erste Macken nach 30000 km

Diskutiere erste Macken nach 30000 km im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre meine Celica TS nun seit 2 Jahren und habe insgesamt 30000 km runter. Die ersten 12000 bin ich nicht gefahren, da Jahreswagen!...

1. #1 celicatsfan, 06.01.2004
    celicatsfan

celicatsfan Guest

Hi,

ich fahre meine Celica TS nun seit 2 Jahren und habe insgesamt 30000 km runter. Die ersten 12000 bin ich nicht gefahren, da Jahreswagen! nun fangen die ersten Macken an! Wenn ich den Wagen starte kommt es öfters vor das ich die ersten 10 min bis der Wagen warm ist ein fieses quietschendes Geräusch habe. Scheint aus dem Motorraum zu kommen. Auf Kopfsteinflaster und holpriger Strasse kommt es mir vor als würde es im Innenraum überall auch im hinterem Bereich (nein nicht die Heckablage) klappern. Mal lauter mal leiser. Ausserdem merke ich bei NAchtfahrtem das die Scheinwerfer kurzfristig Leuchtitensität verlieren. Ähnlich einem kurzen zucken! Ausserdem ist mir der Wagen bisher in jedem Winter bei niedrigen Temperaturen stehengeblieben. Erst wenn ich die 7er Sicherung gegen eine 10er an der Stelle AM2 im Motorraum ausgetauscht habe, konnte ich den Wagen wieder starten!

Dazu muss ich sagen das die Geräusche im Inneren meiner Meinung erst nach einer unsanften Berührung meiner linken Vorderfelge mit einer Verkehrsinsel entstanden sind! Aber das sollte das Auto eigentlich abkönnen!

Der Wagen hat noch bis Mitte 2004 Garantie. Inspektion ist jetzt demnächst fällig. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen. Welche Probleme werden von Toyota als Garantiefall kostenfrei behoben?

Danke für Eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 06.01.2004
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ich weiß zwar nicht, ob da was genaueres über Dein Problem drin ist, aber einige Forenmitglieder haben eine Mängelliste aufgestellt.