Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla

Diskutiere Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Krass. In meinem Twingo bekam ich eine komplette Biergarnitur + 1 zusätzliche Bierbank + einen Campingkühlschrank + Zelt + Koffer und Schuhe ;)...

  1. #1 That's me, 05.06.2019
    That's me

    That's me Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 65 TKM
    Krass. In meinem Twingo bekam ich eine komplette Biergarnitur + 1 zusätzliche Bierbank + einen Campingkühlschrank + Zelt + Koffer und Schuhe ;) und noch sehr viel mehr gepackt.
    Einmal habe ich auch einen Hubwagen darin transportiert. War zwar Fummelei den rein zu bekommen, aber es ging.
    Sogar eine Waschmaschine passte da rein. (Ok, die passt auch in den Corolla)
    Da konnte man nämlich den Vordersitz weit nach hinten drehen. Und hinten ebenfalls die Sitze nach vorne klappen. Dadurch hatte man auf der Beifahrerseite geschätzt 2,3 m Länge.
    Schade, dass ich die Bilder nicht mehr finde.

    In den Corolla passt kaum was rein. Länge der Ladefläche bis zu der umgeklappten Sitzbank ca. 1,38 m. Schade eigentlich.
    Ich will meinen Volvo Kombi wieder zurück *gg*.
    Ich sollte wohl mal Lotto spielen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 PoorFly, 05.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Also ich hab schon einen Twingo in meinem E10 transportiert.
    Okay - - - die Spiegel musste ich einklappen und die Antenne abmachen. ;)

    Spaß beiseite. Ich kann mich nicht beschweren. Bis jetzt hat noch alles reingepasst. Zur Not bleibt die hintere Sitzfläche auch mal unten und die Lehne des Beifahrersitzes wird runter gekurbelt.
     
    SterniP9 und corjoh gefällt das.
  4. #3 SterniP9, 05.06.2019
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.071
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Vielleicht meint er ja das aktuelle Modell? ?(
     
  5. #4 SaxnPaule, 05.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Wenn hinten nen Meter übersteht vielleicht. Man kommt gerade mal im T25 Kombi auf knapp 2,30m wenn man den Beifahrersitz maximal vorkurbelt.
    Oder haste den Sitz ausgebaut und die Bierbank bis zur Frontscheibe geschoben?

    236er Ikea Pax + Verpackung. Also ca. 2,45m.

    IMG_20170906_49597.jpg
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  6. #5 PoorFly, 05.06.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    That's me gefällt das.
  7. #6 SterniP9, 05.06.2019
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.071
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Ach Ja, stimmt! Vielleicht hat sie IHN mal zu heiß gewaschen? :giggle
     
    That's me und PoorFly gefällt das.
  8. #7 rohoel, 05.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich habe auch einen twingo 1! das ist ein raumwunder ohne ende.
    sitzbank nach hinten schieben (ein handgriff), hebel links und rechts an der geteilten rückenlehne betätigen und es macht klack und die liegen fast eben auf den sitzen. dann die lehne vom vordersitz ganz nach hinten in schlafposition und du hast länge ohne ende. ist wirklich so, auch durch das fallbeilheck bedingt hat man in der höhe kaum einschränkungen.
    wer will, stellt die komplette rückbank vorgeschoben hochkant hinter die vordersitze und bekommt so einen monsterkofferraum.
    anbei ein bild mit halb vorgeschobener rückbank und einseitig umgeklappter rückenlehne:

    DSC02440.JPG

    ist erst 16 jahre alt, der kleine. :)


    mfg rohoel.
     
    That's me, PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  9. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Ja damals, als Ingenieure noch Autos entwickeln durften...:bigmouth
     
    That's me, Fox und SterniP9 gefällt das.
  10. #9 SterniP9, 05.06.2019
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.071
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Der aktuelle Corolla soll Innen auch ein Winzling sein....?(
     
  11. Fox

    Fox Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Alte Kisten
    ?(Ich weiß gar nicht, wie ich in einem Twingo sitzen soll. Als Kind fand ich den Twingo toll, weil ich prima an die Pedale kam. Heute habe ich das Gefühl wie ein Knoten hinter dem Lenkrad zu klemmen.

