Ersatzschlüssel machen lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Scooby, 28.07.2010.

1. Scooby

Scooby Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,

Ich wollte mir einen Ersatzschlüssel machen lassen. Die örtlichen Schlüsseldienste können das nicht machen, weil der Wagen eine wegfahrsperre hat und Toyota will dafür 70€ haben.

Gibt es noch andere (günstigere) möglichkeiten eine ersatzschlüssel machen zu lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 28.07.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    kauf dir nen rohling von toyota,lass den dann beim schlüsseldienst machen und lern den selbst an.das würde mir jetzt als erstes einfallen lassen

ob ein schlüssel jetzt ne wegfahrsperre hat oder nicht,spielt fürs schleifen erstmal keine rolle,soviel ich weiß

4. #3 phantomlord2k, 28.07.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Also ich hab für E10 bei Toyota etwas weniger als 40€ bezahlt für einen neuen Schlüssel .

Wenn man die wegfahrsperre abschaltet oder austrickst kommt man vllt günstiger dran.

5. #4 chrisbolde, 28.07.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wenn man das macht, bekommt man aber Probleme mit der Versicherung, da das Auto dann einfacher zu stehlen ist. Wenn man es der Versicherung nicht mitteilt, prellt man sie eigentlich um einen gewissen Betrag, weil der Versicherungssatz für Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre normal etwas höher liegt.

6. #5 diosaner, 28.07.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hat der Corolla eine nachgerüstete WFS oder ist im Schlüssel ein Transponderchip verbaut?
    Ne nachgerüstete kannste lahmlegen aber bei einer originalen kannste nix machen.
    Du musst bei Toyota einen originalen Schlüssel bestellen, aber das Anlernen an die Elektronik kannst selber machen.
    Alternativ kannst du ja mal bei dem Schlüsseldienst Horn in Leipzig (Internetadresse) anfragen, was die für einen Industrieschlüssel verlangen. Der ist aber in der Regel nicht viel billiger als bei Toyota und sieht auch noch scheisse aus.

Schlüsseldienste können zwar auch Schlüssel nachmachen bzw. schleifen aber diese Schlüssel kannst du später in die Tonne treten, weil das Auto nicht anspringt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Willds

Willds Grünschnabel

Hallo an alle,

entschuldige, dass ich das Thema noch mal aufgreife, aber ich bin etwas verwirrt. Ich wollte ursprünglich den Rohling vom Ebay herkriegen, aber ich habe doch die Wegfahrsperre und ohne Transponder kann ich die Karre doch nicht zum Laufen bringen. Mein alter Schlüssel ist beschädigt (der Schlüsselbart ist angebrochen), der Transponder ist funktionsfähig. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich viell den Transporta auf den neuen Schlüssel übertragen kann? Ich werde mich noch schlauf machen bei den örtlichen Fachleuten, aber ich will gerne eure Meinungen kennen. Hat jemand schon Erfahrung damit?Wenn ja, bitte Bescheid geben.

MfG
    Willds

9. Willds

Willds Grünschnabel

Es soll klappen. Ich habe mit einem Schlüseldienst in Velbert telefoniert. Wies aussieht, ist es machbar. Die Fräsung kann ich auch da veranlassen. Supi!!

Thema:

Ersatzschlüssel machen lassen

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel machen lassen - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  4. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...
  5. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...