Eröffnung Toyota Collection Museum 23.11.2017 (ehem. Pichert-Sammlung)

Diskutiere Eröffnung Toyota Collection Museum 23.11.2017 (ehem. Pichert-Sammlung) im Berichte Forum im Bereich Treffen; Gestern war ja die Eröffnung der Toyota Collection auf dem Gelände der Toyota Deutschland GmbH mit vielen Autos aus der ehemaligen...

  1. #1 AndreLei, 24.11.2017
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Gestern war ja die Eröffnung der Toyota Collection auf dem Gelände der Toyota Deutschland GmbH mit vielen Autos aus der ehemaligen Pichert-Sammlung, aus den Archiven der Toyota Deutschland GmbH selbst und der Toyota Motorsport GmbH (ehem. TTE).

    Es war ein tolles Event mit vielen interessanten Gesprächen, wunderschönen Autos und gutem Essen.

    Das ist ein Facebook-Fotoalbum, allerdings habe ich es auf "öffentlich" gestellt, so dass die Bilder auch für diejenigen, die nicht auf Facebook sind, zu sehen sein müssten.

    https://www.facebook.com/andreleichtfuss/media_set?set=a.10155776859006420&type=3
     
    °°NiK°° und Rollakuttel gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 24.11.2017
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    82
    Erste Sahne! Danke für die Bilder. Wäre auch gerne dabei gewesen.
     
    AndreLei gefällt das.
  4. #3 Rollakuttel, 24.11.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    258
    Super Bericht mit schönen Bildern. Vielen Dank für deine Mühe :clap
     
    AndreLei gefällt das.
  5. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Danke!!!!!

    Bedauerlich 1: Das viele Fahrzeuge der Sammlung nicht den Weg nach Köln gefunden haben
    Bedauerlich 2: Das die Collection nicht "für Jedermann" geöffnet ist
    Bedauerlich 3: Das bestimmte (m.E. wichtige) Fahrzeuge in der Collection fehlen
     
  6. #5 AndreLei, 26.11.2017
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Erfreulich:
    1. Dass überhaupt die Sammlung weitergeführt wird.
    2. Dass Toyota sie noch mit eigenen Schätzen wie den Rennwagen oder dem zweiten 2000 GT erweitert hat.
    3. Dass Toyota noch eine ganze Menge Autos übrig hat, mit denen sie die Sammlung jederzeit erweitern können.
     
    SterniP9 und °°NiK°° gefällt das.
  7. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Eindeutiges JEIN!
    1. Ja
    2. die waren eh da, jetzt hat mal halt die "Oldies" dabei gestellt
    3. Sicher? Oder stehen die in Japan? Von der ST205 gibt es offensichtlich jede Menge Fotos, Plakate und Pokale, aber weder Serien- noch Rallyfahrzeug stehen in der Ausstellung.

    Bei der T20 ist es mir interessenbedingt am ehesten aufgefallen. Sicherlich gibt es da noch weitere Lücken und: Auch wenn meine erste Aussage negativ klingen mag, so möchte ich nur auf offensichtliche Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen :D
     
    SterniP9 gefällt das.
  8. #7 AndreLei, 27.11.2017
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sicher. Hat Tom Fux bei der Eröffnung gesagt.
     
    SterniP9 gefällt das.
  9. #8 carina e 2.0, 27.11.2017
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    82
    Was heißt das genau?
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325
    so weit ich es weiss: man muss einen besichtigungstermin vereinbaren - also keine festen öffnungszeiten.
     
  11. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Genau!
    Nix "jeden ersten Sonntag" oder "Dienstags von 13-19Uhr". Für Werksfahrer, Politiker und zu besonderen Anlässen auch "Otto-Normal-Bürger"..... Schade! Damit kann man nicht mal eben in Köln vorbei fahren!
     
    matthiomas und SterniP9 gefällt das.
  12. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    4
    Martin_mpm, AndreLei und SterniP9 gefällt das.
  13. #12 Quallenfischer, 29.11.2017
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Sehr schön, vielen Dank fürs teilhaben lassen.
    @AndreLei + GReggy:
    Darf man fragen, was euch eine Einladung zu diesem Event beschert hat?
     
    AndreLei gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 AndreLei, 30.11.2017
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich sag‘s mal so. Ich hab einfach Glück, bei den richtigen Leuten einen Stein im Brett zu haben. Weiter will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.


    Gesendet von einer alten gelben Telefonzelle mit Tapatalk
     
    SterniP9 gefällt das.
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325

    Anhänge:

    SterniP9 gefällt das.
Thema:

Eröffnung Toyota Collection Museum 23.11.2017 (ehem. Pichert-Sammlung)

Die Seite wird geladen...

Eröffnung Toyota Collection Museum 23.11.2017 (ehem. Pichert-Sammlung) - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze f. div Toyota

    Bremsklötze f. div Toyota: Hi, Biete unbenutzte Bremsklötze Mintex MDB1251 auf ebay an, Startpreis 1€ + Versand Passen auf div Modelle siehe link...
  2. Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss

    Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss: Hallo liebe Gemeinde ich stelle mir die frage wo beim corolla e10 bj 05/96 der OBD Stecker laut anderen Forums im unterem bereich vom...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  5. Toyota Corolla

    Toyota Corolla: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=TWO_OR_THREE&fuels=PETROL&gn=24975%2C+Husby%2C...