Ersatzschlüssel zu Toyota Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mbuesch, 08.07.2006.

1. #1 mbuesch, 08.07.2006
    mbuesch

mbuesch Guest

Hallo

Ich wollte fragen, ob sich jemand mit der Ersatzschlüsselproblematik auskennt.
    Ich ging letzthin zu einem Toyota Händler und wollte einen Ersatzschlüssel für meinen Avensis Combi. Er hat eine Zentralverriegelung, Wegfahrsperre und Alarmanlage. Das Auto wurde aus Norwegen importiert.
    2 Wochen später hat mir der Händler mitgeteilt, dass er keinen Schlüssel bestellen könne, weil die Daten zum Auto beim Importeur nicht vorhanden seien. Ich müsse alles auswechseln, Schlösser, Steuergerät etc. 8o
    Das hat mich dann schon ein wenig geschockt. Hat jemand eine Idee, wie ich zu einem Ersatzschlüssel erhalten kann?

Herzlichen Dank für jeden Tip.

Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 09.07.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Geh einfach mal zu einem anderen Händler. Riecht mir eher nach Abzocke seitens deines Händlers. Es gibt viele Händler die es einem echt übel nehmen, wenn man einen Grauimport fährt. Da kommen die bescheuersten Argumente hoch (Ersatzteile selbst bei gleichen Modellen würde nicht passen usw.). Die Aussage ist doch sehr weit hergeholt. Wenn Toyota es drauf anlegt können sie die Daten auch direkt von Toyota Europa holen oder aus Norwegen.

greetz

4. #3 juergeng6, 09.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Im Normalfall muß jeder Toyota Händler für jeden Toyota Teile bestellen und besorgen können.Wir haben auch Kunden bei uns,die Import Fahrzeuge fahren.Da können wir auch Teile für besorgen.

MfG Jürgen

5. #4 uffbasse, 09.07.2006
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich habe jetzt am Samstag meinen Avensis abgeholt.
    Dabei war zu den Schlüsseln ein kleines Plastikschildchen mit einer Nummer für den Schlüsselcode drauf.
    Schau mal bei dir zu Hause nach,vielleicht findest du ja das kleine Schild.
    Wenn ja,sollte ein Ersatzschlüssel eigentlich kein Problem sein.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

diese nummer steht auch (zumindest bei den alten kfz briefen) auf der letzten seite innen unten links. istne 5 stellige nummer , meistens mit einem buchstaben dabei.

das problem wird aber denke ich mal, bei der alarmanlage liegen. ist diese original oder nachbau ?

Mfg

7. Updike

Updike Mitglied

hallo

hab da auch mal eine frage zu dem thema. ich hab mein T22 ganz normal in deutschland gekauft(gebraucht). hab bei der abholung aber nur einen schlüssel mit fb und diesen kleinen serviceschlüssel dazu bekommen. kann ich mir noch einen zweiten schlüssel bei toyo bestellen und wenn ja weiss jemand was mich der spass kostet? bei unserm bekannten auktionshaus gibt es ja immermal diese schlüsselrohlinge mit den universellen fb zukaufen. taugt das zeug was oder lieber finger von lassen ?

danke euch.

gruß

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    EBucht-Schrott kannste knicken. Also selbst die, die sich beim Zusammenbau des Schlüssels (der Rohling wird meißt nicht gefräst, sondern abgeschnitten und dann wird der Originale Bart reingefummelt) richtig Mpühe geben haben nachher nichtmal ansatzweise Herstellerqualität.
    Einen Schlüsel mit FFB kannst Du nachbestellen. Kostet fürn Yaris (die Zahl hab ich halt grad im Kopf) ~110 Eier und das wird wahrscheinlich beim Avensis in der gleichen Preisregion liegen.

ciao Toy

9. #8 devilocelica, 10.07.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    @Updike

Ich hatte damals für meinen Kombi einen nachmachen lassen beim Schlüsseldienst, der hat mich noch 9 DM gekostet und hat einwandfrei funktioniert.

10. #9 devilocelica, 10.07.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    @ mbuesch

Wie schon gesagt, gehe zum anderen Händler die können bestimmt was machen.

Zumindest da wo ich hingehe die bekommen alles auf die Reihe was ich haben möchte.

Grüsse

Jürgen

11. Updike

Updike Mitglied

@toy

ok danke dir. lass ich die finger von. 110 euronen iss ja auch net von schlechten eltern. na mal sehn ob frauchen das soviel wert ist.

@devilocelica:

hmm ok, aber da hast du sicher nur den schlüssel an sich, mir/ihr geht es vorallem um die FB....

gruß

12. #11 Sunnyman1982, 10.07.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Nein, den schlüssel kann man nachbestellen, kostet aber so ca.90 € (zumindest beim Yaris) dazu kommen die Kosten für die Programierung der WFS und der ZV.

13. #12 devilocelica, 10.07.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    @Updike

Ach so, wenn es um die FB geht dann ist es eine teure Sache, dass stimmt. Überlegt es Euch besser. Solange die eine noch funktioniert würde ich keine zweite anschaffen.

14. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    War es nicht so, dass man um einen neuen Schlüssel zu programmieren noch einen funktionierenden "alten" brauchte (und zwar nicht den grauen Serviceschlüssel)? Oder ist ein nachbestellter Schlüssel schon richtig auf die Wegfahrsperre programmiert?

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, der muss noch angelernt werden.
    Funktionierender Schlüssel ist von Vorteil, aber kein Muss.

ciao Toy

16. #15 devilocelica, 10.07.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Den kann man normal auch selbst anlernen, steht in der Betriebsanleitung drin.

Gruss
    Jürgen

17. Updike

Updike Mitglied

@devilocelica
    recht hast du. iss n bissle happig. n einfacher 2ter tut es auch.

mal ne andere frage: bei meinem alfa hat ich eine komforsteuerung in der fb. konnte die fenster bei öffnen/schließen gedrückt halten, runter/hoch machen. jetzt im sommer recht niedlich. gibt es so etwas beim toyota auch zum nachrüsten/selbermachen ?

gruß

18. Ottili

Ottili Mitglied

@ mbuesch,

was ist nun mit deinem schlüssel geworden?
    haste was erreicht?

ich selber kann nur die aussagen der anderen bestätigen, das es nach abzocke richt. denn auch mein toyohändler kann für jeden toyo teile besorgen, auch für ausländische fahrzeuge. kein problem

grüße

stefan

19. #18 Sunnyman1982, 12.07.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Für die Wegfahsperre ist ein funktionierender Hauptschlüssel erforderlich. Für die ZV nicht.
    Wenn nur noch der Graue Nebenschlüssel vorhanden ist kann ein neuerschlüssel Wegfahrsperren technisch nicht programmiert werden.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ottili

Ottili Mitglied

hi,

was soll das den? der graue schlüssel ist auch programiert, sonst könntest du mit dem ja nicht autofahren. man kann sicher den code auch auslesen, und dann auf einen neuen übertragen. allerdings kann man dem steuergerät auch einen neuen code übertragen, und diesen dann auf bzw in die schlüssel programieren. als ich ein neues steuergerät bei meinem damaligen corolla bekamm, musste ich den grauen schlüssel mit abgeben, also steckt da der code logischer weise auch drin.

grüße

stefan

22. #20 juergeng6, 12.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man braucht immer einen Hauptschlüssel zum anlernen.Der Nebenschlüssel(grau)geht nicht.

MfG Jürgen

Thema: Ersatzschlüssel zu Toyota Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüssel t22

,
  2. kosten ersatzschlüssel Toyota

,
  3. schlussel fur toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel zu Toyota Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...