Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stephan aus Bonn, 18.02.2013.

  1. #1 Stephan aus Bonn, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim MA61 sind die Enden der einzuschiebenden Wischergummi ja unterschiedlich gestaltet. Auf der Suche nach Ersatzgummis habe ich bisher noch keine Angebote gesehen, wo dieser Unterschied ersichtlich ist und diese daher sicher in Frage kämen.

    Erledigt: Über die Bildersuche habe ich nun doch passenden Ersatz gefunden (bei Ebay).

    Gruß

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 18.02.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Stephan,
    wie geht`s?
    Lange nichts mehr von Dir gehört.
    Ich dachte Du hast alle MA 61 verkauft und bist auf Nissan 280ZX umgestiegen.

    Ich habe mir im Herbst die kpl.Wischerblätter bei Toyota besorgt,das Metall war bei den alten total
    ausgeschlagen.
    Auch die einzelnen Gummi´s bekommt man da noch.

    Deiner EX-Roten geht es bestens und erstrahlt nach kpl.Lackierung im neuem Glanz.
    Ich mache im Mai mal schöne Photo´s.

    Gruß
    Thorsten
     
  4. #3 Celi GT, 18.02.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Von Bosch gibts so Adapter zum Umbau auf das modernere Hakensystem. Dann kannst jeden Wischer
    ausn Zubehörfachhandel montieren. Die Bosch Nummer hab ich irgendwo, wenn wer Interesse hat.
     
  5. #4 Benjaminvegeta, 19.02.2013
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    oh ja, die nummer würd mich auch interessieren.
     
  6. #5 Celi GT, 19.02.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Bosch Nummer ist 3 392 390 298, Adapter Umbau von Schraubanschluß auf Haken.
    Könnt ihr im Zubehörfachhandel bzw. beim Bosch Händler bestellen.
    Lieferbar sind sie, ich hab erst vor 2 Wochen bei Bosch welche geordert.
     
  7. #6 Stephan aus Bonn, 29.07.2016
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,
    nur wenige Jahre später bin ich jetzt auch mal wieder in diesem Forum und kann Dir antworten! ;-)
    Ja, das stimmt fast, der Umstieg erfolgte auf Z-Fairlady 300 ZX Turbo (Z31). Habe aber dennoch einen ‘83 MA61 behalten, mit dem ich nun aktuell ein kleines Problem habe - wahrscheinlich Lima. Deswegen habe ich mich mal wieder eingeloggt und die Frage gepostet.
    VG
    Stephan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61?

Die Seite wird geladen...

Erledigt: Woher Wischergummis für den MA61? - Ähnliche Themen

  1. MA61 Zierleisten gesucht

    MA61 Zierleisten gesucht: Ahoi! auch wenn die Chance sehr gering ist... hat noch jemand Zierleisten rumliegen...ich meine...bevor sie schlecht werden :D Meine...
  2. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  3. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

    Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen
  4. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  5. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...