Erneute Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Toy, 12.01.2005.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, ich erkundige mich jedes Jahr wie viele Fahrzeuge von der ST165 noch zugelassen sind.
    Problem ist, dass nicht alle miterfasst werden, da Einige keine Typschlüsselnummer haben (000- Import).
    Nachdem zum 01.01.03 noch 73 Fahrzeuge gezählt wurden nun vom 01.01.04 (die Zahlen für 05 liegen noch nicht vor):
    Die Zahl ist also innerhalb von einem Jahr schon wieder um gut 20% gefallen :(
    Naja, das Ganze hat auch was gutes für sich:
    Die Beantragung der 07er dürfte sich so erheblich vereinfachen :)

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Mich würde mal interessieren wie mann so eine Anfrage stellt

mfg sven

4. #3 Mister_Two, 12.01.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Das gibts doch nicht das so wenige ST165 nur noch angemeldet sind, Ich sehe öfters welche rumfahren. Hast du zufällig Zahlen wieviele MR2 AW11 noch angemeldet sind?

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Für Zahlen einfach ne mail ans KBA schreiben. Die antworten für ne Behörde relativ schnell (etwa 2-3 Tage) und sogar freundlich.

Wie gesagt, die Dunkelziffer bei ST165 ist ja nicht einzuschätzen- ich hätte auch lieber die genaue als diese "geschönte" Zahl, aber das wird man wohl nie zweifelsfrei herauskriegen :(

Toy

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, aber die Zahl vom KBA gibt ja nur die Autos an, die noch angemeldet oder vorüberg. stillgelegt sind. Die Dunkelziffer sieht Mister Two hoffentlich nicht auf der Straße herumfahren ;)
    Gruß, René

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Doch, doch... Die ganzen importierten Mühlen (wieviele auch immer das noch sein mögen) mit Schlüssel 000 können ja auf der Strasse sein ohne beim KBA erfasst zu sein...

Toy

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ah ok - das wußte ich nicht.

9. And1

And1 Mitglied

AN Toy

Meine St165 ist auch eine importierte kannst sie also dazu rechnen und steht demnächst bei toyotatom
    Ein zweite 190PS Blau Tempomat amerikanische Version wegen 5PS mehr ?! steht in Bremen 000

10. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Ja genau, von meinem Cabrio gibt es Deutschland keines. Auch meines nicht ;( :D

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Und für ne 000-TSN muß das Auto nicht mal ein Grauimport sein. Meine Carina hat nämlich auch 000 im Schein stehen und ist garantiert kein Grauimport. Erstbesitzer war nämlich Toyota Deutschalnd in Köln.

mfg Eric

12. Alex

Alex Guest

Sehr viele E9 haben die drei Nullen im Fahrzeugschein...ich denke mal, dass es Ende der 90´er Prbleme mit den TSN´s gab, wegen der vielen neuen Kat-Fahrzeuge/Varianten....

Wie auch immer...viele ST165 sind ebenfalls 000 geschlüsselt.

13. #12 echt_weg, 15.01.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kann man nciht einfach ne statstik anfordern nach dem anfang der fahrgstellnummer bzw nach modellcode??

14. And1

And1 Mitglied

Die Zahlen fallen weil jetzt 88-89 mindestens 15 jahre alt sind und die Instandhaltung als nicht Schrauber und mangels Ersatzteillage aus anderen schwierig ist.Bei den sechs Sofortkäufern hatte 4 eine St165 stehen und die anderen beiden schon mal eine gefahren.

15. #14 optifit, 21.01.2005
    optifit

optifit Guest

Hallo,,
    Die ersten ST165, von 1987-mitte 1988 hatten alle Schlüsselnummer 0000.
    Obwohl Sie von Toyota eingeführt wurden.
    Ganz normaler Brief mit Unterschrift von Toyota....
    Diese werden auch nicht erfasst sein.
    Die einzigsten die diese Autos erfassen, werden Versicherungen sein.
    Darüber wird wohl eher was herauszukriegen sein.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Alex

Alex Guest

@echtweg: Typschlüsselnummer zu 2 und zu 3 wollen die haben. (HSN/TSN)

@Optifit:
    ...und die sind wiederum nicht vernetzt. Teilweise laufen die 165´er ja auch als 162/160er

18. And1

And1 Mitglied

Thema: Erneute Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselnummer 0000 wrangler

Die Seite wird geladen...

Erneute Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....