erster Steinschlagschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yaris 1.3, 11.02.2008.

  1. #1 Yaris 1.3, 11.02.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Nach nur 3.500 km hat's jetzt meine Frontschürze erwischt. Steinschlagschaden... :( Es sind zwei Kratzer im unteren Drittel der Frontschürze. Einer ist ca. 1 cm lang und der andere etwa 5 mm. Ich war zwar schon mit dem Lackstift dran, was aber auch bescheiden aussieht. Ok, man sieht es nur, wenn man genau hinguckt und nicht weiter als 5 m vom Auto weg ist, aber sowas ist eben bei nem Neuwagen immer ärgerlich.

    Ein Lackiererei würde mir das für 120 € wieder in den Originalzustand bringen. Nur jetzt ist die Frage, ob sich das lohnt. Klar, es kommen sowieso irgendwann noch ein paar Steinschläge dazu, da hat der Lackierer schon Recht. Würdet ihr das machen lassen, oder einfach nicht hingucken und nach 3 oder 4 Wochen ist alles vergessen? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 11.02.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    So gut wies geht mim Lackstift drüber, nach ein paar Tagen oder Wochen interessiert dich das schon nicht mehr denk ich mal :)

    Die Windschutzscheibe ersetzt dir CarGlass (richtig geschrieben?) über die Haftplicht
     
  4. #3 Corollamark, 11.02.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn Du in Zukunft vorbeugen willst, lässt Du die Front mit einer Schutzfolie versehen!
     
  5. #4 Yaris 1.3, 11.02.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Auf der Scheibe hab ich auch schon einen winzigen Schlag genau vor meinen Augen. :rolleyes: Den seh ich aber nur, wenn die Sonne tief steht.

    Na ich glaube der TS ist zu schnell, dass ich nach so kurzer Zeit schon mehr Schläge hab als vorher auf 26.000 km im Aygo. :D

    @Corollamark

    Hast du eine Folie davor? Wer bringt die denn an und was kostet sowas?
     
  6. #5 Ädam`s, 11.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sowas kommt aber nicht von einem steinschlag ;)
     
  7. #6 Brachypelma83, 11.02.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Mit dem Lackstift kann man manchmal fast schon Wunder vollbringen. wenn du nen Unilack hast --> perfekt. Dann kannst du den Steinschlag/Kratzer in mehreren Schichten mit dem Lackstift vorsichtig wieder auffüllen. Danach mit sehr feinem Nasschleifpapier (so 1000er oder feiner)drüber bis die Fläche eben ist und danach mit Schleif-/Polierpaste und noch ne Versiegelung drüber. Bei meinem Ex-Golf hab ich das schon so hingekriegt dass man hinterher überhauptnix mehr gesehen hat.

    Beim metallic Lack meiner T18 hatte ich schon eher Probleme. Da veränderte sich die Farbe beim Schleifen (wurde silbrig). Man könnte es so versuchen, dass man 1-2 Schichten vom metallic Lack draufgibt und den Rest dann mit Klarlack auffüllt und schleift/poliert. Hatte nur keinen Klarlackstift ums auszuprobieren aber einen Versuch ist mit Sicherheit mal wert.

    Das stimmt so nicht. Glasschäden zahlt die Teilkasko.
     
  8. #7 Corollamark, 11.02.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Was die bringt???

    :D :D :D Schutz vor Steinschlägen!

    Erfahrungswerte hab ich da keine, weil keine dran...

    Preis: ab ca 90 Euro bis 200 Euro (mit Montage), gibts bei Foliatec bzw deren Vertretungen. Hatte mich da schonmal Schlau gefragt, aber lohnt bei mir nichts mehr, da schon zuviele Einschläge drin...
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Steinschläge sind wie die grauen Haare, über die ersten ärgerst du dich, später siehst du die nicht mehr. Lackstift, so gut es geht und nicht darüber nachdenken.
     
  10. #9 Yaris 1.3, 11.02.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt, wenn ich das jetzt neu lackieren lasse. Dann dauerts vielleicht ein paar Wochen und ich hab wieder einen Steinschlag. Aber ich hab die Stelle jetzt natürlich immer im Blick, was mich aufregt... :D



    @Corollamark

    Das ist mir schon klar, was die Folie bringt. :D Ich hatte gefragt, wer die anbringt! :P ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Yaris 1.3, 23.02.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Jetzt hab ich doch verdammt nochmal den nächsten Steinschlagschaden... :( Vorhin im Vorbeifahren gab's einen lauten Knall. Ich ausgestiegen und siehe da, 2 Schläge in der Fahrertür. Da hat so nen entgegenkommender Spacko einen dicken Brocken hochgeschleudert. X(

    Das darf ja wohl alles nicht wahr sein. Das letze Mal ist keine 2 Wochen her und jetzt dies schon wieder. Wenn das so weitergeht, dann hab ich nach 1 Jahr 200 Macken dran. :(

    Naja, jetzt werd ich nächste Woche versuchen, dass mit nem feinen Pinsel wieder halbwegs vernünftig wegzubekommen. Aber trotzdem hab ich Wut. X(
     
  13. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Wut bekommst du, wenn der erste Stein in der Scheibe landet! Da wirst du erst richtig satt!!!

    Es kommen bestimmt auch bessere Tage, Kopf hoch!
     
Thema:

erster Steinschlagschaden

Die Seite wird geladen...

erster Steinschlagschaden - Ähnliche Themen

  1. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  2. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  3. Erster NASCAR-Titel für Toyota

    Erster NASCAR-Titel für Toyota: Sieg in Homestead: Kyle Bush erster Toyota-Champion...
  4. E 9 Liftback aus erster Hand in Jülich- Stetternich an Liebhaber abzugeben

    E 9 Liftback aus erster Hand in Jülich- Stetternich an Liebhaber abzugeben: hallo Leuts... erinnert sich noch jemand an unser Treffen, damals... ich denke manchmal melancholisch daran...Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass...
  5. Mein erster Toyota

    Mein erster Toyota: Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten, denn kommenden Mittwoch kann ich meinen RAV4 abholen. Freue mich schon wie ein Kind vor Weihnachten :-)...