Erste Versuche mit der DSLR.

Diskutiere Erste Versuche mit der DSLR. im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Ich wollt es nicht vorenthalten. :D 1. Mitbewohner genervt durch Kameratests [IMG] 2. Regenbogen an der A1 Richtung Bremen (von ikhh geknippst)...

  1. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich wollt es nicht vorenthalten. :D

    1. Mitbewohner genervt durch Kameratests
    [​IMG]

    2. Regenbogen an der A1 Richtung Bremen (von ikhh geknippst)
    [​IMG]

    3. Meise
    [​IMG]

    4. 35mm Elefant in OL.
    [​IMG]

    5. Weibertraum....ähhh, was Frauen gern schmücken......
    [​IMG]

    6. Ginko im Herbst
    [​IMG]


    Und ich hab noch immer keine Ahnung, wie ich die Bilder bearbeite. :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste Versuche mit der DSLR.. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 09.11.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Sieht alles etwas blass aus ?(
    Für eine NIKON D5000 schon etwas enttäuschend.
    Aber lass dich von mir nicht beirren, hab selber kein Plan von :D
     
  4. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    ;( ;( ;(

    Der Ginko ist blass?

    Verdammte Kiste!! Wenn ich erstmal Photoshop kann......... :D
     
  5. #4 Evil-Homer, 09.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das merkt man :D

    Benutz doch erst mal die Webseite die hoschi empfohlen hat.
    http://www.pixlr.com/editor/

    danach einfach den Kontrast erhöhen und gut ist. :]

    PS:
    Der Ginko cool aus!
     
  6. #5 Cillian, 10.11.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Bin ziemlich enttäuscht, ich bin mir fast sicher meine Sony DSC würde im Auto Modus jedes Bild davon besser machen... :/
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 10.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla
    1. Fängt der Ukhhi ja grade erst an
    2. Hat er die Bilder nachm verkleinern wohl nicht nachgeschärft
    3. Eine SLR bildet natürlich ab, nicht farblich überzogen
    4. Eine SLR bildet natürlich ab, nicht überschärft
    5. Wenn der Ukhhi in RAW fotografiert hätte und einem, ders kann, das fünfte und sechste Bild schicken würde, würdeste danach platzen vor Neid
    6. Irgendwann wird der Ukhhi sich auch eine schöne Optik vor den Body schrauben. :)

    Den Ginko finde ich übrigens schon gar nicht mal so schlecht. Super wäre es, wenn man fast nur blauen Himmel im Hintergrund und etwas mehr Ast sehen würde.
     
  8. #7 _hoschi_, 10.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Du sprichst mir aus der Seele was das Kompaktthema angeht.

    Nicht nur eine Sony Kompaktknipse sondern JEDE Kompaktknipse hat das Problem, dass vollkommen überzogene Korrekturen am Material vorgenommen werden und dass man als versierter Benutzer gar keine Möglichkeit hat, das abzustellen. Damit trifft man den Geschmack der Kunden die sich mit Fotografie nicht groß auseinander setzen wollen. Mit einem gescheiten Fotoapparat (muss keine DSRL sein) hat man hier mehr Möglichkeiten.

    Bezgl. 6.) Papperlapapp, der Fotograf macht das Foto ;)

    Btw.... @ukkh:
    Hast Du Dir schon nen Circular-Polfilter besorgt? Ich hab Deinen Thread zum Kauf Deiner Ausrüstung nur überflogen.

    Etwas bessere Farbwiedergabe wirst Du auch haben, wenn Du mit weniger ISO fotografierst denke ich.

    Ansonsten finde ich, es wird. Blende auf!

    So, ich versuch jetzt wieder zu pennen. Das Hoterlzimmer hier hat gefühlte 32° bei 5° Außentemperatur :rolleyes:. Portugiesisches Energiemanagement :D
     
  9. #8 rebellpk, 10.11.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ein Forumsnutzer (glaub _hoschi_) hatte es hier mal ganz treffend formuliert. "Es gibt Photoshopper und Fotografen".
    Ich zähle hier ganz eindeutig zu den Ersteren. ;)
    Die Bilder sind sRGB-Farbraum aufgenommen. Und auf Monitoren die diesen Farbraum halberwegs Farbecht wiedergeben, sehen die Bilder m.M.n. etwas blass aus.
    Auf dem günstigeren Monitor hier auf Arbeit, sehen die Bilder schon etwas satter aus. :D

    Und dass es der ukhh besser kann, weiß ich aus andern Threads. :]
    Darum geh ich bei der Überschrift "Erste Versuche mit der DSLR" vom Author ukhh schon mit einer gewissen Erwartung ran. ;)
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 10.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla
    Und gut gepennt?! :) So in Badehose?

    Sicher macht der Fotograf das Foto, aber wie Du auch weißt, ist das Objektiv wichtiger als der Body und ändert nichts daran, ob mal fotografieren kann oder nicht.

