Ersatzkat für E12?

Diskutiere Ersatzkat für E12? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Da scheinbar mein Kat defekt ist, brauche ich einen neuen.Toyota will dafür 900€ haben, was mir etwas teuer ist. Gibt es für den E12 auch Kats...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da scheinbar mein Kat defekt ist, brauche ich einen neuen.Toyota will dafür 900€ haben, was mir etwas teuer ist.
    Gibt es für den E12 auch Kats von anderen Herstellern?
    Mein Problem ist, das ständig der Fehler p0402 oder so ähnlich angezeigt wird. Die Lambdasonde wurde schon gewechselt, da zuerst ein Marderschaden vermutet wurde. Von Toyota Deutschland gibt es anscheinend eine Reparaturempfehlung zu diesem Fehler, was den Kat und das Steuergerät enthält.

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    900Euro??? Den Kat gibt´s doch nur mit VSD zusammen, oder? Mir wurde mal ein Preis von 1060Euro (netto) genannt.
    Von anderen Firmen wird es bestimmt irgendwelche Universalkats geben. Da sollte dir eigentlich auch dein Toyohändler helfen können...
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Nachdem mein Kulanzantrag von Toyota erwartungsgemäß abgelehnt wurde, habe ich heute mal eine andere Werkstatt besucht.
    Dort wurde mir davon abgeraten den Kat zu erneuern, solange das Problem mit dem Ölverbrauch nicht gelöst ist. Leider verbraucht mein Corolla zu wenig Öl, damit der Motor getauscht wird, aber zuviel für den Kat, der dadurch scheinbar kaputt geht.
    Der Werkstattmeister hat mir jetzt geraten, den alten Kat drin zu lassen und die Lampe zu ignorieren. Wenn ich das Auto mal verkaufen will, muss ich dann aber den Kat machen lassen, da das Auto so unverkäuflich ist.
    Schöne Sch...
    Hat vielleicht jemand Bezugsadressen für gebrauchte Kats?

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 Kurvenfreund, 22.07.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

  7. #6 Ädam`s, 22.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schreib mich mal an wenn du nen neuen motor,kat willst ;)
    kulanz :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzkat für E12?

Die Seite wird geladen...

Ersatzkat für E12? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....