Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61?

Diskutiere Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, beim MA61 sind die Enden der einzuschiebenden Wischergummi ja unterschiedlich gestaltet. Auf der Suche nach Ersatzgummis habe ich bisher...

  1. #1 Stephan aus Bonn, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim MA61 sind die Enden der einzuschiebenden Wischergummi ja unterschiedlich gestaltet. Auf der Suche nach Ersatzgummis habe ich bisher noch keine Angebote gesehen, wo dieser Unterschied ersichtlich ist und diese daher sicher in Frage kämen.

    Erledigt: Über die Bildersuche habe ich nun doch passenden Ersatz gefunden (bei Ebay).

    Gruß

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 18.02.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Stephan,
    wie geht`s?
    Lange nichts mehr von Dir gehört.
    Ich dachte Du hast alle MA 61 verkauft und bist auf Nissan 280ZX umgestiegen.

    Ich habe mir im Herbst die kpl.Wischerblätter bei Toyota besorgt,das Metall war bei den alten total
    ausgeschlagen.
    Auch die einzelnen Gummi´s bekommt man da noch.

    Deiner EX-Roten geht es bestens und erstrahlt nach kpl.Lackierung im neuem Glanz.
    Ich mache im Mai mal schöne Photo´s.

    Gruß
    Thorsten
     
  4. #3 Celi GT, 18.02.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Von Bosch gibts so Adapter zum Umbau auf das modernere Hakensystem. Dann kannst jeden Wischer
    ausn Zubehörfachhandel montieren. Die Bosch Nummer hab ich irgendwo, wenn wer Interesse hat.
     
  5. #4 Benjaminvegeta, 19.02.2013
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    oh ja, die nummer würd mich auch interessieren.
     
  6. #5 Celi GT, 19.02.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Die Bosch Nummer ist 3 392 390 298, Adapter Umbau von Schraubanschluß auf Haken.
    Könnt ihr im Zubehörfachhandel bzw. beim Bosch Händler bestellen.
    Lieferbar sind sie, ich hab erst vor 2 Wochen bei Bosch welche geordert.
     
  7. #6 Stephan aus Bonn, 29.07.2016
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,
    nur wenige Jahre später bin ich jetzt auch mal wieder in diesem Forum und kann Dir antworten! ;-)
    Ja, das stimmt fast, der Umstieg erfolgte auf Z-Fairlady 300 ZX Turbo (Z31). Habe aber dennoch einen ‘83 MA61 behalten, mit dem ich nun aktuell ein kleines Problem habe - wahrscheinlich Lima. Deswegen habe ich mich mal wieder eingeloggt und die Frage gepostet.
    VG
    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61?

Die Seite wird geladen...

Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklichter RA61,MA61

    Suche Rücklichter RA61,MA61: Hallo,suche Rücklichter für meinen Ra61 Liftback, Habe auch Teile von TA28,TA40 und TA60 Coupe auf Anfrage. tel.:0152 53293808
  2. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  3. E12 Kompressor 224 ps erledigt

    E12 Kompressor 224 ps erledigt: Hi ich hab ein e12 ts tte mit 224 ps leider hatt er momentan vieleicht nur noch 60 bis 70 ps. Die magnetkupplung funktioniert wen ich strom...
  4. Hat sich erledigt. Vielen dank

    Hat sich erledigt. Vielen dank: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich, zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...