    Und ein und das selbe Foto mit vielen Details wirkt schon besser, wenn man keine Verzerrung und Verzeichnung hat und auch bei Offenblende das Ding noch richtig scharf ist. :)

    Ansonsten, wenn Ukhh, der Fotograf, jetzt anfängt zu malen, dann macht wirklich der Fotograf das Foto. :) Wobei auch hier eine angemessene Brille Pflicht ist. :)

    P.S. Grade heute gehören PS und Fotografie einfach zusammen. Bis auf wenige Beispiele kann man jedes Foto durch PS positiv anpassen. Dass ein gut aufgenommenes Foto ohne kamerainterne "Verschönerung" hier natürlich die wesentlich bessere Basis bietet als ein schlecht fotografiertes Foto, welches auch noch die Kontraste zu stark angezogen hat, ist logisch.
     
  11. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Is ja witzig.

    Alle Bilder sind mal eben so gemacht. Hab ganz vergessen, auf Einstellungen zu achten (Blende und Zeit).

    Ich finde das Bild mit dem Schaufenster durchaus gut. Das wär mit der FZ eher nicht so gut geworden.
    Der Regenbogen war nur aus Jux gepostet.

    Mir fällt grad ein, ich hab nichtmal an die ISO Einstellung gedacht. :D :D

    Und ja, ich hab nix geschärft. Das Verkleinern ist automatisch beim Hochladen ins Arcor Album geschehen.
    Ich werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben. :D
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 10.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist ja wohl auch das Mindeste! Frechheit sowas!







    :D
     
  13. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    :rofl :rofl :rofl

    @ukhh Ned schlecht für den Anfang und ohne irgendwelche Einstellungen an der Kamera vorzunehmen :D
     
  14. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Naja da sind drei Bilder dabei, die ich mag. :D

    Meinen Polfilter hatte ich auch vergessen. :rolleyes: :rolleyes:

    Ein suuuper Thread by ukhh. :rofl :rofl
     
  15. #14 Evil-Homer, 11.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du Meister 1 Minute Arbeit!

    [​IMG]

    Helligkeit, Kontrast und Schärfe etwas angepasst! Schon ist es super und alle
    Kompakt, Bridge User sind Happy :D
     
  16. #15 Evil-Homer, 11.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einmal das tool von der Webseite getestet und muss sagen
    das es klasse ist! :]

    Zack war dein Elefant korrigiert

    [​IMG]
     
  17. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was haltet ihr davon?

    [​IMG]

    Ich habs halt wieder nicht bearbeitet. Aber ich find das schon gut.
     
  18. #17 Evil-Homer, 11.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    etwas überbelichtet. :]
    Korrigiere mal die Überbelichtung :]
    oder soll ich?
     
  19. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, mach mal. Ich hab keine Ahnung, was du meinst.
    Ich find das so schon ok. Ich sollte jetzt ma die FZ18 nehmen. Zum Vergleich.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Evil-Homer, 11.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    so ungefähr
    [​IMG]

    willst du mich vielleicht für einen Fotokurs buchen? :D
     
  22. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hier mal ein Bild mit der Pana.
    Die Einstellungen sind anders. Aber ich wollte ja ma eben nur schnell knippsen.

    [​IMG]

    Völlig anders.
    Ich müsste jetzt die Einstellungen angleichen. Aber für nen Schuss auf die Schnelle sieht man schon nen krassen Unterschied.


    EDIT!!!

    Dies sind nur technische Beispiele. Dies sagt nix über die Alltagstauglichkeit aus! Ich bin zurzeit immer noch der Meinung, man kann mit der Bridge bessre Schnappschüsse machen.
    Wenn man aber mehr Zeit hat..............

    Aber ham wir die? ?(
    :D :D :D :D
     
Thema:

Erste Versuche mit der DSLR.

Die Seite wird geladen...

Erste Versuche mit der DSLR. - Ähnliche Themen

  1. ABS, TRC & VSC Lampe leuchten nach ersten Bremsen

    ABS, TRC & VSC Lampe leuchten nach ersten Bremsen: Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. An meinem Corolla E12U Baujahr 2004 leuchten ab dem ersten Bremsen nach Motorstart jedesmal die...
  2. 94-er RAV 4, Erster Service nach unbekannter Laufleistung

    94-er RAV 4, Erster Service nach unbekannter Laufleistung: Servus Kameraden, das Wochenende über habe ich dem PC gequält und versucht einiges über unseren Familienneuzugang zu finden. RAV 4, 4WD, EZ Juni...
  3. Neu und mein erster Toyota

    Neu und mein erster Toyota: Hallo, ich bin der Jürgen, übermorgen 52 Jahre und aus dem Ruhrgebiet. Zur Zeit fahre ich noch einen Hyundai i30CW und i40 Diesel, beide Euro 5....
  4. eine der ersten celi in Europa

    eine der ersten celi in Europa: nun verk. ich celi TA22 bj 71 Tüv neu vollrestauriert H Zulassung sämtliche Gummiteile neu leuft supper tel. 01628520918 VB.18500 Preis:...
  5. Toyota Corolla E8 Bj. 1986 aus erster Hand

    Toyota Corolla E8 Bj. 1986 aus erster Hand: Hallo Toyota-Begeisterte. Ich biete den mittlerweile Historischen Toyota Corolla E8 Baujahr 1986 von meinem Opa zum Verkauf an. Er hat aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden