Ersatzteile, etc.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DaFlow, 19.06.2003.

1. DaFlow

DaFlow Guest

HI, ich soll euch was von meinem kumpel fragen:
    Er ist CNC-fräser und würde gerne etwas nebenher verdienen. Frage:
    Welche Autoteile würdet ihr denn so brauchen?(Egal was) Natürlich währen sie ca 30-50% billiger als die Ladenprodukte.
    Pleas Post!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Gegenfrage: Was ist ein CNC-Fräser bzw. was kann der? ?(

4. DaFlow

DaFlow Guest

Stell dir einfach ne große maschiener vor, ind der z.b. ne metall scheibe eingespannt ist. dann schreibt er ein nc-programm und die maschiene fräst dann selbstständig z.b. ein zahnrad (praktisch kannst du damit alles fräsen)

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Klingt sehr interessant! Welche Flächen kann der so fräsen? grosse, kleine, eben, uneben?

6. mani81

mani81 Guest

Computer Numerical(oder so ;)) Control

Kannst dir zb nen Schaltrahmen, Amaturenblende, ZKD ;) ,Auspuffhitzeschutz,Toyotalogo... machen lassen

7. #6 user666, 19.06.2003
    user666

user666 Mitglied

:D

hätte nicht gedacht das noch sone firmen gibt !!!

CNC maschiene mit so niedrigen standzeiten das man neben her noch privat was machen kann

lol

8. #7 Holsatica, 19.06.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht wären Schaltknäufe interessant.

9. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Wie müsste für solche Sachen denn die Vorlage aussehen? Wonach richten sich die Preise?

10. DaFlow

DaFlow Guest

@ Chris: man kann große (sehr große!) flächen fräsen oder flächen die nur ein paar mm groß sind, sie können eben oder uneben sein, d.h. absätze, taschen, radien, löcher, gewinde, steigungen, etc.

@mani81: Könnte man alles machen, wobei es bei dem toyotalogo kompliziert werden kann, da es jan nicht eben ist, sondern eine vorgegebene rundung hat, damit es perfekt auf der haube sitzt;-)

@holsatica: klar, müssen dann eben gedreht werden, aber dafür kann man sein aussehen selbst bestimmen, d.h. man hat auf jeden fall eine rarität!!!

@ sniperG6: Das ist wahrscheinlich das größte Prob: Vorlagen, da ja jedes Auto anders ist und ich, bzw. er keine korrekte vorlage oder zeichnung griffbereit hat.
    Die Preise richten sich nach den Material kosten und der Zeit, die dafür notwendig ist.

Also, wenn ihr Vorschläge habt, dann postet sie bitte. Dann schau ich mir mal die Sachen an und werde mit ihm darüber reden!

11. #10 Schuttgriwler, 20.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bescheidene Frage: Rechnet sich das, eine CNC wegen ein paar Kleinteile stundenlang / tagelang zu programmieren ?? Da hat man doch keinen Verdienst. Zudem: welche teure CNC steht so lange unnütz rum ?? (Außer unsere in SIEMENS Speyer zur Ausbildung)

Sei mir net böse, aber irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben, daß sich der Aufwand rechnet.

gruß

dennis

12. DaFlow

DaFlow Guest

nein, er arbeitet mit deckel maho. wenn er halt am wochenende ins geschäft geht, laufen nicht alle maschienen (sind ca. 17 stk.). und für so ein bisschen taschengeld rentiert es sich schon!

13. #12 Schuttgriwler, 21.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Solch eine hatten mir in Siemens auch.

gruß

dennis

14. mani81

mani81 Guest

Wie dick darf das Material mindestens sein?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaFlow

DaFlow Guest

@mani81: also höhe maximal: ca. 400mm, länge höchstens 900mm und breite nicht mehr als 2000mm

17. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Wie berechnet er den Preis ? Nach aufwand ? Nach Material ?
    Wie teuer wäre zb. adaptherplatten für die Spiegel?

Thema:

Ersatzteile, etc.

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile, etc. - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Toyota Hiace RH11 Ersatzteile

Toyota Hiace RH11 Ersatzteile: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir letztes Jahr einen Toyota Hiace RH11 Baujahr 1982 mit 1,6 Liter Benzin Motor und Wohnmobilaufbau...