erste Macken nach 30000 km

Diskutiere erste Macken nach 30000 km im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre meine Celica TS nun seit 2 Jahren und habe insgesamt 30000 km runter. Die ersten 12000 bin ich nicht gefahren, da Jahreswagen!...

1. #1 celicatsfan, 06.01.2004
    celicatsfan

celicatsfan Guest

Hi,

ich fahre meine Celica TS nun seit 2 Jahren und habe insgesamt 30000 km runter. Die ersten 12000 bin ich nicht gefahren, da Jahreswagen! nun fangen die ersten Macken an! Wenn ich den Wagen starte kommt es öfters vor das ich die ersten 10 min bis der Wagen warm ist ein fieses quietschendes Geräusch habe. Scheint aus dem Motorraum zu kommen. Auf Kopfsteinflaster und holpriger Strasse kommt es mir vor als würde es im Innenraum überall auch im hinterem Bereich (nein nicht die Heckablage) klappern. Mal lauter mal leiser. Ausserdem merke ich bei NAchtfahrtem das die Scheinwerfer kurzfristig Leuchtitensität verlieren. Ähnlich einem kurzen zucken! Ausserdem ist mir der Wagen bisher in jedem Winter bei niedrigen Temperaturen stehengeblieben. Erst wenn ich die 7er Sicherung gegen eine 10er an der Stelle AM2 im Motorraum ausgetauscht habe, konnte ich den Wagen wieder starten!

Dazu muss ich sagen das die Geräusche im Inneren meiner Meinung erst nach einer unsanften Berührung meiner linken Vorderfelge mit einer Verkehrsinsel entstanden sind! Aber das sollte das Auto eigentlich abkönnen!

Der Wagen hat noch bis Mitte 2004 Garantie. Inspektion ist jetzt demnächst fällig. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen. Welche Probleme werden von Toyota als Garantiefall kostenfrei behoben?

Danke für Eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 06.01.2004
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ich weiß zwar nicht, ob da was genaueres über Dein Problem drin ist, aber einige Forenmitglieder haben eine Mängelliste aufgestellt.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Es werden garantiert noch ei paar andere zu Deinem Problem posten.

4. Hardy

Hardy Guest

Das mit dem Scheinwerferlicht ist eine plötzlich zuschaltende Luftpumpe, die irgendwie die Abgaswerte verbessern soll. Nur ist dabei wohl schonmal mehr passiert als nur ein Zucken im Licht.

5. #4 AnotherT19Driver, 06.01.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

...betrifft soweit ich weiß "nur" die TS modelle, wobei die celi nicht alleine ist, soll beim E12 TS auch vorkommen :rolleyes:

Mfg!

6. #5 luigi_nintendo, 07.01.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Das quietschende Geräusch könnte der Keilriemen sein. Vielleicht muss du ihn nur etwas nachspannen.
    Oder mal jmd aus dem Forum das Geräusch hören lassen, der da mehr Ahnung hat.

Thema:

erste Macken nach 30000 km

Die Seite wird geladen...

erste Macken nach 30000 km - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  2. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  3. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...