    Erfahrungswerte zum E10 fehlen mir, aber in dem E11 Compact kann man mit umgelegter Rücksitzbank prima Möbel bis 1,5m Länge und 1,4m Breite transporieren. Längere schmalere Teile sind bis 2,2m kein Problem (wird aber langsam eng).
    Der Liftback ist genial - in dem habe ich einen zerlegten Kleiderschrank transortieren können. 2,3m Länge kein Problem - da war noch fast ein halber Meter Platz und Breite bis 1,4 auch kein Problem.

    In einem P8 habe ich mal die kompletten Karosserieteile samt Innenausstattung eines P9 transportiert - alles entspannt. Während es mit P9 Haube in einem P9 schon fast zu eng war... zu viel Plastikverkleidung.
    P8 bei Ikea - Bett, Matratze, Schrank, Teppich, Kommode und Kleinkram kein Problem.

    Und heutzutage fahren sie mit 2 SUVs zu ikea weil sie die paar Kissen und das neue Fernsehschränkchen nicht mehr transportiert bekommen.:]
     
    PoorFly, That's me, corjoh und einer weiteren Person gefällt das.
  12. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Mich haben alle ungläubig angeklotzt als ich nen 2m Christbaum in meinen Nissan 200SX S13 gestopft habe.
    Ich finde die SUVs am besten, die einen Hänger hinter sich herziehen, der locker in den Kofferraum passen würde.
     
  13. #12 That's me, 05.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    That's me

    That's me Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 65 TKM
    Habe die Bilder gefunden.
    Eine Bierbank ist 2,20 m lang. Ok, ich hab um 10 cm übertrieben ;)

    Hier sieht man mein Prachtstück
    https://www.toyota-forum.de/threads/alt-total-gewoehnlich-aber-bezahlt.174929/#post-1941353
    Die Bezeichnung habe ich weg gelassen, da die ja links unter dem Avatar steht. Es ist ein E10.
    Allerdings hat er jetzt 66.668 KM


    Liftback weiß ich jetzt nicht. Meiner hat halt das Fließheck. Den Vordersitz bekommt man nicht weit genug nach hinten, so dass einem die Länge fehlt, die man beim Twingo hat.

    @PoorFly da hättest du ruhig einen vorteilhafteren Beitrag von mir verlinken können *lach*

    Am Samstag wird er tatsächlich gewaschen ;) Ich hoffe nicht zu heiß, sonst passt ja noch weniger rein. *kicher*
    Ein Kumpel ist Autolackierer. Der bessert mir die 2-3 kleinen Stellen am Lack aus und poliert ihn mir. Da werde ich zuschauen und lernen.
    Er bestand sogar darauf, dass er ihn selbst waschen will und ich nicht vorher in die Waschanlage soll.
     

    Anhänge:

    PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  14. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    mein lieber kollege, einen tip habe ich für dich und für deine autos: wenn du sowas so transportierst, legst du beim nächsten mal (gefälligst) eine dicke decke drunter und zwar sowohl über den sitz als auch über das armaturenbrett. ;)
    dein auto dankt dir sowas!
    danke für die bilder vom kleinen der bei sowas ganz groß wird.

    mfg rohoel.
     
  15. #14 SterniP9, 06.06.2019
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.071
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Kollegin bitte! :giggle
    So lieblos würden wir Männer natürlich niemals mit unseren Fahrzeugen umgehen. :P
     
    That's me, PoorFly und rohoel gefällt das.
  16. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    dann wunderts mich noch mehr, wenn das unten drunter das sofa und die wohnzimmermöbel wären, sähe das bild sicherlich anders aus. so war´s ja nur der twingo. :(
    sorry liebe kollegin. ;) wollte natürlich keinen geschlechtertausch für dich herbeiführen. :)


    mfg rohoel.
     
    PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  17. #16 PoorFly, 07.06.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Das ist hier im Forum kein Problem. Jeder hat irgendwo noch "eine Leiche im Keller". ;)
     
    SterniP9 gefällt das.
  18. #17 That's me, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    That's me

    That's me Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 65 TKM
    Wobei die Frage ist, für wen meine Antwort "leichiger" war ;)


    Bei meinem Corolla im Zustand und Aussehen eines jungen, naturbelassenen Topmodels werde ich das tun. Bei dem uralten hässlichen Twingo lohnte sich das nicht wirklich.

    Und es ist ja bekannt, dass Frauen tendenziell die dreckigsten und ungepflegtesten Autos haben. ;)
    Und es ist sicher auch bekannt, dass sich viele Frauen wünschen würden, dass manch Mann so viel Liebe, Hingabe und Zeit für seine Frau aufbringen würde, wie er in die Hege und Pflege seines Autos steckt.
    Kommen noch Fußball und der Skatabend mit den Kumpels dazu. Na dann gute Nacht ;)

    Ach ja, von wegen Gender. Macht euch da keine Sorgen. Ich benutze oft die männliche Form. Ich finde es teilweise nervtötendend, dieses "Binnen I" und Kampfmanzentum. (Dass es der Mörder, der Täter, der Pädohphile heißt, wird dann inkonsequenter Weise meist nicht bemängelt. Und auch nicht gefordert, dass das z. B. § 211 StGB umgeschrieben werden muss.)
    Allerdings ist mir Respekt und Augenhöhe unter den Geschlechtern durchaus wichtig und hat auch noch immer hohen Nachholbedarf in vielen Bereichen.
    Das scheint hier im Forum ja gegeben zu sein, wenn ich so wackere Geschlechterhüter hier habe.
    Danke! Das ist schon super!
     
    Fox, rohoel, SterniP9 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Torsten-T25, 07.06.2019
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.960
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Fussball ftw!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 That's me, 07.06.2019
    That's me

    That's me Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 65 TKM
    ftw? Ich kenne nur wtf. Und da stimme ich zu. Außer Frauenfußball natürlich.
    Die sind ja 1000 mal erfolgreicher als die alten Herren 88) :P
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  22. #20 SterniP9, 07.06.2019
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.071
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Ich habe mich nicht getraut, daß so zu schreiben, aber diese Erfahrung habe ich wirklich gemacht!
    Z.B. aufgelöste Bonbons in den Türablagen, speckige Kopfstützen, von Finger-Ringen zerkratzer Lack und klebrige Schaltknäufe, um hier nur einiges zu nennen.
     
Thema: Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passt in den twingo rein

Die Seite wird geladen...

Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Innenraumgebläse Corolla e10

    Sicherung Innenraumgebläse Corolla e10: Hallo Leute. Nur eine kurze Frage. Welche Sicherung brauch der innenraumlüfter? Im Handbuch steht nur 40A aber wie siehts mit den Volt aus, da...
  2. Toyota Corolla E9 von 1991

    Toyota Corolla E9 von 1991: Juten Abend Leute, habe mir einen Corolla E9 von 1991 gekauft. Aber irgendwie kommt mir die Mittelkonsole was leer vor. Im Internetz habe ich...
  3. Corolla E11 Kombi Türe vorne und hinten Rechts

    Corolla E11 Kombi Türe vorne und hinten Rechts: Hallo, ich suche für meinen Kombi die Türe vorne und hinten rechts (Beifahrerseite). Bei mir gab es mal einen Auffahrunfall und spachteln sowie...
  4. Autoradio für Corolla Verso Bj. 2005

    Autoradio für Corolla Verso Bj. 2005: Hallo liebe Toyota-Freunde. Nach längeren stöbern im Netz hat sich meine Frage immer noch nicht beantwortet: Gibt es sowas wie ein "optimales"...
  5. Suche Funkfernbedienung für meinen Toyota Corolla e11 VFL

    Suche Funkfernbedienung für meinen Toyota Corolla e11 VFL: Hallo ihr lieben. Habe den Corolla meiner Schwiegermutter vor kurzem übernommen und richte ihn derzeit wieder für den täglichen Bedarf her....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden