Ernsthaftes Problem - brauche Rat

Diskutiere Ernsthaftes Problem - brauche Rat im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi Ich hab mich jetzt ne Weile durchs Netz gegoogelt aber ich finde nichts. Bei meiner Supra ist die Euro2 Abgasnorm nachgerüstet. Jetzt möchte...

1. timber

timber Guest

Hi

Ich hab mich jetzt ne Weile durchs Netz gegoogelt aber ich finde nichts.

Bei meiner Supra ist die Euro2 Abgasnorm nachgerüstet.

Jetzt möchte ich eine TANABE Auspuffanlage, die bis zum 2. Kat geht eintragen lassen.

Es wird also an den Kats nichts verändert, es fällt auch keiner weg

Mein TÜV Mensch sagt mir dass die Euro2 Abgasanlage komplett, also mit dem original Endschalldämpfer zu sehen ist und somit überhaupt nichts verändert werden darf.

Ich halte das für Schwachsinn weil meiner Meinung nach ein ESD nichts mit den Abgaswerten zu tun hat. Ich würde sogar so weit gehen dass ich meine Kats beliebig ersetzen oder weglassen kann solange sich meine Abgaswerte noch im Euro2 Bereich befinden

Kennt sich da jemand aus?

2. Anzeige

3. muc

muc Guest

Selten so nen Schwachsinn gehört! An der Einstufung würde sich nur was ändern, wenn an den abgasrelevanten Bauteilen was verändert wird. Ein ESD macht aber nur anderen Krach und nix mehr am Abgas.

Thema:

Ernsthaftes Problem - brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Ernsthaftes Problem - brauche Rat - Ähnliche Themen

1. Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem

Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem: Moin, folgendes sporadisches Problem: Motor warm Anhalten Start-Stopp geht nicht Motor aus per Knopfdruck Motor an per Knopfdruck...
  2. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  3. Blinker Problem noch nicht gelöst.

Blinker Problem noch nicht gelöst.: Toyota_Yaris_Verso_GLS_1.3 Das Fahrzeug hat eine neue Blinkerlampe bekommen und trotzdem funktioniert es nicht, die Lampe blink schnell beim...
  4. Moin,ein Neuer aus der nähe von Mainz hat ein Problem mit einem Dieselmotor

Moin,ein Neuer aus der nähe von Mainz hat ein Problem mit einem Dieselmotor: Moin,ich bin der Andi aus Mainz 50Jahre KFZ Meister ,VW AUDI Porsche ,US Cars ,Exoten ........ich mach so alles was mit den meist ALten Kisten zu...
  5. RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem

RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem: Hallo zusammen, nach der Montage der Sommerräder leuchtet bei mir immer wieder die RDKS-Leuchte nach ca. 10 Min Fahrt oder auch gleich konstant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden