Ersatzteilversorgung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von btnrw, 10.01.2006.

  1. btnrw

    btnrw Guest

    Ich benötige für meinen Toyota Avensis D4D Baujahr 06.2003 eine neue Seitenscheibe. Die Verglasung ist braun/grau. Nun höre ich von Toyota, dass keine grau/braunen Scheiben mehr lieferbar seien, sondern nur noch solche in grün. Stimmt es tatsächlich, dass derartige Scheiben nach nur drei Jahren nicht mehr lieferbar sind und ich demnächst mit verschiedenfarbigen Scheiben durch die Lande fahren muss ?
    Grüße btnrw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ja, das ist so. Ich habe vor zwei Jahren eine neue Windschutzscheibe für meinen 1980´er Corolla E7 gebraucht, da konnte Toyota zwar noch eine blau getönte Scheibe liefern, allerdings hatte die so einen (grünlichen) Tönungskeil am oberen Rand...

    8o 8o 8o
     
  4. btnrw

    btnrw Guest

    ja ok, aber meiner ist noch keine drei Jahre alt !
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Antwort is im New Avensis Forum!
     
  6. #5 Umpelinchen, 10.01.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei Carglas nach vielleicht ham die was da!
     
  7. Alex

    Alex Guest

    War ja auch nur ein Witz- für den Betroffenen sicher ein schlechter.

    @Ukhh: Sag mal bitte die Kurzfassung hier- hab kein Bock mich auch noch im Frimenwagen-Leasingrückläufer-Forum anzumelden... Ist da was dran? (Wenn ja, wäre das ja ziemlich Panne... 8o )
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ich glaub nich dran.

    ersatzteile muss man in der autobranche wohl nicht bis zu 10 jahr liefern können.

    aber ohne details zum wagen, kann man auch nix sagen. :(

    und toyo liefert sonst sehr gut und schnell. in hh eigentlich in 24 h. :]
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Es ist mindestens eine Selbstverpflichtung. Eine Garantie wäre aber angemessen, finde ich.
    Allerdings hat sich Toyota ja auch schonmal die Sache mit der Alu-Motorhaube beim G6R geleistet.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. btnrw

    btnrw Guest

    Ersatzteilversorgung: Seitenscheibe

    Ersatzteilversorgung: Seitenscheibe

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen habe ich mich an Toyota in Köln gewandt, telefonisch und per email. Beide Male wurde ich an das Händlernetz verwiesen. Der Händler, YVEL, in Düsseldorf und Köln vertreten, gab mir erneut die Auskunft, dass die Scheibe nur noch in grün zu bestellen sei. Die gleiche Auskunft erhielt auch die Firma Carglass, die ich ebenfalls um Hilfe bat.

    Mein Fahrzeug ist kein ReImport-Wagen, sondern wurde bei einem TOYOTA-Händler in Dormagen gekauft. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit der linea sol Ausstattung in der Farbe grau metallic (1E5) mit grau/braun getönter Rundum-Verglasung. Die Windschutzscheibe wurde 2003 ersetzt - ohne Probleme und in der richtigen Tönung.

    Enttäuschend für mich ist neben der Tatsache, daß es diese Scheibe in der Tönung grau/brau nicht mehr gibt und ich jetzt mit bunter Verglasung durch die Lande fahre, vor allem das totale Desinteresse von Toyota Köln. Dieses ist mein dritter Toyota, ich fahre jährlich mehr als 40000 km, aber dieses ist auch mein letztes Fahrzeug von Toyota. Toyota Köln ist zwar bei der Werbung immer vorn, aber der Service hat ganz offenbar erheblich nachgelassen und breiter Arroganz Platz gemacht. Die Toyota-Händler sind zwar bemüht zu helfen (unterschiedlich intensiv), scheitern aber am nicht mehr lieferbaren Ersatzteil. Und diese interessiert Toyota wiederum in keinster Weise !

    So siehts aus - es wird mir eine Lehre sein !

    Grüße btnrw
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ziemlich peinlich für Toyota. Aber eine Kunde ist bei Toyota eben nichts mehr wert...
     
Thema: Ersatzteilversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ersatzteilversorgung

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilversorgung - Ähnliche Themen

  1. Scheunenfund Celica TA40 2T-G Ersatzteilversorgung?

    Scheunenfund Celica TA40 2T-G Ersatzteilversorgung?: Hi, hab das Forum beim googlen gefunden. Ich habe vor kurzem in einer Scheune einen Celica TA40 mit 2T-G Motor gefunden, und ihn natürlich dem...
  2. Camry BJ. 2009 ersatzteilversorgung?

    Camry BJ. 2009 ersatzteilversorgung?: Weis jemand wie die ersatzteilversorgung von den Ami modellen ist? arbeite zwar bei toyota aber selbst über die Fahrgestellnummer kann ich den...
  3. 2000er Import 4 Runner, Ersatzteilversorgung CH?

    2000er Import 4 Runner, Ersatzteilversorgung CH?: Salü zusammen Eventuell möchte ich meinen Sorento gegen einen 4 Runner 3,4 V6 Jhg. 2000 eintauschen, Scheckheft gepflegt und in einem super...
  4. Ersatzteilversorgung Toyotaoldies

    Ersatzteilversorgung Toyotaoldies: Hallo allerseits, ich bin sowohl hier im Forum neu als auch was Toyotas angeht. Nichtsdestotrotz habe ich vor mir einen Toyotayoungtimer (Celica)...