Erster Schritt in eine neue Welt ;)

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von sMooVe, 24.04.2008.

1. sMooVe

sMooVe Guest

Guten Tag erstmal :)

Ich bin neu hier und war bereits ein paar Tage im Forum am mitgelesen, bevor ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden. Zu meiner Person: Mein Name ist Benjamin, ich bin 25 und komme aus Esslingen, etwa 10 Km von Stuttgart entfernt. Zu meiner Schande muss ich gleich zu Beginn gestehen, dass ich mich bis vor 1-2 Monaten noch überhaupt nicht für Autos interessiert hatte, egal, um welche Art von Marke es sich handelte. Bisher waren einige Luxusmodelle (Ferrari, Lambos, etc.) zwar schön für mich anzusehen und ich war angetan von den F&F Filmen oder Shows wie Pimp My Ride, aber darüber hinaus konnte ich damit im Privatleben überhaupt nichts damit anfangen. Dies hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich nicht wirklich im Berufsleben stehe, sondern im Moment wieder Schüler bin und auch davor nur schulische Ausbildungen gemacht habe, sowie nächstes Jahr mein Studium beginnen werde und aus diesen Gründen finanziell für mich ein Auto bisher außer Frage stand. Trotzdem kann ich immerhin auf mehrere Jahre dauerhafte Erfahrung als Fahrer zurückblicken, da meine Eltern einen Zweitwagen haben (Audi 80, BJ. '89) und ich auch ihren Skoda Octavia immer wieder mal fahren konnte.

Ich interessiere mich schon seit ich denken kann für alle Themenbereiche, die sich mit Japan beschäftigen, daher werde ich auch nächstes Jahr Japanologie als Studiengang wählen und dieses große Interesse weiterhin verfolgen. Eher per Zufall kam ich als leidenschaftlicher Serienjunkie ;), der sich bisher aber nie für Animes interessiert hat, an die Serie "Initial D" (ja, ich weiß, jetzt werden wahrscheinlich einige Forenmitglieder aufstöhnen :)). Nach den ersten paar Folgen war ich bereits gefesselt und schon nach wenigen Tagen hatte ich die kompletten 4 Staffeln, sowie den Live Action Film gesehen. Seitdem hat sich mein Interesse in puncto Auto grundlegend verändert, ich habe angefangen, mir Tuningzeitschriften zu besorgen, mich mit Freunden, die selbst Autobesitzer sind, über deren Fahrzeuge zu unterhalten und habe es mir jetzt zum Ziel gesetzt, mir nächstes Jahr selbst ein Fahrzeug anzuschaffen. Als waschechter Japanliebhaber und Initial D Fan, sowie im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegt es natürlich auf der Hand, was es für ein Auto sein soll und ich habe hier im Forum bereits wertvolle Tips erhalten, auf was ich beim Kauf dieses Autos und in der darauf folgenden Zeit alles beachten sollte! Auch freue ich mich darauf, an einem Auto Hand anzulegen und daran herumzubasteln; nach einem neuen Hobby habe ich schon längere Zeit gesucht :)

So, das wars erstmal zu meiner Person, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen und freue mich auf nette Gespräche :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Was macht man damit im wirklichen Leben?
    Herzlich Willkommen hier :)

4. #3 Thunderball, 24.04.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Hi, viel Grüße aus Echterdingen ;)

Viel Spass bei uns. 8) :D

5. sMooVe

sMooVe Guest

Wow, das ging ja schnell :)

