Ersatzschlüssel funtioniert nicht

Diskutiere Ersatzschlüssel funtioniert nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hey, Fahre seid 2009 Sondermodell Aygo mit Klima, kleinste Motor umd 5türer. Möchte gerne mit meinem Ersatzschlüssel zum Fahren benutzten da...

1. Grauwi

Grauwi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hey,
    Fahre seid 2009 Sondermodell Aygo mit Klima, kleinste Motor umd 5türer.
    Möchte gerne mit meinem Ersatzschlüssel zum Fahren benutzten da meine Tochter das Auto auch mitnutzt. Problem der Schlüssel startet den Motor nicht!!! Was kann das sein? Wer kann mir schnell helfen, sehr wichtig.

LG Grauwi

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Kein Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel oder nicht angelernt.

eNDi gefällt das.
  4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Woher stammt der "Ersatzschlüssel"?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn der wagen nicht neu vom händler gekauft wurde, könnte es auch sein, dass jemand einen zweitschlüssel mal hat nachmachen lassen ohne den transponder. man kann damit dann das zündschloss zwar drehen, aber mehr passiert nicht. dazu müsste man aber mehr über das auto und den schlüssel wissen... ;)

wenns am ende darauf hinaus läuft, dass ihr mit dem zweitschlüssel den motor nicht zum laufen bekommt: ihr habt dann nur einen funktionierenden schlüssel. lasst euch einen funktionierenden zweitschlüssel besser anfertigen.

es gibt hier im forum immer wieder die komplikation, dass kein funktionierender schlüssel mehr vorhanden ist, und das ist dann ein richtiges problem...

Martin_mpm gefällt das.
  6. Grauwi

Grauwi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Der Wagen wurde als Neuwagen bestellt und ausgeliefert mit diesem Schlüssel.

Cybexx gefällt das.
  7. Grauwi

Grauwi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Ist ein Schlüssel ohne alles.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    - also ausschließlich ein Stück Metall? Kannst du mal ein Foto machen (kommt eigentlich nur auf den Griff an)?

Das Problem liegt ja höchstwahrscheinlich an der Wegfahrsperre. Zu dem mechanischen Schlüssel muss ein WFS-Chip im Schlüsselgriff enthalten sein (nicht zu verwechseln mit der ZV-Fernbedienung), der auch darin fest vergossen sein sein kann.
    Wenn dieser Chip nicht am Motorsteuergerät angelernt ist, defekt ist, oder gar nicht vorhanden ist, springt der Motor nicht an.

10. Grauwi

Grauwi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Also schwarues Plastik ist noch dran. Foto später bin nichz daheim

Thema:

Ersatzschlüssel funtioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel funtioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Ersatzschlüssel startet Motor nicht

Ersatzschlüssel startet Motor nicht: Hallo liebe Mitglieder, Bin neu hier und fahre seit 2009 einen Aygo mi
  2. Ersatzschlüssel machen lassen

Ersatzschlüssel machen lassen: Hallo, Ich wollte mir einen Ersatzschlüssel machen lassen. Die örtlichen Schlüsseldienste können das nicht machen, weil der Wagen eine...
  3. Neuer Schlüssel: Alternative zum teuren Ersatzschlüssel vom Händler?

Neuer Schlüssel: Alternative zum teuren Ersatzschlüssel vom Händler?: Innerhalb von wenigen Wochen sind an meinem T22-Hauptschlüssel beide Knöpfe abgegangen, weshalb ich jetzt nur noch über das Türschloß öffnen und...
  4. frage zu schaltern im Hiace/ ersatzschlüssel

frage zu schaltern im Hiace/ ersatzschlüssel: wie schon öfter berichtet haben wir nen rechte neuen Hiace in der dienstellen, den ich jetz auch öfter fahren darf, juhu, fährt sich viel besser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden