Ersatzteilversorgung Toyotaoldies

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cat1302, 22.02.2008.

1. #1 cat1302, 22.02.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hallo allerseits,

ich bin sowohl hier im Forum neu als auch was Toyotas angeht. Nichtsdestotrotz habe ich vor mir einen Toyotayoungtimer (Celica) zuzulegen. Nun habe ich gehört, dass die Ersatzteilversorgung bei Toyotas bis BJ 80 ziemlich übel ist.
    Stimmt das? Und wenn ja, wo oder wie kommt man noch am besten an Teile?

Danke für ein paar Tipps für die Grünschnabeldame ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdepeweg, 22.02.2008
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Willkommen im Forum "Grünschnabeldame" :D

Einen klassischen Toyota fahren zu wollen ist natürlich erstmal sehr löblich :] Welche Celi hat es Dir denn angetan ?

Schau doch mal hier beim Alex auf der Seite welche Celi Dir am besten gefällt : http://www.toyotaoldies.de/

Bzgl. deiner Frage kann ich Dich beruhigen. Beim Thema Technik findest fast immer ne Lösung (Motor/Fahrwerk) Schwieriger wirds mit Innenraumteilen und Zierrat - wie bei vielen anderen Marken eben auch - aber nicht schlechter.

4. #3 cat1302, 22.02.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hallo cdepeweg,

vielen Dank für die schnellen (!) Infos. Dann bin ich erstmal etwas beruhigt, da mich (fehlende) Zierteile und leicht maroder Innenraum nicht wirklich stören. ;-)
    Auf Alex Seite war ich natürlich schon.
    Im Übrigen interessiert mich der Celica TA23, ggf. auch restaurierungbedürftig.

Ich geh mal auf die Suche...

5. #4 starletpower, 22.02.2008
    starletpower

starletpower Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Wer suchet, der findet.....:-)
    Viel Erfolg bei der Suche!!!!

6. Alex

Alex Guest

Bei der TA23 gab es viele Fans, daher gibt es auch immer noch einige Gebrauchtteil- die sond dafür nicht immer billig. Technik ist - siehe oben- kein Problem.

Es gibt aber auch Modelle, wo es "richtig" billige Gebrauchtteile gibt (und viele!), wie z.B. die TA40...der Nachfolger der TA23.

7. #6 cat1302, 22.02.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Okay, vielen Dank für die Infos. Habe mich auch mal vertrauensvoll an den Toyotahändler gewandt...

Was dabei rauskommt, werden wir sehen...

8. #7 WahnFried, 22.02.2008
    WahnFried

WahnFried Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TA23 St / TA23 LT
    ..auch von mir ein hallo..
    TA23 :D hört hört...

mit welchem ziel hast du dich an den toyotahändler deines vertrauens gewand? ...wenn ich fragen darf...

und noch etwas "1302"... hast du einen?

9. #8 euphras, 22.02.2008
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Manchmal zieht man aber auch bei deutlich jüngeren Modellen die **schkarte. Ich war gestern beim Händler, weil mir die Abdeckkappe der Erregerklemme der Lichtmaschine verlustig gegangen war; Ergebnis: die Kappe gibt es nicht mehr separat, nur noch den kompletten Kabelbaum für einige hundert €.

:rolleyes: :rolleyes:

10. #9 cat1302, 23.02.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Aha. Ja, das ist ja heutzutage fast nur noch so, dass man E-Teile "im Set" kaufen muss.

Ich hab mal ganz blauäugig angefragt, wie es mit der E-Teilversorgung denn so aussieht.... Mal sehen.

Das "1302" hat ansich keine (fahrzeugbezogene) Bedeutung, sondern ist noch aus längst vergangenen AOL-Zeiten übrig geblieben.

11. RA29

RA29 Mitglied

Willkommen bei den Oldies. :D :D
    Viel Glück und Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt.

