Ersatzteilpreise

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 18.06.2003.

1. #1 Zebulon, 18.06.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Offenbar können Toyota-Händler ihre Ersatzteilpreise frei gestalten. Fragt man 3 Händler bekommt man 3 Preise.

Mir ist das aber peinlich, bei größeren Teilen immer 3 Hänler anzurufen, denen zu erzählen was ich brauche und die dann mühsam die Preise raussuchen zu lassen, zumal das am Telefon oft schwierig ist.

Auf der anderen Seite geht es gegen meine Grundsätze, ohne Preisvergleich zu kaufen und vielleicht einiges zuviel zu bezahlen.

Wie haltet Ihr das? Kauft Ihr alles bei einem Händler, egal was der verlangt? Vergleicht Ihr auch?

Wie kann man feststellen, ob man einen guten Preis hat, ohne 3 Angebote einzuholen? Und wieviel Spielraum haben die Toyota-Händler bei ihren Ersatteilpreisen?

Gruß
    Zebulon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 18.06.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Buch mit 7 Siegeln.....

schliesslich will ja jeder was an den Ersatzteilen verdienen (klar).
    Ich hab mich auch schon aufgeregt das das zu viel is, aber was will man machen

4. #3 LordVader, 18.06.2003
    LordVader

LordVader Guest

Ich denke mal da bleibt nichts anderes als Fragen... die Ersatzteilpreise bei Toyota sind eine Katastrohpe.
    Habe letztens was an den Bremsen machen müssen (Arbeitslohn war der kleinste Teil) und habe anderswo 1/3 des Toyota-Preises gespart.
    Und das nur an den Teilen. Und die haben Originalteile verwendet.

5. #4 Sternengucker80, 20.06.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Ich vergleiche die Preise gerne zwischen Toyota und Zubehörhändlern ( ATU, Stahlgruber usw...)
    Das sind die Preis unterschiede meist viel, viel höher wie bei den Einzelnen Toyoshändlern!
    Für mein Hosenrohr von meiner T 16 habe ich z.B. fast 130€ gespart!!!!!!
    Und das ist ein Wort!!!!!
    Abba, was anderes als nachzufragen wird Dir leider nix übrig bleiben!!!!
    Gruß Timo

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzteilpreise

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilpreise - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilpreise

Ersatzteilpreise: Hi, hier ist jeder herzlich eingeladen die größten Toyota Wucherpreise einzustellen. Dass die Sachen nicht billig sind, ok, gute Qualität und die...