Ersatzteile für Corolla 1.6 XLI 16V ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fonkey, 21.12.2008.

1. fonkey

fonkey Grünschnabel

Hi alle zusammen!

Ich hatte mir vor einigen Monaten in Norwegen einen Toyota Corolla 1,6 XLI BJ. 94 gekauft. Leider ist mir letztens ein Schaden entstanden, und dadurch müsste der linke Kotflügel, Lampe, Blinker und Stoßfänger getauscht werden.
    Meine Versuche, die Teile bei den örtlichen Schrotthändlern oder bei ebay zu ergattern liefen leider in's Leere, und eine Reparatur bei Toyota lohnt sich bei einem Auto mit 299000 km wohl nicht.
    Kann mir jemand sagen, ob ich den Wagen besser zum Schrott bringen soll, oder gibt es da noch Hoffnung vielleicht von einem baugleichen Modell Teile zu bekommen?

Aus den norwegischen Papieren geht übrigens folgende Info hervor:
    Type: AE101L-ALMDKW
    KW: 84
    ccm: 1587
    EZ: 15.02.1994
    Auf dem Motorblock steht EFI

Vielen Dank schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

Kommt jetzt ganz drauf an, was du für einen Corolla hast. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob Sedan, Compakt oder Liftback.

Am besten ist es, du stellst ein Foto von deinem Corolla rein, vorzugsweiße vom Heck.

Generell kann man sagen, dass es für den Compakt die meisten Teile gibt. Gibt sehr viele Internet-Shops. Und soweit ich weiß passt die Stoßstange bei allen Modellen untereinander, nur beim Liftback erst mit ein paar Änderungen.

Ein Grund für den Schrottplatz ist das denke ich nicht! Bin aber nicht vom Fach und vielleicht sollte mich auch wer, mit mehr Ahnung hier berichtigen oder meine Aussagen verifizieren :)

Matzki

4. fonkey

fonkey Grünschnabel

Hi Matzki,
    Danke für die Antwort.
    Soweit ich herausgefunden habe, ist es ein Liftback. Hab die Tage nochmal bei allmöglichen Händlern rumgefragt, aber leider gibt es
    bis auf die Lampe kein Zubehör.
    Ich werde die Tage mal ein Foto nachreichen.

Frohe Weihnachten,

Fonkey

5. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Bin im Moment auch ein bisschen am Teilesuchen und bin auf

www.tuning-tempel.de

gestoßen. Allerdings ist die Artikelbeschreibung der Produkte da echt bescheiden. Musst denen ne Mail schreiben, hab ich auch gemacht aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. (Ist ja auch Weihnachten).

Die haben aber so wies aussieht auf jeden Fall deine Blinker und die Scheinwerfer.

Falls du irgendwo nen Händler findest, der Teile für den Liftback verscherbelt, immer her damit! Brauch auch ein bisschen was! :D

Frohe Weihnachten!

Matzki

6. fonkey

fonkey Grünschnabel

Hi Matzki,

danke für den Link - die haben die Teile. Jetzt muß ich mal sehen, ob sich das lohnt, die Teile zu bestellen. Ist das denn ein Problem die selber einzubauen?
    Wenn ich den Corolla in Deutschland anmelden will, muß der ja erstmal zum TÜV, wie ich gehört habe,
    und die verlangen wohl eine Vollabnahme, was wiederum kompliziert und teuer werden kann.

Fonkey

7. #6 E11_Micha, 24.12.2008
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

8. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Genau da liegt der Hund begraben...

Die Kotflügel beispielsweiße passen auf den E10 Compakt, Limo und Kombi. Aber nicht auf dem Liftback (Hab hier im Forum gelesen, die wären 2 cm zu kurz, außerdem hat der Liffi andersgeformte Standlichter...)

Die Stoßstangen passen soweit, nur zwei Halterungen wären irgendwie an den falschen Stellen, da müsste man im Stoßstangenhalter neue Bohrungen setzen oder gleich den vom E10 Compakt/Kombi/Sedan nehmen...

Karosserieteile für einen Liftback organisiert zu bekommen ist echt ein Graus...

Fonkey, also du hast einen Liftback und die haben alle Teile? Konntest du die telefonisch erreichen?

Anrufen ging bei mir nicht und auf meine Email haben die bisher noch nicht geantwortet. Will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und nichts falsches bestellen...

Matzki

€: Also wegen selbst einbauen: Ich denke Sachen wie Kotflügel, Stoßstangen etc sollten kein Problem sein. Wenn man ein bisschen technisches Verständnis mitbringt und seine Sache gewissenhaft macht. Ich hatte immer einen Kumpel dabei der in nem KFZ-Beruf lernt, der mir hilfreiche Tipps geben konnte. Aber war nichts dabei, dass ich nicht ohne ihn bewältigen konnte. Und Falls wirklich Probleme auftauchen kann man ja mal hier im Forum nachfragen oder so...

9. fonkey

fonkey Grünschnabel

Hab ich noch garnicht probiert. Ich habe aber bei ebay einen Händler gefunden, der Standlicht und Scheinwerfer für einen günstigen Preis anbietet. Die Sachen hab ich gestern persönlich abgeholt, weil er ganz in der Nähe ist. Schau mal auf http://www.niko.li

Ich werde die Tage mal versuchen, den Kotflügel nach vorne zu dengeln, so dass ich die Fahrertür wieder öffnen kann. :) Vielleicht passen dann auch die Lampen schon rein. Ich meld mich wieder ...

Gruß,
    Fonkey

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Jo, dein Anbieter is Preistechnisch recht okay...aber ich hab irgendwie noch im Kopf dass die bei Tuning-Tempel etwas billiger waren.

Muss mal schauen wo ich meinen Krempel bestell, wenns beim TT klappt hol ich mir die direkt da. Versand wird eh sauteuer, will ich mir ned zweimal leisten müssen...

Scheinwerfer mit el. LWR sind immer bisschen teurer. Aber ich brauch die. Glaub man darf sogar gar keine anderen verbauen.

Standlichter haste aber schon vom Liftback genommen oder? weil die vom Compakt haben ne total andere Form.
    Sieht man gut auf der Webseite von dem Händler bei dem du deine Lichter bestellt hast :D

Gruß

Matzki

12. fonkey

fonkey Grünschnabel

Sind schon die Richtigen. Die hatte ich ja selbst abgeholt und dort ausgepackt und überprüft. :) Noch sind sie allerdings nicht eingebaut, weil mir immer noch der Kotflügel fehlt. Das Ausbeulen allein hatte nicht gereicht. Da aber die alten Lichter zumindest noch brennen, werde ich erstmal so weiterfahren, :angst bis ich einen Ersatz-Kotflügel gefunden habe.

Fonkey

Thema:

Ersatzteile für Corolla 1.6 XLI 16V ?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Corolla 1.6 XLI 16V ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...