Ersatzfrontscheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mad Max, 19.03.2004.

  1. #1 Mad Max, 19.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ne Versicherung hat auch ihre posiviten Seiten :D

    Will heissen, ich bekomm nächsten Mittwoch ne neue Frontscheibe, weil ich nen Steinschlag im Sichtfeld hab. Das natürlich auf Kosten der Kaskoversicherung (0 Selbstbehalt, Prämie steigt nicht):dx16

    Allerdings macht mich was stutzig. Der Typ von der Scheiben-Firma hat mir gesagt, ich bekäm ne Frontscheibe mit leichtem Grünstich.... :(
    Da ich leider noch nie sowas gesehen hab, stell ich mir jetzt ne übelst grünlich schimmernde Scheibe an meiner Blauen Celi vor ;(

    Hat wer ein Bild von so ner Scheibe? Würd mich extrem wunder nehmen, wie das ausschaut...

    Thanx
    Renato
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 19.03.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hat doch jeder neuwagen, das sind die "getönten" Scheiben!

    Bei meinem E12 sieht man , wenn man auf eine Weiße Wand zufährt, keinen unterschied, sie ist weiß!

    Stellt man sich aber der länge nach davor, und öffnet das seitenfenster, dann sieht man schön das es im Seitenfenster einen winzigkleinen tick grüner ersccheint!

    Aber ich schätz das is ne Tönung von 2% oder so! :D

    Also wird das eher nicht zu sehen sein! :)) :)) :))
     
  4. #3 Mad Max, 19.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also siehts stylisher aus, mit ner leicht getönten scheibe? Willste mir das damit sagen? :D
     
  5. #4 Holland Yaris, 19.03.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    So eine scheibe ist jetzt auch drin !
    Fast alle scheiben von Toyota sind etwas grun ( neuere modelle )

    Peter
     
  6. #5 Dr.Hossa, 22.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich find die bläulichen Scheiben von Mercedes richtig geil :]
     
  7. #6 Serialkiller, 22.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die scheiben meiner t18 sind auch standardmäßig getönt. du siehst es schon leicht, aber von außen ist das kaum zu erkennen. es kommt nicht wirklich grün sondern er recht dunkelgrau bis schwarz. und von innen merkste sogut wie gar nix von der tönung
     
  8. #7 Bernd das "Brot", 22.03.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    also um rauszufinden was man für ne scheibe hat am besten ein weißes blatt nehmen und zurhälfte (also front/a-säule/aussen) dahinter halten, da siehst du dann was es für eine ist.

    Es gibt eigentlich nur 3 arten an scheiben
    - weiß
    - grün
    - blau
    und noch dazu dann so ein hässlichen streifen oben kann man muß aber nicht.

    @mad max nimm eine blaue die sehen gut aus, ohne streifen. Wenn du sowas mal sehen willst, mußte auf regen warten und dann guckst du dir renault mal an die bauen die ein. Bei regen sieht deine scheibe total blau aus (nix mit nur 2% is ein bissl mehr).

    ACH ja Bronze gibt es auch noch
     
  9. #8 Serialkiller, 23.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also bei meinen scheiben wirkt das trotz regen nicht grünlich und meine sind definitiv getönt. der grüne streifen den du meinst, nennt sich grünkeil. :]
     
  10. #9 Raphy21, 23.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Du müsstes auch bläuliche scheiben bekommen.
    Frag einfach bei deinem Scheiben Fuzi nach.
     
  11. #10 Mad Max, 24.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @das Brot: gibt leider nür die grünen :( Aber ich sehs heut Mittag, wenn der Typ anrauscht. Besser als Serie kommts auf jeden Fall :] Den hässlichen Grünkeil hab ich auch weggelassen. ;)
     
  12. #11 Speedsta, 24.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mach doch vorher - nachher bilder ;)
     
  13. #12 Mad Max, 24.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen wenn ich drandenk. Ich hab zum Glück ne Digicam im Geschäft :D
     
  14. #13 Serialkiller, 24.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hab heute mal meine celi im regen betrachtet, frontscheibe ist auch blau und das sieht man bei regen schon. liegt daran dass da ne neue reingekommen ist wegen nem steinschlagschaden. kommt aber richtig gut. aber wenn das grün auch so heftig ist, dann passt das nicht so gut zu deiner blauen celi
     
  15. #14 Mad Max, 24.03.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nene, also vorher/nachher unterschied merk ich keinen. Ausser dass die Scheibe so sauber ist wie noch nie :D. Die haben mir alle Scheiben rundherum mit Spezialreiniger gewaschen (sogar die Rückspiegel :]) und den Fussraum gesagut :)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Serialkiller, 24.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so gehört sich das normalerweise auch :]
     
  18. #16 Bernd das "Brot", 29.03.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    nein das grün hält sich in grenzen das sieht man nicht so gut wie das blau. aber ich habe schonmal ne blau bei ner celica t23 eingebaut drum bin ich so erstaunt das es "keine" gibt.
     
Thema:

Ersatzfrontscheibe