Ersatzteile bei Ebay [Kotflügel] - Billig=Schrott?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rocka, 02.01.2011.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Ich suche einen neuen Kotflügel für mein BMW.
    Jetzt hab ich mal in Ebay einen Blick reingeworfen und bin doch sehr verwirrt.

Ich hab hier einen gefunden für 33€ inkl Versand:
    http://cgi.ebay.de/Kotflugel-BMW-3e...2126?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483e1644de

Dann gibt es welche für 42€ inkl. Versand
    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Bj-98-01...8913?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4151064241

Dann noch welche für 68€ inkl Versand
    http://cgi.ebay.de/Kotflugel-Wing-l...8555?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c595c176b

und dann noch ORIRGINALE gebrauchte, die aufgearbeitet wurden (mehr oder weniger) oder immer noch beschädigt sind für über 100€ !
    wie der hier:
    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Limo-Tou...6584?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19c023af98

und natürlich jede Menge Angebote dazwischen und drüber.

So, mir ist klar das ersteren ja alles Nachbauten sind, das kann bedeuten dass das Blech dünner ist, oder eben die Passgenauigkeit nicht so 100% ist, wobei ja angeblich alle super passgenau sind, wenn man der Artikelbeschreibung glauben darf.

Die Frage ist aber nun: Wieiviel muss ich ausgeben um was anständiges zu bekommen? Vlt ist ja der 33€ Kotflügel genausgut wie der für 68€, oder sogar besser?

Was meint ihr? Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 03.01.2011
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Also bei den Fanatics und MotorTalk wird immer abgeraten von den Nachbauteilen. Kauf lieber beim Verwerter oder beim 8). Hatte so ne Nachbaulösung für meinen alten E36 gekauft gehabt, da er dann eh bald weg sollte, aber das Teil war soetwas von schlecht gearbeitet. Nichtmal das Blinkerloch passte zu 100 % zur orginalen anderen Seite.

4. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Man sollte nie einen Nachbaukotflügel kaufen und als Rohteil lackieren lassen, um ihn dann ans Auto anzubauen.
    Meist sind die Teile nicht besonders passgenau und sollten erst an das Auto angepasst werden. Kommt da dann noch einmal der "dicke Hammer" oder einfach nur "massiver Druck" zum Einsatz, wird wengistens nicht der Lack beschädigt. Manchmal ist das aber auch bei Originalteilen so...

Ich würde immer Rostfreie Originalteile (können ruhig gebraucht sein) vorziehen. Hier muss man allerdings bei (nach)lackierten Teilen (auch grundierungen!) aufpassen, bzw halt eben gut ab/anschleifen.

Wenn es darum geht ein Auto billig noch einmal "ansehnlich" zu gestalten, sind die Nachrüster-Teile aber auch zu gebrauchen...

5. #4 Redfire, 03.01.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hatte mir mal einen genommen fuer meinen E9...
    Der Kotfluegel hat nicht wirklich gepasst. Weder von der eingestanzten Linienfuehrung noch zu 100% bei den Lampenaussparungen... Das einzigste was ok war, waren die Loecher zur verschraubung...

WUerde es nicht nochmal tun, wenn nicht grad fuer ein Winter oder Scheissegal Auto ist.

6. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    hab bisher via ebay immer gute erfahrungen mit gebrauchten orginalteilen gemacht.
    oder halt in den entsprechenden foren gucken, ob das da einer verkaufen will.
    hatte hier auch mal nen kühler für 20€ gekauft war bisher imemr top.

nicht orginalteile (3rd party) würd ich nur lokal kaufen, und nur, wenn man dem das dingen auch wieder ohne viel aufwand auf die theke klatschen kann und sagen kann, das war nix, was machen wir jetzt?

7. #6 Worldchampion, 03.01.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich hab auch schon sowas angebaut. Die Passung war mies hoch drei aber mit etwas Gewalt ging es.

Ich würde wenn's nichts bezahlbares gebrauchtes als Original gibt erstmal versuchen den alten Kotflügel gerade zu kloppen. Das paßt dann meistens noch besser als ein Nachrüstteil und kleinere Dellen kann man eh überspachteln. Geht doch scheinbar nur um nen E46 :D :D :D

8. #7 Celi - Freak, 03.01.2011
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Rocka Stoßstange komplett mit Nebler hätte ich noch hier. Ist für Limo/Touring Facelift fals noch mehr kaputt gegangen sein sollte.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

@all : danke fürs feedback, werde mich dann mal auf schrottplätzen umsehen.

@Celi-Freak: Danke, der Schaden ist nur am Kotflügel und auch sehr gering, aber mich störts halt. Leider ist dort mit Spacht oder gradkloppen nix zu holen. der Kotflügel hat nämlich genau an de-r Pflalz nen kleinen knick bekommen.
    Front hätte aber auch so nit gepasst ;-) Hab ja nen 328i -> VorFacelift.

11. #9 Celi - Freak, 04.01.2011
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Alles klar. Ne schöner 6 ender. Fein. Na sieh zu das du beim Verwerter, oder in der Bucht was orginales auftreiben kannst. Bei allem anderen ärgerst du dich nur.

Thema:

Ersatzteile bei Ebay [Kotflügel] - Billig=Schrott?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile bei Ebay [Kotflügel] - Billig=Schrott? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Toyota Hiace RH11 Ersatzteile

Toyota Hiace RH11 Ersatzteile: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir letztes Jahr einen Toyota Hiace RH11 Baujahr 1982 mit 1,6 Liter Benzin Motor und Wohnmobilaufbau...
  5. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....