Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mqss, 14.04.2016.

1. mqss

mqss Grünschnabel

Hallo,

ich habe einen Previa (Bj '94), der bis dato werkstattgepflegt war. Nun summieren sich doch ein paar Macken, die, wenn komplett in der Werkstatt repariert, nicht mehr im Verhältnis zum Wert des Autos stehen. Einen Teil (z.B. Stoßdämpfer + -stützlager und Zündverteilerkappe + -läufer) wollte ich selbst machen. Im Internet (japan-parts.de) hatte ich Teile (via HSN/TSN) gefunden und eine Selbsthilfewerkstatt ist auch ausgemacht. Parallel habe ich aber Vorort noch mal bei einem freien Ersatzteilhändler nachgefragt: Bis auf die Stoßdämpfer sah er keine Chance die anderen Teile zu bekommen.

Jetzt bin ich etwas verunsichert: Gibt es außer der HSN/TSN und Baujahr noch mehr Sachen zu beachten? Ich will natürlich vermeiden, falsche Ersatzteile zu kaufen...

Ich hatte auch via toyodiy.com (bzw. japan-parts.eu) und meiner Fahrgestellnummer das exakte Modell inkl. Ersatzteilkatalog erkundet. Die Toyota Teilnummern im Internetshop passten zu denen, die ToyoDIY angibt...

Gruß,
    mqss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revo

revo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo,
    ich für meinen Teil bestelle ausschließlich Ersatzteile mit Hilfe der von dir angegeben Website (japan-parts.eu) über Fahrgestellnummer und bis dato hat alles gepasst (Celica Bj. 95). Mit Hilfe der OE-Nummern von der Website sollte normal nichts schief gehen. Das der Einzelteilhändler die verschiedenen Teile nicht besorgen kann liegt wahrscheinlich an seinen Zulieferern.. Bestell dir einfach mal die Zündverteilerkappe- und Läufer nach den OE-nummern und vergleiche die Bauteile, sollte aber alles passen!

Gruß
    Revo

4. #3 mqss, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    mqss

mqss Grünschnabel

Danke! Da versuche ich mal mein Glück und werde ich mich sukzessive vortasten...

Gruß,
    mqss

Thema:

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...