Ersatzreifen weglassen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von calotchro, 24.04.2010.

  1. #1 calotchro, 24.04.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    gibt es welche hier die das ersatzrad aus den Kofferraum raus genommen haben, ich meine wann hat man schon ein kaputten reifen, ich hab zum glück noch nie eins gehabt. 1. man spart irgendwo Sprit 2. Kann man das Platz nutzen.

    was passiert eigentlich wenn man bei 120kmh ein gepaltzten reifen bekommt?
    ich weiß es echt nicht.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also wenn du 1. machst, kommst du beim 2. nimmer weiter, weil dir das notset da nimmer hilft...


    nur weil du 20 jahre nie einen platten hattest, heißt das net, dass du in den nächsten 20 auch keinen hast


    und was passiert wenn dir bei 120 ein reifen platzt, dass hängt von der achse ab und wie du im auto sitzt und das lenkrad hälts

    platzt ein reifen an der vorderachse zieht das auto zur seite weg, es sollte jedoch die grobe richtung beibehalten

    platzt ein reifen an der hinterachse verliert das auto schlagartig die spur, weil die hinteren "die spur halten", folge könnte ein ausbrehcne des hecks sein

    bei beiden varianten empfielht sich die viertel vor drei lenkradhaltung und eine stabile sitzposition... wobei man im 2. fall schnell zum tellerwäscher wird und von der viertel vor 3 haltung absehen sollte
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 24.04.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte im T22 das Reserverad gegen einen Subwoofer getauscht. :D Dann führte ich halt so ein Reifendichtmittel mit. Gebraucht habe ich es nie, kann also nicht sagen, obs was hilft. Wenn das Loch richtig gross ist, funktionieren die Sprays nicht. Gewichsmässig habe ich nichts gewonnen, weil der Sub etwa gleichschwer war wie das RR.

    Im Golf ist schon gar kein Reserverad mehr dabei (kostet Aufpreis! :rolleyes:), sondern ein Minikompressor und eben ein Dichtmittel.

    In fünfzehn Jahren als Autofahrer und etwa 500tkm habe ich ein einziges Mal einen Platten gehabt. Damals war es en Nagel, dessen Loch man mit einem Reifendicht vermutlich hätte reparieren können. Ich war trotzdem sehr froh um mein Reserverad.
     
  5. #4 Benzoesäure, 24.04.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Also mein Fiat hat sowas net...da gibts son Teil was man in den Zigarettenanzünder steckt und das pumpt den kaputten Reifen mit nem Schaum oder so voll.
     
  6. #5 Thunderball, 24.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist der Ersatzreifen auch rausgeflogen.
    Ein Dichtmittelkit liegt aber im Auto :]
     
  7. #6 Torsten-T25, 24.04.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    btw isses keine Pflicht Ersatzreifen oder Dichtmittel oder was auch immer im Auto zu haben! ;) Is nur halt einfacher als aufn Abschleppdienst zu warten! :]
     
  8. #7 EckigesAuge, 24.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    ADAC hilft. :D
    Fahre aber auch noch Ersatzräder in meinen Autos mit... :rolleyes:
     
  9. #8 calotchro, 24.04.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    welche Dichtmittelkit sind zu empfehlen?


    Ersatzreifen Pflicht :

    könnte sein, weil du behinderst ja den Verkehr.

    wenn man mit lehren Tank fährt und auf der Autobahn stehen bleibt , gibt es wohl auch eine Strafe ?(
     
  10. #9 EckigesAuge, 24.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nein, es gibt keine Pflicht für Ersatzräder o.ä.

    Leerer Tank ist Dummheit und kann verhindert werden. Ein Reifenplatzer ist meist Materialermüdung oder durch Gegenstände auf der Fahrbahn verursacht. Also als Panne zu bewerten (technischer Defekt).
     
  11. #10 *Black Devil*, 24.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab auch keinen mehr drin. Da ist jetzt die Endstufe beheimatet.

    Mit dem Dichtmittel muss ich auch mal schauen.
    Meins ist nur für Reifen bis zu einer Grösse von 175/?? R14 oder 15. Ist so eine Dose.

    Glaub das reicht net für die 215/40 R16er
     
  12. #11 calotchro, 24.04.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    welche der dosen sind gut , ich nehme meins jetzt auch raus , so what :D
     
  13. #12 EngineTS, 24.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Meiner hat genügend eigenkraft, der kann das mehrgewicht noch ziehen
     
  14. #13 chrisbolde, 24.04.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich habe mein Ersatzrad schonmal beim alten 106er Peugeot gebraucht, als ich mit ca. 40 Sachen über eine Bordsteinkante gekachelt bin (fragt nicht wie; war Nacht und ich hab' sie nicht gesehen). Da war dann die Felge so verbogen, dass die Luft zwischen Felge und Reifen entwich... da hätte mir dann das beste Reparaturset nicht geholfen :(
     
  15. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ich sage nur ADAC besser als Notrad^^
     
  16. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Mal 'ne andere Frage: wenn mir jetz während dem Fahren 'n Reifen platzt, hängt ja das Auto auch an dieser Stelle tiefer - evtl. auch so tief, dass ich da was an der Karosserie aufscheuer (also am Boden schleif')? Ich geh' dabei mal von 'nem nicht tiefergelegten Auto aus.

    Würde mich nur mal interessieren.
     
  17. #16 paseo_rulez, 24.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Da hilft einem dieses komische Dichtmittel auch nicht mehr):
    [​IMG]
     
  18. #17 Thunderball, 24.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ach, halb so schlimm. Bissle Dichtmittel, bissle Spucke und der rollt wieder wie neu. :D :D
     
  19. #18 calotchro, 24.04.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    bringen die ein dann ein RR ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nö nen rolls roys werden se dir net bringen, reicht aber schon n abschleppwagen...


    die eleganteste lösung wären ja runflat reifen
     
  22. #20 EckigesAuge, 24.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Runflat? Naja, auf nem Traktor vielleicht, aber die kommen mir auf keinen PKW! Kosten sauviel Geld, schützen dich nicht vor allen Fehlern und sind zudem auch nicht wirklich die besten, v.a. wenn es um Sportlichkeit geht. Also eher was für die Sicherheitsfanatiker.

    Wenn du keinen Reifen mehr auf der Felge hast, solltest du ohne aufzusetzen auf der Felge weiterfahren können. Probiers doch einfach mal aus. :D :D
     
Thema: Ersatzreifen weglassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzrad weglassen

    ,
  2. platter reifen toyota yaris verso ersatzreifen

Die Seite wird geladen...

Ersatzreifen weglassen - Ähnliche Themen

  1. Ersatzreifen raus , was nun !

    Ersatzreifen raus , was nun !: Hi, ich hab endlich die Initiative ergriffen und das E.Rad raus genommen , einige andere Sachen sind auch schon raus , soll halt leichter sein...
  2. Klapperndes Hitzeschutzblech an Krümmer weglassen?

    Klapperndes Hitzeschutzblech an Krümmer weglassen?: Hi, das Hitzeschutzblech am Auspuffkrümmer (Corolla E11, Bj 1999) ist an der unteren Befestigung durchgerostet und klappert. Kann ich das...
  3. Ersatzreifen rausnehmn?

    Ersatzreifen rausnehmn?: Hi, wollt ma wissen, ob ihr alle mit dem Ersatzreifen im Kofferaum durch die gegend fahrt oda ob ihr den um gewicht zu sparen rausgenommen habt?...