] :] :]

    ...und was für ein schönes!

    [​IMG]
     
  9. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    das waren beides anspielungen, auf die doofe italo pralinen werbung und die BMW fahrende schwuchtel aus England namens JB...

    ich konnte ihm das nicht verzeihen, den BMW nur des Geldes wegen zu fahren...

    naja, egal, will ja kein witzbold werden ;)
     
  10. Alex

    Alex Guest

    ...im Toyota hat er sich ja immer chaufieren lassen, der dödel, der Blöde!

    Was würde so mancher für´ne Fahrt im GT2000 Cabrio geben, aber der Herr fährt ja lieber BMW :wand !!!

    P.S. was´n je´mit TEEEehHH?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Plastikabdeckungen am Kotflügel vorne sind bei meinem Vater noch am ersten Tag abmontiert worden. Unnützes Zeug :D
     
  13. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Saisonkennzeichen, Vollabnahme, etc. mach ich wenn ich von der CeBIT wieder da bin. Also spätestens zum 1.4. werd ich ihn zulassen und fahren.

    Kennst du wen, der günstig eine Vollackierung macht? vielleicht mit verzinken o.ä. vorher?? will den TE5 mal angehn...
     
Thema: erstes Cabrio ?
Die Seite wird geladen...

erstes Cabrio ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]
  3. suche Fahrergurt RAV4 erste Serie XA

    suche Fahrergurt RAV4 erste Serie XA: ?( vielleicht schlachtet jemand oder kennt jemanden der einen RAV4 geschlachtet hat oder kann mir einen Tip geben wo ich einen Fahrergurt...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...