Ersatzteile für TE71 ..

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tuningmichl, 03.03.2004.

1. #1 tuningmichl, 03.03.2004
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich schau gern mal nach, was ich noch abgeben kann. Aber vielleicht solltest Du auch schreiben, was genau gesucht wird?

4. #3 AE92/101, 03.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

autoteile-guenstig.de

Die haben noch ein Paar sachen für die "alten". ;)

@ smasg : bist du in der Firma?

MfG.Alex

5. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    ja, aber in meiner ;)

6. Sole

Sole Mitglied

guter link! kannte ich noch garnich! zumindest um bremsen und so nen driss zu kaufen, weil toyota orginala bremsen echt kacke sind :D

7. #6 AE92/101, 03.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Na gut, ich fahr heut mal hin, muss wieder was bestellen, VDO. ;)

@ Sole : Hab mir auch schon überlegt, Bremsanlage vom E11 zu verbauen, weil die scheiben grösser und dicker sind 255X22 zu 238X18, muss nur noch vordere Bremssättel vom E11 finden, und mit dem TÜV abklären. :]

MfG.Alex

8. #7 tuningmichl, 03.03.2004
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

... hier der direkte Kontakt zu Robert Plietsch (Toyota Engel WUN):

09232/9979-14

9. Alex

Alex Guest

Hmmm, da frage ich mich, was dieser Motor in diesem Auto macht?

Warum muss man dann überhaupt einen TE71 nehmen? Weil der nicht so steif wie ein AE86 ist...unsinniges Unternehmen, das.... :( :( :(

Was braucht Ihr für Teile?

10. Sole

Sole Mitglied

Einstiegsleiste Fahrerseite für nen AE82GT!!! Jaha die is nämlich kaputt gegangen:(

11. Alex

Alex Guest

Komm´Jung, geh´spielen. Hier gehts um RWD-Corollas :D :D :D

- ich meinte TE71 Teile...?

12. Sole

Sole Mitglied

;( ;( ;( fahr ich halt rückwärts :D

13. Alex

Alex Guest

Das gibt auch sch fertig zu kaufen- heisst dann MR2 W1...

14. #13 tuningmichl, 03.03.2004
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

@ alex

Hmmm, da frage ich mich, was dieser Motor in diesem Auto macht?

Warum muss man dann überhaupt einen TE71 nehmen? Weil der nicht so steif wie ein AE86 ist...unsinniges Unternehmen, das....

1. TE71 - weil Rallyeauto von 82/83 wie angemerkt
    2. 4A-GE, weil alle 2T-G gestorben sind und zudem die Ersatzteilversorgung des 4A-GE besser ist

15. Sole

Sole Mitglied

Und der 4A-GE is der beste Motor wo gibt :D:D:D

16. Alex

Alex Guest

Ja, klar die Vorzüge vom 4A-GE sind klar- aber dann muss ich keinen TE71 fahren, denn den AE86 gab´s ein Jahr später, der kann eigentlich alles besser (Achsen, Diff´, Karosse).

Wenn ich mit einem TE71 fahren will, dann ist da ein 2T-G drin (woauch immer der herkommt) oder eben ein selbst geschnitzter 2T, so wie im "Eisenschwein" von Arno...

das geht dann so:

17. #16 tuningmichl, 03.03.2004
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

sag mal, warum willst Du einem Rallyeteam, das seit fast 30 Jahren über die Pisten brettert, einen TE71 für Youngtimer Rallyes vermiesen?

Das ist doch deren Sache, mit welchem Auto die unterwegs sind und welchen Motor die verwenden, solange es den Bestimmungen für diese Rallyes entspricht.

UND NOCHMALS: die waren schon 1982 zur Deutschen mit einem TE71 unterwegs.
    UND NOCHMALS: alle ihre 2T-G sind abgestorben --> deshalb 4A-GE

Du kannst ja selbst mit den Herrn diskutieren - Telnr siehe oben - viel Spaß noch!

18. Alex

Alex Guest

Nö, unter keinen Unständen- wenn er gut gemacht ist...

Wenn ich heute mit ´nem Youngtimer Rally fahren will, will ich das mit ´nem Youngtimer machen. Wenn ich "gewinnen" will trete ich nicht mit einem TE71 an (da sind andere weiter vorne). Wenn ich 4A-GE fahren will auch nicht.
    Ich werde es auch kaum schaffen den Jungs den Spaß zu verderben- will ich auch gar nicht (schaffe ich gar nicht), wenn die an einem TE71Hybriden Spaß haben ist das deren Sache...immerhin gab´s den 4A- Block ja wenigsten in dem Auto...

Ich glaube aber Du verstehest mich ein wenig falsch und man könnte fast meinen, Du wärst ein wenig sauer... ?(

Ich habe mir eben auch schon Gedanken zu dem Thema Rally-TE71 gemacht und der wäre halt anders geworden- eben so wie oben beschrieben...

Es gibt ja auch genug Rallyfahrer hier, deren Autos ich sehr schön gemacht finde- darunter viele AE86 (das Universal Rallyauto) aber auch den AE82 von UWE oder ganz besonders den KP60 von Dirk, der immer noch einen besonders schön gemachten K-Motor unter der Haube hat- auch hier würde ein 4A-GE passen. Aber Dirk will ja Starlet fahren.

Das gefällt mir halt besser... ?(

19. #18 RST in Dresden, 03.03.2004
    RST in Dresden

RST in Dresden Guest

Ist doch auch völlig richtig - original auch auf der Rallyepiste wäre einfach kultiger. Aber deshalb kann natürlich trotzdem jeder basteln und tun was er will. Jungs, net streiten deswegen - das paßt hier net her!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tuningmichl, 04.03.2004
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Yeah - ich bin ein Freund des "jeder-kann-doch-machen-was-er-will" - ich fotografiere und schreibnpaar nette Sätze dazu. Wie damals in der Celi News. Der Robert hat mich gefragt, ob ich jemand kenne, der TE71 Teile hat - ich sage nöööööö - aber ich setz nen Link ins Forum .. GETAN

22. Alex

Alex Guest

Eben. Dann ist doch alles gut- Dann können Deine Kumpels schön damit Rally fahren, Du kannst den Wagen schön finden und ich kann mir immer noch einen 2T-G da hinein wünschen...

Zurück zum Thema- Was werden denn jetzt für Teile gesucht???

Thema:

Ersatzteile für TE71 ..

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für TE71 .. - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. TE71 GT Liftback 2TG

TE71 GT Liftback 2TG: Guten Tag, bin für meinen Corolla GT TE71 Liftback auf der Suche nach unter anderem diesen Ersatzteilen: - Blinker vorne links (in der Stoßstange...
  4. Toyota Hiace RH11 Ersatzteile

Toyota Hiace RH11 Ersatzteile: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir letztes Jahr einen Toyota Hiace RH11 Baujahr 1982 mit 1,6 Liter Benzin Motor und Wohnmobilaufbau...
  5. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...