Ersatzbereifung

Diskutiere Ersatzbereifung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab mir mal mein Ersatzreifen angeschaut...ein fast völlig abgefahrener Rotationsreifen auf einer original Felge die da schon ca.5 Jahre drin...

1. #1 CY-BORG, 26.01.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich hab mir mal mein Ersatzreifen angeschaut...ein fast völlig abgefahrener Rotationsreifen auf einer original Felge die da schon ca.5 Jahre drin liegen ?( ...wäre da ein neuer rotationsrichtungunabhäniger Ganzjahresreifen optimal für ein neuen Ersatzreifen ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Ersatzbereifung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 26.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ein rotationsrichtungsgebundenen Reifen einzusetzen halte ich ebenso wie Du für ziemlich dumm, denn schließlich kann man nie wissen, ob man den Platten links oder rechts fährt. Allerdings solltest Du nicht vergessen, daß es sich um einen Reifen für den Notfall handelt und für ein Paar Kilometer kann man auch mal mit der falschen Laufrichtung fahren, wenn man die Geschwindigkeit reduziert und es nicht gerade nass ist.

Wenn du günstig an einen anderen, nicht laufrichtungsgebundenen Reifen kommst, würde ich wechseln!

Ein Alter von 5 Jahren für ein Reserverad ist noch nicht unbedingt ein Problem. Da hast du sicherlich noch 1-2 Jahre "Luft".<br />Begründung: siehe oben! :)

4. #3 Ingolf 2, 26.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Beim nochmaligen Lesen Deines Postings ist mir aufgefallen, daß Du nur schreibst, daß der Reifen 5 Jahre "drinliegt".<br />Bedeutet das nun, daß der Reifen 5 Jahre alt ist - oder daß Du den Reifen 5 Jahre lang hast? ?( Das würde dann nämlich für ein Alter von 5 Jahren +x ?( sprechen! :P

5. #4 CY-BORG, 26.01.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wie alt der Reifen genau ist weis ich jetzt nicht,weil da kein Datum drauf steht...einziger Anhaltspunkt war ein Rechnungszettel von 98 der daneben geflagt ist ?( außerdem is er auch wie gesagt abgefahren (nix Profil).

Naja obs günstig ist ist nicht mal so wichtig jetzt bleibt noch offen was besser ist..ein Ganzjahresersatzreifen oder eine Kombination aus Sommer- und Winterersatzreifen es sollte möglich sein über mehrere 100km mit einer angemessenen Geschwindigkeit sicher an sein Ziel zu kommen...

[edit]<br />Nach langer Überlegung ist glaub ich ein Ganzjahresreifen angemessen zwar nicht am besten aber man muß den dann nicht immer mit den anderen wechseln ?(

[ 27. Januar 2003: Beitrag editiert von: CY-BORG ]

6. #5 Ingolf 2, 27.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

ZUm Reifenalter:<br />Dein Reifen muß eine DOT Nummer haben, an der du das Reifenalter bis auf den Monat genau ablesen kannst!<br />Das wäre in Deinem Fall mal interessant!<br />Um welche Reifengröße geht´s eigentlich?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mein Ersatzrad ist von 1986 :D

9. #7 Schuttgriwler, 27.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Bääääh, meines' KP60 ist von Oktober 1982 :D :D ein Original TOYO, schon gelaufen und bisher hat er mir 2x aus der Patsche geholfen und das sogar von Rock-am-Ring nach Hause.

Und entgegen allen Tipps werde ich ihn NICHT rauswerfen... er dreht sich ja noch :D

gruß

dennis

Thema: Ersatzbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzbereifung