Erster! - mit toter Lichtmaschine T23?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rpm6200, 28.10.2003.

1. #1 rpm6200, 28.10.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

endlich mal was neues:
    Letztes Wochenende ist knall auf Fall die Batterie zusammengebrochen (Nachts um 2 auf der Landstrasse) - Motor lies sich auch mit überbrücken nicht mehr starten -
    viele grosse Fragezeichen, erst mal drüber schlafen.
    Samstag wollten wir dann das Auto zum Händler abschleppen, aber siehe da: Die Kiste springt wieder an und läuft - bisd genau zum Toyo-Händler.

Flux die Batterie auf Garantie gewechselt und für die nächsten 100km war wieder alles in Butter - dann geht wieder das Batterielämpchen an. Bin dann 150km ohne Licht, Gebläse, Radio... bis nach hause gefahren.

Montag dann zu meinem Toyohändler und da gabs dann auf Garantie ne neue Lichtmaschine - juhuu :(

Jetzt scheint erst mal wieder alles in Ordnung, aber langsam habe ich echt ein Problem: Ich verliere langsam die Lust an meiner Celi weil sie mehr in der Werkstatt ist als bei mir. Wenn das so weiter geht..... - leider fehlts an Alternativen weil sie mir eigentliich super gefällt.

Hatte sonst schon jemand ne neue Lichtmaschine???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 29.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    :(

also meines wissens gabs noch keinen ausfall der lima

4. #3 Holland Yaris, 29.10.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich habe auch eine neue lichtmachine im TS bekommen weil die scheinbar ab werk schon defect war und die das erst nach 1 jaar und viele reklamationen von mir gescheckt haben !

Peter

5. #4 rpm6200, 29.10.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Meine Celi sit auch aus Holland - vielleicht liegts ja am Klima da ;) ;)

6. #5 Celi - Freak, 29.10.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also jetzt mal nix gegen die T 23, ist ein schönes Auto, aber die Probleme wie sie oft geschildert werden lassen doch fast darauf schließen das der Wagen doch noch nicht so richtig ausgereift ist. ist eigentlich Schade, da es einer der wenigen bezahlbaren Sportcoupes ist.
    Vielleicht fällt es auch nur so krass auf, weil man von den T 16 - T 20 nicht so viele Mängel mitbekommt, bzw. nicht so viele auftreten.

7. Lecter

Lecter Guest

...ihr beklagt euch über ne kaputte LiMa?? Eine einzige kaputte LiMa?? Ne, oder?! Soll ich mal aufzählen, was an meinem letzten Geschäftswagen alleine an elektrischem kaputt ging (A6-Avant)?! Ihr würdet heulen!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mein Tipp: beim überbrücken oder ähnlichen Arbeiten hat mal jemand (vielleicht die Werkstatt?) einen Fehler gemacht und die Dioden zerhauen...

Toy

10. MikeMc

MikeMc Mitglied

hm ich frage mich, ob bei mir das pfeifen im motorraum, was lauter wird wenn ich das licht einschalte, auch von der lichtmaschine kommt?

Thema:

Erster! - mit toter Lichtmaschine T23?

Die Seite wird geladen...

Erster! - mit toter Lichtmaschine T23? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....