Ersatzmotor "konservieren" od. lagern? / Autogas / LPG

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bud.Spencer, 16.01.2010.

  1. #1 Bud.Spencer, 16.01.2010
    Bud.Spencer

    Bud.Spencer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin! ;)

    Wegen seiner Trinkgewohnheit beabsichtige ich meinen flinken Toyota Picnic mit einer Gasanlage ausrüsten zu lassen. Da die Toyota-Motoren ja leider nicht zu den gasfesten gehören, muss zumindest das Zauber-Additiv "Flash-Lube" eingebaut werden.

    Aber auch da kann es passieren, dass die Motoren hochgehen. Ich hoffe aber, mein Motor nach dem Umbau noch ca. 100.000 km hält. Dann hätte sich der Umbau in jedem Fall rentiert.

    Für den Fall des Motorschadens möchte ich aber nicht unvorbereitet sein. Was haltet ihr davon einen "Ersatzmotor" zu beschaffen und zu lagern? Ich habe beim örtlichen Teilehändler einen Angebot für einen 3S-FE für ca. 700 Euro bekommen. Der Motor hat ca. 120.000 runter.

    Lohnt sich das ? Oder meint ihr, dass in den nächsten Jahren die Preise noch mehr fallen könnten?

    Gruß,
    Bud ! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 16.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal diesen Thread an, der sollte dir vorerst einmal weiterhelfen...

    Eines sei allgemein vorgweg gesagt: "Wer billig kauft, kauft teuer..."
    Selbst wenn du einen Tauschmotor für 700 EUR bekommst, sind die Kosten/Zeit für den Einbau noch immer nicht inbegriffen, also bist du "über kurz oder lang" wieder bei den Kosten einer "gasfesten Umrüstung".

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Ersatzmotor "konservieren" od. lagern? / Autogas / LPG

Die Seite wird geladen...

Ersatzmotor "konservieren" od. lagern? / Autogas / LPG - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

    Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  2. Zurück im Toyota-Lager...

    Zurück im Toyota-Lager...: Hallo zusammen! Ausgehend von meinem ersten Auto, einer Celica ST202.. [IMG] .. den weiteren Stationen Civic EP3.. [IMG] ..sowie Civic FN2.....
  3. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit 2ee Motor und LPG?

    Hat jemand Erfahrungen mit 2ee Motor und LPG?: Hallo Gemeinde.. habe vor einpaar Wochen meinen Corolla E9 XLI umrüsten lassen. Leider bin ich nicht 100%tig zufrieden. Beim Wechsel vom Benzin...
  5. E11 Schweller konservieren

    E11 Schweller konservieren: Hallo, ich möchte bei meinem Corolla E11 die Schweller mit Hohlraumschutz konservieren(Sprühdose Fluid Film). Kann ich bedenkenlos durch die...