Mit Japanologie alleine kann man zuerst nicht allzuviel anfangen, da man vor allem die Sprache und die Kultur des Landes kennenlernt. Mögliche Bereiche wären z.B. Übersetzung Deutsch/Japanisch oder Japanisch/Englisch (Sprachen sind meine Stärken), Japanischunterricht, oder Schulungen an einer VHS, sowie Schulungen innerhalb von Betrieben, die mit japanischen Firmen zu tun haben, oder einfach generell die Möglichkeit, in Japan Fuß zu fassen und zu leben, denn ohne Sprache und Kenntnis der Kultur kann man sich da sehr schwer tun. Da ich aber auch gute Kenntnisse durch meine schulische Ausbildung in BWL, VWL und generell wirtschaftlichen Fächern habe, stehen mir viel mehr Möglichkeiten offen. Ein Bekannter von mir, der mittlerweile sein Japanologiestudium abgeschlossen hat, ist jetzt beispielsweise für 2 Jahre in Japan und pflegt die Geschäftsbeziehungen einer deutschen Firma mit diversen japanischen Geschäftspartnern. Insgesamt kann man sagen, dass einem eigentlich jegliche Berufe offenstehen, die in irgendeiner Form etwas mit Japan zu tun haben, man sollte sich nur ein paar Zusatzqualifikationen besorgen, die mit dem Themenbereich zu tun haben, in dem man später arbeiten will, denn man darf nicht vergessen: Es gibt auch Japaner, die Deutsch lernen ;-)

6. #5 Redfire, 24.04.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wow, DAS war mal ine Vorstellung.
    Ich habe den Film zwar nicht gesehen (leider noch nicht), aber ich gehe mal stark davon aus, das du, wie die meisten, den AE86 gern dein eigen nennen wuerdest!?

Dann wuensche ich mal viel Spass im Forum und viel Spass beim lernen ;)

7. sMooVe

sMooVe Guest

Hallo Redfire!

Mit deiner Vermutung liegst du richtig, ich habe es auf den Hachi abgesehen :)

Falls du dir den Film ansehen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, ihn dir vor der Serie anzusehen, da er doch teilweise sehr stark von eben dieser abweicht.
    Die Drift Szenen sind allerdings ganz gut gelungen und schön anzusehen.

Vielen Dank, den Spaß im Forum werde ich mit Sicherheit haben, beim lernen wird es leider erst nächstes Jahr "spaßig" werden ;)

8. #7 Redfire, 24.04.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Werde mal schaun, ob ich den demnaechst mal irgendwo finde. Bzw, muss eh gleich noch in den Baumarkt was zum basteln kaufen fahren, da kommt man ja fst automatisch am Promarkt vorbei :D
    mal guckn ob die was da haben...

9. sMooVe

sMooVe Guest

In der Hinsicht muss ich dich wahrscheinlich leider enttäuschen - der Film ist hier nie erschienen :/, kam nur im asiatischen Raum raus (kommt aus China) und ist hier soweit ich weiß gar nicht erhältlich. Wenn überhaupt, findet man irgendwo im Netz eine Version mit englischen Untertiteln, evtl. gibt es irgendwo auch deutsche Subs dafür. Soweit ich weiß, soll der Film auch in Australien, sowie UK released worden sein, aber ich habe bisher noch keine englisch synchronisierte Version gefunden. Wenn du planst, ihn dir gleich zu kaufen, gibt es also wahrscheinlich nur die Möglichkeit des Imports, denn auch auf Ebay hab ich ihn noch nie gesehen.

10. #9 Redfire, 24.04.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Achja stimmt, habe ich doch mal was drueber hier im Forum gelsen. Naja, muss ich wohl meine Quelle in den USA kontaktieren :D

11. Flow

Flow Mitglied

Ah, ein Esslinger...

Meine Freundin wohnt auch da, bin also auch öfters mal dort anzutreffen.
    Also wenn du mal nen grünen T22 Lifti mit TTE-Kit siehst, immer schön winken ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CorollaTomek, 24.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

gelungene vorstellung... viel spass bei uns

14. #12 faulenzer62, 24.04.2008
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Servus

Hallo,viel Spaß hier bei uns.

Gruß Horst

Ein großes Hallo aus der Nachbarschaft. Komm öfters ins Neckarcenter zum Geld ausgeben.

Thema:

Erster Schritt in eine neue Welt ;)

Die Seite wird geladen...

Erster Schritt in eine neue Welt ;) - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....