Erleichterte Schwungscheibe

Diskutiere Erleichterte Schwungscheibe im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, zusammen mal ne Frage hat jemand erfarung mit erleichterten Schwungscheiben? Wie ist der einfahren mit leiche Schwungscheibe? Wie ist der...

  1. #1 uspakojsa, 10.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hallo, zusammen mal ne Frage hat jemand erfarung mit erleichterten Schwungscheiben?
    Wie ist der einfahren mit leiche Schwungscheibe?
    Wie ist der Lerlauf?
    Wie ist die Fahrt algemein?
    Bring es an Beschleunigung was oder Geschwiendigkeit?

    Der Motor ist komplet origenal nichts daran Getunt.

    Danke für die antworten. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Ich kenns (nicht aus eigener Erfahrung) nur vom Motorrad.

    Anfahren wird schwieriger, und die Bremskraft vom Motor wird stärker. Wenn du also vom Gas gehst, bremst der Wagen je nach Erleichterung der Schwungscheibe mehr oder weniger stärker als serienmässig ab.

    Soll aber die Fahrleistungen verbessert haben, was auch nachvollziehbar scheint.

    Obs letztlich lohnt, kann ich nicht beurteilen.
     
  4. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Weniger Drehmoment - mehr Leistung.

    Viel mehr weiß ich auch nicht :D
     
  5. #4 Nic Sudden, 10.09.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das stimmt so nach meinem Wissensstand nicht, denn was ändert eine Schwungscheibe am Prozess der Verbrennung?

    Eigentlich nichts oder?

    Auf das Verhalten des Motors hat sie allerdings größeren Einfluss.

    Wenig schwungmasse:
    - Leichteres Hochdrehen duch weniger Trägheitsmoment
    - evt. schlechterer Lauf bei niedrigen Drehzahlen
     
  6. #5 SirPaseo, 10.09.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Kannst dir ja mal diesen Thread zum Thema durchlesen.

    erleichterte Schwungmasse
     
  7. #6 bladerunner, 10.09.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hatte in meiner alten ST202 eine leichtere Schwungscheibe von JUN. Zusammen mit einer Druckplatte von TRD. Motor dreht schneller hoch jedoch nicht wirklich spektakulär. Bremswirkung des Motor war logischerweise schwächer. Jedoch war alles im normalen Rahmen, jemand, der eine T20 nicht kennt würde es nicht bemerken. Und Berge zu fahren war auch nicht anders als sonst, also die Aussage, der Motor würde beim starken Bergauffahren mangels genügend Schwungmasse Kraft verlieren kann ich nicht bestätigen. Hatte aber auch nicht die Extreme Schwungscheibe, sondern die moderatere Version.
     
  8. #7 uspakojsa, 12.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Wie ist das mit der Höchstgeschwiendirgkeit bei der erleichterte scheibe fährt das Auto schneler oder langsamer?

    Die Schwungscheibe von JUN die du in der ST202 hatest wo hast du die her von QAS? :D :D :D
     
  9. #8 bladerunner, 14.09.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ja die Schwungscheibe hab ich von QAS.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uspakojsa, 14.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Danke für die antwort lief deine st202 auch schneler in der Höchstgeschwindigkeit?? ?(
     
  12. #10 celica-t20-gt, 14.09.2009
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe evtl. noch eine JUN-Schwungscheibe für die T20 GT übrig. Beim Motorwechsel hat man vergessen, daß Teil wieder einzubauen und jetzt liegt es nur rum.

    Achso, an der Höchstgeschwindigkeit ändert sich nichts. Der Motor spricht etwas besser an und das Durchzugsverhalten ändert sich. Das merkt man dann wieder, wenn man versehentlich zurückwechselt. :D
     
Thema:

Erleichterte Schwungscheibe

Die Seite wird geladen...

Erleichterte Schwungscheibe - Ähnliche Themen

  1. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  2. 3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?

    3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?: Moin, wollt mal nachfragen ob eine 3sfe oder 5sfe schwungscheibe an den 3sge gen2 (156ps) passt? Finde für den 3 bzw 5sfe allerhand leichtere...
  3. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  4. Schwungscheibe vom P9 in Paseo?

    Schwungscheibe vom P9 in Paseo?: Moin, ich hab eben festgestellt das ich vom Starlet P9 noch eine erleichterte Schwungscheibe hier liegen habe. Kann ich die in den Paseo...
  5. 3S-GTE Schwungscheibe und 3S-GTE Kupplung

    3S-GTE Schwungscheibe und 3S-GTE Kupplung: Hallo Leute Hat jemand noch eine Schwungscheibe von einem 3S-GTE im Keller liegen? Eine gebrauchte Kupplung (Druckkorb und Reibscheibe mit...