Ersatzteile, etc.

Diskutiere Ersatzteile, etc. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; HI, ich soll euch was von meinem kumpel fragen: Er ist CNC-fräser und würde gerne etwas nebenher verdienen. Frage: Welche Autoteile würdet ihr...

  1. DaFlow

    DaFlow Guest

    HI, ich soll euch was von meinem kumpel fragen:
    Er ist CNC-fräser und würde gerne etwas nebenher verdienen. Frage:
    Welche Autoteile würdet ihr denn so brauchen?(Egal was) Natürlich währen sie ca 30-50% billiger als die Ladenprodukte.
    Pleas Post!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: Was ist ein CNC-Fräser bzw. was kann der? ?(
     
  4. DaFlow

    DaFlow Guest

    Stell dir einfach ne große maschiener vor, ind der z.b. ne metall scheibe eingespannt ist. dann schreibt er ein nc-programm und die maschiene fräst dann selbstständig z.b. ein zahnrad (praktisch kannst du damit alles fräsen)
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Klingt sehr interessant! Welche Flächen kann der so fräsen? grosse, kleine, eben, uneben?
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Computer Numerical(oder so ;)) Control

    Kannst dir zb nen Schaltrahmen, Amaturenblende, ZKD ;) ,Auspuffhitzeschutz,Toyotalogo... machen lassen
     
  7. #6 user666, 19.06.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    :D

    hätte nicht gedacht das noch sone firmen gibt !!!


    CNC maschiene mit so niedrigen standzeiten das man neben her noch privat was machen kann

    lol
     
  8. #7 Holsatica, 19.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht wären Schaltknäufe interessant.
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wie müsste für solche Sachen denn die Vorlage aussehen? Wonach richten sich die Preise?
     
  10. DaFlow

    DaFlow Guest

    @ Chris: man kann große (sehr große!) flächen fräsen oder flächen die nur ein paar mm groß sind, sie können eben oder uneben sein, d.h. absätze, taschen, radien, löcher, gewinde, steigungen, etc.

    @mani81: Könnte man alles machen, wobei es bei dem toyotalogo kompliziert werden kann, da es jan nicht eben ist, sondern eine vorgegebene rundung hat, damit es perfekt auf der haube sitzt;-)

    @holsatica: klar, müssen dann eben gedreht werden, aber dafür kann man sein aussehen selbst bestimmen, d.h. man hat auf jeden fall eine rarität!!!

    @ sniperG6: Das ist wahrscheinlich das größte Prob: Vorlagen, da ja jedes Auto anders ist und ich, bzw. er keine korrekte vorlage oder zeichnung griffbereit hat.
    Die Preise richten sich nach den Material kosten und der Zeit, die dafür notwendig ist.


    Also, wenn ihr Vorschläge habt, dann postet sie bitte. Dann schau ich mir mal die Sachen an und werde mit ihm darüber reden!
     
  11. #10 Schuttgriwler, 20.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bescheidene Frage: Rechnet sich das, eine CNC wegen ein paar Kleinteile stundenlang / tagelang zu programmieren ?? Da hat man doch keinen Verdienst. Zudem: welche teure CNC steht so lange unnütz rum ?? (Außer unsere in SIEMENS Speyer zur Ausbildung)

    Sei mir net böse, aber irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben, daß sich der Aufwand rechnet.

    gruß

    dennis
     
  12. DaFlow

    DaFlow Guest

    nein, er arbeitet mit deckel maho. wenn er halt am wochenende ins geschäft geht, laufen nicht alle maschienen (sind ca. 17 stk.). und für so ein bisschen taschengeld rentiert es sich schon!
     
  13. #12 Schuttgriwler, 21.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Solch eine hatten mir in Siemens auch.

    gruß

    dennis
     
  14. mani81

    mani81 Guest

    Wie dick darf das Material mindestens sein?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaFlow

    DaFlow Guest

    @mani81: also höhe maximal: ca. 400mm, länge höchstens 900mm und breite nicht mehr als 2000mm
     
  17. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Wie berechnet er den Preis ? Nach aufwand ? Nach Material ?
    Wie teuer wäre zb. adaptherplatten für die Spiegel?
     
Thema:

Ersatzteile, etc.

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile, etc. - Ähnliche Themen

  1. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  2. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  3. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  4. D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.

    D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.: Hallo: hier ist der Link:...
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...