Erm, ja.. Turbo mal hinten...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alonso, 29.03.2005.

  1. Alonso

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  3. #2 Jackhammer, 29.03.2005
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    ?(

    Noch nie gesehen... Unglaublich, auf was für Ideen die Leute kommen. Meiner Meinung nach gehört ein Turbo unter die Haube, nicht unterm Kofferaum. Sieht da doch keiner :D

    Aber solgange es funktioniert...
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Diese Konstruktion hat einen Preis für die ineffizienteste Tuningmaßnahme des Jahres verdient! :D
     
  5. muc

    muc Guest

    Öhm... ich weiß gar nicht, was ihr habt... mein Turbo ist auch hinten drin! ;)
     
  6. #5 Roderic McBrown, 30.03.2005
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    Der Turbo wird auf jeden Fall nicht so heiss wie einer direkt am Motor.
    Und die lange Ladedruckleitung wirkt ja auch wie ein Kühler und
    "Kompressorkessel / Druckspeicher"

    Gruß

    Rod
     
  7. #6 Speedsta, 30.03.2005
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    irgendwas muss ja dran sein - sonst hätten die ja keine performancepreise gewonnen ?(
     
  8. #7 Noudels, 30.03.2005
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    Noudels Senior Mitglied

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    was ich nicht verstehe das ding braucht doch verdammt viel druck oder?

    1) wird die luft in der leitung ja wieder warm. weil sie in der nähe vom auspuff liegt

    2) versuch mal eine kugel durch ein 50 cm rohr zu pusten und dann durch ein 3 meter rohr,

    der druck damit die kugel am ende ankommt muss wesentlich höher sein

    genauso muss sich das doch auch mit dem lader verhalten

    damit vorne der gleiche druck rauskommt
    als wenn der lader vorne montiert wäre muss doch auch mehr druck aufgebaut werden?


    für T23 fahrer wäre das ja idel :D
     
  9. muc

    muc Guest

    Ich kenn bislang keinen Turbo, der einen Abgaskühler vorgeschaltet hätte.... Die langen Leitungen sind für das Ansprechverhalten sicher alles andere als gut. Ich sehe in so ner Konstruktion nur dann Sinn, wenn man vorne am Motor absolut keinen Platz hat. IMHO ist das ne typische Amilösung, für was ordentliches hat es nicht gereicht und die Notlösung wird als das Non-plus-ultra dragestellt und hochgefeiert...
     
  10. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

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    Ich sehe das ähnlich wie Muc. Ausserdem möchte ich mal sehen, wie der gelbe Integra fährt, wenn es mal leicht regnen sollte..

    Aber immerhin haben die Lader so keinen Gegendruck ;)
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Wahrscheinlich machen die das nur, damit man das Turbopfeifen besser hört. :whatever

    Und das Argument mit den Platzproblemen ist auch ein Witz. Bisher hat sowas noch immer unter die Haube gepaßt, aber die vielen Leitungen da brauchen enorm viel Platz am Unterboden und stellen somit auch ein ordentliches Gewicht dar.

    Und Performance ist nicht Motorleistung. Ein Performancepreis kann auch ein Preis für diese 'originelle' Realisierung sein.
     
  12. WZBFL

    WZBFL Mitglied

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    genau


    was tun wenns mal leicht regnet...... dann saugt er das wässerchen direkt an und der motor hat eine wasserdruckdirekteinspritzung.. sehr fortschrittlich.. ein auto was mit wasser fährt...

    :rolleyes:
     
  13. #12 Panther, 30.03.2005
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    irgend wie find ich das ne Coole idee nur ob das was bringt ist die andere frage.

    bei regen muss er nur noch Methanol einspritzen :D und ich bau mir noch nen WAES wenns so einfach geht :]

    Gruss Daniel
     
  14. #13 big_ben, 31.03.2005
    big_ben

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    Als Scherz nicht schlecht,

    Das ist ne effektive Turbo Konstruktion

    [​IMG]

    turbomustangs.com
     
  15. #14 CRX_ED9, 31.03.2005
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  16. #15 SigmaONE, 05.04.2005
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    Turboloch riesig?
    Ansprechverhalten lausig?

    oder sehe ich das falsch?
    was sagen die Experten?
     
  17. AdMan

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  18. #16 CRX_ED9, 05.04.2005
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    Sag ich jetzt mal genau auch so... ;)
     
  19. #17 SigmaONE, 05.04.2005
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    ist dann eher Gummibandartig vom Verhalten schätze ich.

    So wie mein 3lv6 von Haus aus n Gummibandmotor ist.

    Dann würden sich ja bei mir fast nix ändern, außer dem Durchzug der dann iiiiiirrrrgendwaaaannnnn kommt gell?

    Am Turbo hätt ich dann 1 bar Ladedruck und vorn noch 0.1.....tztztz
     
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