Ersatzteile Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ben123, 16.03.2004.

1. ben123

ben123 Grünschnabel

Hallo zusammen,
    bin neu hir und hätte da mal ein paar Fragen:

Ich habe einen Carina Kombi T19 1,6l 16V 73KW 99PS, 4AFE Motor.
    Bei mir sind die Stoßdämpfer am Ende nund brauche ich Neue .
    Nun suche ich das Beste am Billigsten.
    Was könnt Ihr mir da emmpfehlen ?
    Umstig auf Fahrwerk ?
    Kosten ?
    Zusätzlich ist der Auspuff defekt.
    Was gibt es da empfehlensertes ?
    Wie ich bei Euch gelesen habe ist das ja ein Teil ab KAT ?!
    Was gibt es da für Möglichkeiten ?
    Komplettanlage oder Endschalldämpfer mit Mittletopfatrappe oder Powerrohr ?
    Bitte helft mir ich habe sonst im Internet nicht Wirklich Viel für Toyota Carina´'s gefunden

Danke im Voraus

Norbert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Stoßdämpfer kannst du auch Zubehörteile von Monroe oder von Kayaba (KYB) kaufen. Kayaba ist für in Japan hergestellte Toyotas übrigens Erstausrüster.
    Ja, der Auspuff ist ab dem Flansch hinterm Kat ein Teil, incl Endschalldämpfer. Wenns billig sein soll nimm nen Zubehörauspuff vom Walker. Laß aber die Finger von Bosal. Sind zwar billiger, rosten aber in Rekordzeit weg und haben ne miese Paßform. Mittelschalldämpfer würd ich drinlassen. Ohne das Teil klingt die Carina wie ne Schafsherde auf LSD. Schrecklich blechern. Hab das ausprobiert und wieder zurückgerüstet.
    Teile Gibts im www z.B. günstig bei www.duwrepair.de .

mfg Eric

4. ben123

ben123 Grünschnabel

Danke für die schnelle Anwort.

Das mit den Stoßdämpfern ist mir jetzt klar.

Das Problem beim Auspuff ist das der Mitteltopf defekt ist.
    Jetzt weiß ich nicht genau was ich da am besten tun soll.
    Der Orginal (kompl. ab KAT) würde mic hauf nur € 250.- kommen.
    Steht es sich dafür etwas mehr auszugeben und zB einen Remus mit Mittelschalldämpferatrappe zu kaufen .
    Der bringt doch was (PS mässig).
    Oder gibt es einen Hersteller der Mittel und Endtopf für den Carina anbietet.

Gruß
    Norbert

5. #4 luigi_nintendo, 17.03.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
  6. XLarge

XLarge Super Moderator

Selbst wenn ein ABE-Auspuff Leistung bringt ist das so wenig, daß man das nicht mal merkt.
    Der originale, den du günstig bekommen kannst ist vermutlich auch ein Walker, da die Zulieferer für die Optifit-Ersatzteile von Toyota sind.
    Ich hatte das Problem mit dem defekten Mitteltopf auch. Meiner war leergebrannt. Da das Mittelrohr bei der GTi-Carina den selben Durchmesser wie ein Gruppe-A-Sportauspuff (Innendurchmesser 63,5 mm) hat hab ich mir nen passenden Universalmittelschalldämpfer von Bastuck (aus Edelstahl) besorgt und eingeschweißt.
    Die GTi-Anlage mit den zwei Endschalldämpfern paßt übrigens auch unter ne normale Carina. :D

mfg Eric

Thema:

Ersatzteile Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Hilfe - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Toyota Hiace RH11 Ersatzteile

Toyota Hiace RH11 Ersatzteile: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir letztes Jahr einen Toyota Hiace RH11 Baujahr 1982 mit 1,6 Liter Benzin Motor und Wohnmobilaufbau...