Erneut Rückrufaktion bei Toyota (Lexus)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mdsky, 01.07.2010.

1. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 02.07.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Das ist der Nachteil eines Baukastensystems. -

Besonders, wenn man seine Zulieferer unter Druck setzt - Zeitlich wie Kostenmässig.
    Als Beispiel : Millionen und Abermillionen von Gaspedalen machen einen günstigen Preis, wen es fehlerhaft is , gibts abermillionenen mal einen und damit teuren Fehler.

4. #3 Cillian, 02.07.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Toyota ruft da wenigstens zurück, bei andren Herstellern gehts halt einfach kaputt und der Kunde ist gearscht...

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    und die Zulieferfirmen wegen der Preispolitik in Länder abwandern zum Fertigen, weil es dort billiger ist ..... mit dem Endeffekt, dass es dort kein Fachpersonal gibt ..... hauptsache billig.

aber bei Toyota hatte ich da bisher noch nichts "negatives" gehört.

abgesehen davon, gewinne ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, dass solche Vorkomnisse nur in der Presse ausgeschlachtet werden und vor allem lang in der Presse bleiben wenn es um Toyota geht.
    VW, BMW und Co. hatten in den letzten Wochen/Monaten zum Teil auch große Rückrufaktionen, das war nur kurz zu hören X(

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Toyota will aber nat. auch jetzt Verzögerungen vermeiden, um - nicht wie bei der Gaspedal-Story - durch spätes Handeln bestraft zu werden.

Jetz wird halt bei Toyota so gut wie alles, was nicht ganz korrekt läuft, zurückgerufen.

Die Presse schlachtet sowas nat. wieder gern aus - aber den Kunden kann's nur freuen, dass (fast) alles nun von Toyota so "kulant" gemacht wird und als Rückruf läuft.

Ich erinner da immer gern an den fehlenden Entlüftungsschlauch von VW/Skoda/Seat. Da wurden die Kunden nicht einmal darüber informiert - und dann kam das Massensterben der Motoren im Winter.

7. #6 Stoebei, 03.07.2010
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Der Schlauch fehlte nicht, er wurde nur durch einen Beheizten getauscht.. (welcher aber sehr Oft auch nicht half)

Viel schlimmer finde ich aber die Getriebe der 1.6er Golf 4 und A3 welche reihenweise durch abgerissene Nieten gestorben sind. (rep. Kosten ca. 1500 Euro 0 Kulanz bei einen bekannten)

Zu Polo 6n Getriebe braucht man ja nix mehr zu sagen...

1.4 16v 75PS Motoren mit massiven Ölverbrauch 0 Kulanz (Toyota dagegen mit groß angelegten Rückruf der Shortblocks)

Also warum stürzt sich jeder auf einen Hersteller, der sich bemüht seine Fehler zu bessern und nicht wie andere einfach alles an ihren Kunden abzuwälzt?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erneut Rückrufaktion bei Toyota (Lexus)

Die Seite wird geladen...

Erneut Rückrufaktion bei Toyota (Lexus) - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...