Ersatz für Next Q24 Stufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 10.08.2005.

1. #1 Alex-T25, 10.08.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Servus,
    ich fahre seit über 6 Monaten mit ner Next q24 und nem AS Radion 12 Sub durch die Gegend.

Die Türspeaker sind Serie, die linken Türen laufen auf Kanal1 der Next,die rechten auf Kanal 2,also je 2 Ohm Impedanz.
    Der AS Radion 12 läuft auf 3+4

Schön und gut.....

Hab grad ein günstiges angebot für ne CP 4/320 bzw Vortex 4/400.
    frage nur:
    bringts was?
    würde mich unter 100 Euro`s kosten.

Theopraktisch könnt bissl mehr Leistung am Sub nicht schaden....die Next ist da ja bissl mau.

an den Türen ists ok.

wieso ich überhaupt die Next habe?
    Irgendwo war ich mal der ansicht das sie keine 150 Watt macht sondern in Brücke um die 200-300 RMS. Fragt mich nicht wie ich drauf kam,ich weiss es nichtmehr.... ?(

Vom Winisd her dürften so 3-4db mehr rauskommen in meiner 36,5 Liter box mit 50hz Abstimmung.

Klanglich dürften sie nicht mit der Next mitkommen....vermute ich,da ich aber ohnehin Serienradio mit H/L Adaptern fahre,rettet die Endstufe da eh nichtmehr viel :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thodi

Thodi Mitglied

also, wenn du die Next loswerden willst ....
    würde sie gerne nehmen :] :]

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ausprobieren! Muß man hören...

UND: Die Carpower spielt ned ganz soooo präzise... da waren die Next eigentlich ned häßlich... und Kontrolle am Sub ist ja auch ned schlecht...

5. #4 Alex-T25, 11.08.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Joar,aber 300W RMS Sub an ner 150 W RMS Stufe?
    Die Stufe ist nahezu Anschlag auf....bisher gings gut,fragt sich halt nur wie lange.

6. Bernd

Muß (und wird evtl.) bei der Carpower auch ned anders sein...
    Kann Dir wirklich nur empfehlen das davor anzuhören und auszuprobieren....

7. #6 CRX_ED9, 11.08.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Kannst ja die Next brücken fürs "Frontsystem" und ne andere holen für den Sub... :]

8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    An den Orginal Speakern ? :P

Gut, dann wirste wohl bald auch n gescheites Frontsys haben ^^

9. #8 Alex-T25, 11.08.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Das Frontsystem is nur original weil ich die Nieten nicht aufbohen will udn zu faul bin für Adapterringe und Löcher bohren.
    Sonst wäre schon längst ein Rainbow 165 Deluxe drinnen.

10. Bernd

Das stimmt so nicht. Gerade die Serienspeaker laufen plötzlich nochmal ganz groß auf, wenn die an einem "richtigen" Verstärker hängen. So schlecht wie immer alle sie machen sind sie meist garned. Auch die Haltbarkeit der Serienteile ist durch einen Verstärkerbetrieb länger als durch den reinen Radioantrieb.

Der Vorschlag die Next für's Serien-Frontsystem zu nehmen ist also eigentlich sehr gut...

11. #10 Alex-T25, 12.08.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Wenn ich nicht so faul wär ein 2tes Stromkabel zu ziehen und die hinteren Türen am Radio wieder umzuklemmen,joar.

Ach jetzt is ne Steg 4.75 im ebay aufgetaucht jamjam...aber die läuft noch 6 Tage und wird bestimmt nicht billig weg gehen.
    schätz mal 200 euro oder mehr...

12. #11 CRX_ED9, 12.08.2005
    CRX_ED9

Zieh einfach ein neues Stromkabel und mach die Adapterringe...
    Du wirst dich sonst noch jahrelang drüber aufregen...

Wenn du die beiden Sachen machst, wirst du durch guten Sound belohnt... Und das ist mehr Wert als paar Stunden Arbeit... :]

Ich muss auch aufrüsten... Bin nicht zufrieden... :( :( :(

13. #12 Alex-T25, 13.08.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

ich glaub ich habs jetzt :D

eine neue 4 Kanal Stufe ist gefunden.
    Sie wird wahrscheinlich ihr Geld locker Wert sein und sie wird auch mit zimelicher sicherheit mehr hermachen als die Next.

14. #13 Alex-T25, 26.12.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Mh die Next ist als noch drinnen,ich kam einfach nicht dazu mich weiter damit zu beschäftigen.Es gab wichtigeres als Autohifi die letzten Monate.

Aber ok,ich schmeiß mal ne Dark Blue 5 ins Rennen.

Ausgangsleistung RMS / Musik an 5 x 4Ohm an 13,8 Volt 4 x 75 + 1 x 350 Watt

Stimmt das oder ist das quatsch bei der Stufe?
    Wenn ja,was wär real?

Alternativ:
    AS Twister F4 560

Ich würde der Twister den Vorzug geben und wenn ich mal sage,ich lasse die Türen gebrückt auf 1+2 laufen und brücke 3+4 für den Sub sollte das doch schon vernünftig sein.

Die helix,so den die Leistungsparameter annähernd so sind wie sie da stehen,wäre die bessere Wahl wenn man mal wiederfront/rear getrennt fahren will statt in Brücke und für zukünftige autos gut.

15. #14 CRX_ED9, 26.12.2005
    CRX_ED9

Die Darkblue 5 soll ne gute Stufe sein...
    Würde auch in meine Engere Auswahl kommen...
    Wenn ich dann nur einen Amp wollte... :D

Mit der Darkblue 5 kannst du die 4 Kanäle brücken fürs Frontsystem...
    Kannst das Frontsystem Vollaktiv laufen lassen...
    Oder du kannst noch Kickbässe damit ansteuern...

Fazit... Mit der DB5 kannst du fast alles...
    Ich würde mich für die entscheiden... :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 luigi_nintendo, 27.12.2005
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Die Q.24 für ein Frontsystem zu brücken, kann ich so nicht empfehlen. Das habe ich damals bei meiner gemacht. Und klanglich war das grauenhaft. Beim Brücken erhöht sich auch der Klirrfaktor. Und das bekam ich zu hören. Das hat sich derbst sch....e angehört.

18. #16 Alex-T25, 27.12.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Mal angenommen ihr habt ne Twister F4-560 für rund 150 Taken oder die Helix Dark Blue 5 für 400 euro, welche würdet ihr bevorzugen wenn:

a. Evtl ein Fahrzeugwechsel die nächsten 4-5 Monate anstünde wo man dann andere LS verbauen kann,was beim T25 nicht so easy geht weil genietet und auto noch Garantie hat. Auch ne andere HU drinnen ist weil man das blöde Spezialradio im auto auch los ist(es gibt partout keine Blende zu kaufen).

b. der verwendete Subwoofer ein Radion 12 ist

c. ihr was ordentliches wollt,womit man länger spass haben kann.Allerdings keine 2 Stufen durch die Gegend gefahren werden sollen,somit gibts nur 4 Kanal im Tri Mode oder 5 Kanal und mit der GZ Radioactive 5 Kanal hatte ich damals nen totalen Griff ins Klo gelandet und gleich wieder zurück gebracht.

Ich zögere noch etwas wegen der Dark Blue 5 da es halt Einsteigersegment sein soll,aber preislich könnte das Teil schonmal was taugen,die 100A Sicherung und die Tatsache das 4 Kanäle Analog und der 5te Digital sind,sind schon Pluspunkte.

Was haltet ihr den so von der Dark Blue 5?
    Hexlix hat doch meist den ruf recht kühl zu klingen.

Wie gesagt,momentan Q24 von Next,die es nicht schafft so richtig Spass zu machen.

Thema:

Ersatz für Next Q24 Stufe

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Next Q24 Stufe - Ähnliche Themen

1. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  2. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  3. Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?: Mein Yaris macht beim Anlassen keine Anstalten anzuspringen. Mit fachmännischer Unterstützung wurde der Starter als Fehlerquelle ausgemacht....
  4. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...
  5. Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?

Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?: Hallo Zusammen, an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung. Die rote LED...