Erledigt!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von talkabout, 13.01.2012.

  1. #1 talkabout, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    talkabout

    talkabout Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    HONDA NSX
    Hallo an ALLE im Großraum Gladbeck!

    Ich habe eine dringende Bitte.

    Mein NSX Getriebe steht seit November bei folgender Adresse zur Reparatur:

    Fuhrmann Automatikgetriebe
    Europastraße 46
    45968 Gladbeck
    Tel.:02043/35055
    www.automatikgetriebe.de

    Das Getriebe wurde hier durch eine Spedition abgeholt und ist auch dort angekommen.
    Angeblich ist die Reparatur abgeschlossen und das Getriebe sollte eigentlich schon längst wieder hier sein, was aber nicht der Fall ist.Einmal habe ich Herrn Fuhrmann im Dezember persönlich erreicht und er teilte mir mit, daß das Getriebe repariert sei, es aber immer noch bei dieser Firma steht und bald zurück geschickt wird.

    Nun versuche ich seit vierzehn Tagen permanent jemanden unter der o.a. Telefonnummer und auch auf seinem Handy zu ereichen, doch leider geht da niemand mehr ans Telefon.

    Jetzt zu meiner Bitte.

    Wer wohnt oder arbeitet ganz in der Nähe dieser Firma und würde dort vor Ort mal für mich nachfragen, was da los ist. (nähere Infos gibt's per Mail)
    Vielleicht hat der Eine oder Andere sogar Informationen zu dieser Firma, da der Firmeninhaber ja erkrankt sein könnte oder ob da vielleicht eine Insolvenz im Gange ist oder ähnliches.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß!

    PIT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    also mit der Homepage stimmt schonmal was nicht ?(
     
  4. #3 *Black Devil*, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast Du Dich vorher überhaupt über die Firma informiert?

    So was ich hier gelesen habe (und das ist von 2006), hätte ich das nicht gemacht:

    http://www.motor-talk.de/forum/jemand-erfahrung-mit-automatikgetriebe-fuhrmann-t1234981.html

    Und da sind auch ein paar Beiträge darunter (April/ Mai 2011) wo von Insolvenz der Firma gesprochen wird.
    Insolvenz sollen die im Januar 2011 angemeldet haben.

    Und lies Dir die Seite 3 mal durch.
    Besonders den Betrag vom 27 Oktober, 2:53 Uhr.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich finde auf seite 4 wirds richtig lustig xD

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. #5 toyotafreund, 13.01.2012
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    "...du wurst" :D
     
  7. #6 greg777, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    [​IMG]
     
  8. #7 E10_Liftback, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
  9. #8 *Black Devil*, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab noch ne Adresse gefunden:

    Automatikgetriebe Fuhrmann
    Thomas Fuhrmann
    Boschstr.9
    46244 Bottrop
    Deutschland Telefon: 02045|4115636
    E-Mail: automatik-fuhrmann@t-online.de

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 218525882

    Die hab ich bei Ebay gefunden von nem Artikel der mitte 2011 eingesetzt wurde und immer noch zu kaufen war (wie auch immer das gehen soll)
     
  10. #9 Rollakuttel, 14.01.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Onkel Helmut vs. amisau... :D:D:D:D:D

    Die haben es sich aber richtig besorgt .... :rofl:rofl:rofl


    Hier hätte schon längst ein Mod mit der Keule dazwischen gehauen....:D
     
  11. #10 talkabout, 14.01.2012
    talkabout

    talkabout Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    HONDA NSX
  12. #11 talkabout, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    talkabout

    talkabout Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    HONDA NSX
    Nach gefühlten 123 Telefonaten habe ich nun endlich den Subunternehmer der Firma ausfindig machen können und er hat mir zugesichert, daß das Getriebe morgen auf Reisen geht.

    Was lange währt...

    Stand der Dinge ist folgender:

    Die Firma Automatikgetriebe Fuhrmann befindet sich im Insolvenzverfahren.

    Neuer Geschäftsführer soll ein gewisser Herr Androlakis sein.

    Mein Getriebe wurde von einem Subunternehmer der ehemaligen Firma Fuhrmann repariert und wird auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche mein Ansprechpartner sein.

    Dabei handelt es sich um die Firma:

    Dolhan & Dolhan Gbr Schalt /Automatikgetriebe

    http://www.kim-west.de/dolhan/top01.htm



    Nochmals DANKE für die Hinweise, die allesamt sehr nützlich waren.

    Gruß!

    PIT
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich meine bei dem (also dem Dolhan) war auch ein Freund von mir mit seinem Astra.

    Falls es der war, hat er gute Arbeit geleistet. Kann, falls es Dich interessiert, aber gerne bei ihm nochmals nachfragen.
     
  14. #13 talkabout, 18.01.2012
    talkabout

    talkabout Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    HONDA NSX
    Vielen Dank für dein Angebot!!!

    Ich hoffe, daß es jetzt auch ohne Nachfrage funktioniert.

    Wenn nicht, komme ich gern drauf zurück.

    Gruß!

    PIT
     
  15. #14 talkabout, 19.01.2012
    talkabout

    talkabout Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    HONDA NSX
    Getriebe ist heut angekommen! :)

    PIT
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MadMaxTSC, 19.01.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Freut mich :-) dann läuft er ja bald wieder ;-)

    LG Mario
     
  18. #16 talkabout, 19.01.2012
    talkabout

    talkabout Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    HONDA NSX
    Das Getriebe und alle LSP, die regeneriert bzw. gegen neue ausgetauscht werden, sollen in den nächsten vierzehn Tagen verbaut sein.

    Bin schon auf die Probefahrt gespannt :).

    PIT
     
Thema: Erledigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dolhan & Dolhan GbR

    ,
  2. dolhan dolhan gladbeck

Die Seite wird geladen...

Erledigt! - Ähnliche Themen

  1. 2K Motor aus KP6 zu verschenken => Erledigt

    2K Motor aus KP6 zu verschenken => Erledigt: Hallo, leider muss ich meine Garage räumen und daher mein Teilelager drastisch reduzieren. Der vor kurzem ausgebaute 2K Motor kann leider nicht...
  2. ERLEDIGT - Avensis T22 Komfortblinker Pekatronic Kabelbelegung

    ERLEDIGT - Avensis T22 Komfortblinker Pekatronic Kabelbelegung: Hi, ich habe einen Avensis T22 BJ 2000 und mir ein Pekatronic Komfortblinkermodul bestellt und Probleme mit dem Anschließen. Ich kann leider...
  3. erledigt: wieder ton auf youtube...

    erledigt: wieder ton auf youtube...: läuft wieder - keine ahnung was das war. ...aber bei yahoo klappt es. habs mit mehreren browsern versucht, das ergebnis ist immer das selbe....
  4. Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61?

    Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61?: Hallo, beim MA61 sind die Enden der einzuschiebenden Wischergummi ja unterschiedlich gestaltet. Auf der Suche nach Ersatzgummis habe ich bisher...
  5. Seitenscheiben ausbauen Corolla E12 (Erledigt !!!)

    Seitenscheiben ausbauen Corolla E12 (Erledigt !!!): Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich sitze hier grad am meinen E12 und will die hinteren Seitenscheiben tauschen. Ich habe alles los, die...