Edit: Die Ersatzteilversorgung beim Händler ist erst einmal schlecht, weil die meisten keine Ersatzteilkataloge oder Mikrofilme mehr von den Autos haben.
    Aber hier im Forum bekommt man auf Anfrage bei den anderen Verrückten eigentlich immer die passende Bestellnummer. :D
    Damit dann ab zum Dealer und siehe da; schon klappt es auch mit der Bestellung. :] :] :]
    Gängige Teile wie Bremsbeläge, Ölfilter etc. kriegst Du aber auch so ohne Nummer.
    Blechteile für die alten Toyo´s gibt es fast ausschließlich von privat.

12. #11 Schuttgriwler, 23.02.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Verschleißeile JA Zierrat/Innenraum NEIN

Hallo schöne junge Frau....

Verschleißteile für Antrieb und Fahrwerk gibt es noch beim Händler, aber mit Zierrat und Innenraumteile sind ausgestorben.

Wenn Du Anfragen hast, wende Dich an User "Iceman1965" er arbeitet seit 1986 bei Toyota und kennt die Teilenummern vorwärts wie rückwärts und kann Dir definitiv sagen: JA / NEIN.

Viele jüngere Händler sind mit den alten Toyotas überfordert.

13. #12 Schuttgriwler, 23.02.2008
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    RE: Verschleißeile JA Zierrat/Innenraum NEIN

habe gerade gesehen du hast eine vespa sprint, ich habe mal aus dem italienurlaub auf dem dachträger meines starlet eine GS4 aus den 60ern mitgebracht gehabt, habe sie leider nach der hochzeit wegen geldmangel verkaufen müssen......

14. Alex

Alex Guest

Ist die Vespa Sprint der Nachfolger der GrandSport...die sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich... ?(

15. #14 Schuttgriwler, 23.02.2008
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    kann nur sagen, daß sie elegante formschöne backen hinten hat.

zum heulen, daß ich die damals hergab. ..... aber ich weiß ja noch, wo der schrottplatz von damals ist ....

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 reindlha, 23.02.2008
    reindlha

reindlha Mitglied

bei den italorollern kenne ich mich nicht aus,aber ist auch nicht gegenstand der frage die gestellt worden ist ?(

18. #16 cat1302, 25.02.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hallo an alle, die hier geantwortet haben

Erstmal danke für die ausführlichen Infos und die zahlreichen Antworten. Da bin ich schon schlauer.
    Ich war gestern auch bei dem Oldieschrauber meines Vertrauens, der platt meinte, wenn ich einen TA23 oder TA28 kaufen wollte, dann nur im Doppelpack. Einen eben als Teilespender. Dies gestaltet sich für mich allerdings wegen Platzmangel (und auch finanziell) als schwierig. Hm. Mal schauen. Eins nach dem anderen.

Schön, wenn es hier auch noch Vespaliebhaber gibt! :] Die GS3 und GS4 war schon der praktisch der Vorgänger der Sprint und Rally. Rally und Sprint hatten dann etwas kantigere Backen, aber immernoch "hinten formschön". *grins*

Thema:

Ersatzteilversorgung Toyotaoldies

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilversorgung Toyotaoldies - Ähnliche Themen

1. Scheunenfund Celica TA40 2T-G Ersatzteilversorgung?

Scheunenfund Celica TA40 2T-G Ersatzteilversorgung?: Hi, hab das Forum beim googlen gefunden. Ich habe vor kurzem in einer Scheune einen Celica TA40 mit 2T-G Motor gefunden, und ihn natürlich dem...
  2. Camry BJ. 2009 ersatzteilversorgung?

Camry BJ. 2009 ersatzteilversorgung?: Weis jemand wie die ersatzteilversorgung von den Ami modellen ist? arbeite zwar bei toyota aber selbst über die Fahrgestellnummer kann ich den...
  3. 2000er Import 4 Runner, Ersatzteilversorgung CH?

2000er Import 4 Runner, Ersatzteilversorgung CH?: Salü zusammen Eventuell möchte ich meinen Sorento gegen einen 4 Runner 3,4 V6 Jhg. 2000 eintauschen, Scheckheft gepflegt und in einem super...
  4. Toyotaoldies in der AUTO BILD KLASSIK!!

Toyotaoldies in der AUTO BILD KLASSIK!!: hallo! ich habe mir die tage eine autobild klassic gekauft und in dem aktuellen heft gab es einen netten bericht über die supra mkIII. neben dem...