Ersatzrad

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 09.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi

Ist es erlaubt das Ersatzrad einfach so gegen ein Reifenspray zu wechseln oder hat da was die rechtliche Seite dagegen?

MfG DaE10

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

Paul Guest

Du darfst deinen Ersatzreifen gegen ein Pannenset tauschen.

4. Lars

Lars Senior Mitglied

War es glaube ich nur bis zum 31.12.99

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Aber wer aufgrund eines fehlenden Ersatzrades unnötig lange auf dem Standstreifen steht, der kann mit bis zu 40€ bestraft werden :D

6. Lars

Lars Senior Mitglied

Das ist gut zu wissen! Ich hatte nämlich letztens erst ne Diskussion darüber, und ich war der Meinung es war mal Pflicht!

7. #6 Dirty Elch, 09.05.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Pflicht ist es keine, aber wenn man es drauf schraubt muss es zu den anderen Reifen passen (es sei denn es ist ein Notrad).

Wird man z.B. mit einer verkehrten Grösse erwischt gibt es ein Strafzettel.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OlafK

OlafK Junior Mitglied

hi alex,<br />leider falsch!<br />siehe noträder.<br />reserve ist nicht zwingend mitzuführen. <br />wird eins mitgeführt, so muß es der stvzo endsprechen.

10. #8 Blizzard, 10.05.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Ich glaub du brauchst noch nicht mal das Pannenspray. Bin mir da aber jetzt auch nicht ganz sicher.

Thema:

Ersatzrad

Die Seite wird geladen...

Ersatzrad - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 FL Stahl Ersatzrad mit den Schrauben der Alufelge?

Corolla E12 FL Stahl Ersatzrad mit den Schrauben der Alufelge?: Hallo, bei meinen Corolla E12 FL war als Ersatz ein Stahlrad dabei, zusätzlich zu den serienmäßigen Alufelgen. Kann man nun die Stahlfelge auch...
  2. e12 Originalradio und vollwertiges ersatzrad

e12 Originalradio und vollwertiges ersatzrad: hallo,... biete mein corolla e12 original cd radio und das vorhandene ersatzrad auf stahlfelge (michelin energy saver 195/60/15 dot 0505) zum...
  3. Ersatzrad abdeckung im kofferaum toyota corolla xli 5 trg.

Ersatzrad abdeckung im kofferaum toyota corolla xli 5 trg.: hi leutz ich suche für mein Auto (Toyota corolla xli 5trg.) im Kofferraum die Abdeckung für das Ersatzrad wo man auch noch die kurbel vom...
  4. Ersatzrad. Notrad. Pannenspray. Was habt ihr?

Ersatzrad. Notrad. Pannenspray. Was habt ihr?: Servus, mich würd mal interessieren wie ihr das handhabt. Fahrt ihr nen vollwertiges Ersatzrad mit rum oder ein Notrad, daß nur bis 80km/h...
  5. E9 Ersatzrad auf E10 möglich???

E9 Ersatzrad auf E10 möglich???: Brauche schnell eure Hilfe! Habe gestern meine Winterreifen raufgezogen und alles bestens! Vorhin stellte ich fest das einer platt ist! Natürlich...