Erste Bilder IDOL Komplett-Auspuffanlage f. T23 Celica!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Silo, 03.02.2002.

1. Silo

Silo Mitglied

...DAS nenn' ich Komplett-Anlage!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T18F

T18F Mitglied

8o genau, so muß eine Komplett-Anlage aussehen. Find ich echt gut gelungen.

4. #3 Scholle, 03.02.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

sieht ja recht ordentlich aus ,gibt es die auch als Doppelrohr-Auspuffanlage? 8o <br />Gruß Scholle[​IMG]

5. Silo

Silo Mitglied

Da bei IDOL alles handgefertigt ist, geht natürlich auch Doppelrohr (also Ausgang L&R) und jede gewünschte Endrohrvariante! Selbst der Sound kann in Tonlage und Lautstärke angepaßt werden! Natürlich nur so weit es der Motor hergibt... ;)

6. #5 Scholle, 03.02.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das hört sich ja super an, schade das ich schon eine neue Auspuffanlage habe !! 8o <br />Ist die komplett aus Edelstahl? Und was kostet sowas ?<br />Gruß Scholle[​IMG]

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sieht ja super sauber aus, fast zu schade um sie unterns Auto zu schrauben :D

8. #7 Celi-Jens, 03.02.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Cool - haben will !!! Preis? TÜV ? Lieferbar ?

Jens

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

@Silo: Ich glaub ich hatte schon mal gefragt, aber meinst Du die können mir auch NUR einen ESD mit schönem Endrohr bauen ? Weißt Du in welche Richtung das preislich ginge so +- 50 € ?<br />Danke

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sieht echt gut aus! Werde meine Anlage auch bei IDOL bauen lassen. Vielleicht mit dem Celi-Man zusammen.

11. Silo

Silo Mitglied

@P7er: Natürlich geht das, aber preislich kann ich es nicht einschätzen... vielleicht gibt's 'nen Sonderpreis für den Mini-Flitzer! Frag mal an: www.idol-motorsport.de - am besten telefonisch.

Zurück zur T23 Anlage. Natürlich sind die lieferbar, aber man muß sich mal 'nen Tag freinehmen und hinfahren. Jede Anlage wird einzeln angefertigt! Und TÜV gibt's im Hause, vorausgesetzt man übertreibt es nicht mit den eigenen Lautstärke-Vorstellungen... das sollte man dann im Vorfeld abklären.

12. #11 Speedsta, 04.02.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    silo... warense mit dem ding auch aufm prüfstand??? da könnt ich mich schon für interessieren, so wie ich des ding da so sehe... haben die auch irgendwo ne filiale in der nähe von der schweiz?

13. Silo

Silo Mitglied

So, da bin ich wieder mit den Preisen:

Kpl. Anlage ab Kat, ein Auslaß: 1125 EURO inkl. Mwst<br />Kpl. Anlage ab Kat, zwei Auslässe: 1330 EURO inkl. Mwst

Die Anlage wird entsprechend für die T23 und T23 TS optimiert gefertigt! Die Anlagen bestehen innen wie außen zu 100% aus Edelstahl höchster Güte mit entsprechende Wandstärken.

@speedsta: Prüfstandsmessung war leider noch nicht möglich, da der Kunde sein Auto sofort wieder mitnehmen wollte. Vielleicht bei Dir? ;)

IDOL Motorsport ist ein kleiner Spezialbetrieb und hat keinen Niederlassungen. Der Weg nach Limburg lohnt sich allerdings! Mann kann das ja mit einem Kurzurlaub verbinden... ;)

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Silo

Sind die genannten Preise in etwa auf die T18 übertragbar?

15. T18F

T18F Mitglied

@CHRIS,

ja das sind sie. Ich hab von IDOL in etwas die gleichen Preise bekommen.

Gruß Maik

16. #15 evolution.vii, 04.02.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

sieht klasse aus......aber der schaldämpfer in der mitte hätte es nicht gebraucht :D :D :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 importfan, 04.02.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Silo

wie erklärt sich der relativ große Preisunterschied zwischen der zweiflutigen Anlage für den Celica T23 (ab 1300 Euro) und die des MR2 Turbo (ab 1700 Euro)?<br />Materialkosten können es ja eigentlich nicht sein, und vom Aufwand her, sollten die Anlagen doch vergleichbar sein, oder sehe ich das falsch?

P.S. Könnte man sich "theoretisch" eine Turbo-optimierte Auspuffanlage in einen MR2-Sauger bauen? Oder wäre das fatal, aufgrund zu geringen Staudrucks etc.?

Daniel

19. Silo

Silo Mitglied

@importfan: Erstens sind an der zweiflutigen MR2 Anlage wie ich sie habe zwei ESDs und eine Flex-Pipe (auch Edelstahl, mucho teuer), und zweitens muß man da hoch und runter um die Achsaufhängug bauen! Ein einfacher Quertop mit L&R Auslaß ist natürlich günstiger.

Auf keinen Fall kannst Du eine Turbo-optimierte Anlage auf einen Sauger bauen! Aber wieso auch, IDOL baut sie Dir doch auch für den Sauger! ;)

@Celica GT4: Der sitzt zufällig immer da bei der T23. Das ist der ESD!!!

Thema:

Erste Bilder IDOL Komplett-Auspuffanlage f. T23 Celica!

Die Seite wird geladen...

Erste Bilder IDOL Komplett-Auspuffanlage f. T23 Celica! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...