Erledigt!!! Supra Nr.2!! Bilder

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von SteveMcQueen, 21.09.2009.

  1. #1 SteveMcQueen, 21.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Suche für Anfang nächsten Jahres einen alten Turbo Celica mit Kat. Am besten etwas zum aufbauen. Also nicht Fahrbereit. Eventuell Motorschaden oder auch leichten Unfallschaden.
    Gibts da irgendetwas brauchbares bis sagen wir mal max. 2500 euro? Sollte Rostmäßig aber auch kein Hoffnungsloser Fall sein.
    Bin für tipps dankbar! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 21.09.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Warum suchst keine 18er?
    Es spricht eigentlich fast alles für eine ST185:
    . Rost ist nicht das große Thema
    . Ersatzteilversorgung (neu od. gebraucht) ist 1A gegenüber der 16er.
    . Motor (Gen.2)
    . Fahrleistungen
    ....

    Für die ST165 spricht nur:
    . Weltmeisterauto!!!
     
  4. #3 SteveMcQueen, 22.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Mir gefällt die T18 nicht. Das Heck ist misslungen.
    T16=Weltmeisterauto. Du sagst es. :]
     
  5. #4 paseo_rulez, 22.09.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    T18 ist aber auch n Weltmeisterauto :P

    Ansonsten ist zur T16 zu sagen das sie inzwischen verdammt selten ist und eigentlich schon immer war, deshalb ist sie auch ziemlich teuer.
    Außer ab und an mal bei den bekannten Seiten, Mobile, Autoscout usw. reinzuschauen hab ich leider auch keinen heißen Tipp für dich...
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bin eigentlich ein riesen T18 Fan. Würde aber wenn ich mich entscheiden müsste wohl (dummerweise :D) die T16 nehmen - einfach weil sie schon so selten ist :D :]
     
  7. #6 sonicblue, 22.09.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Schau mal auf dem daenischen Markt.Hier gibts T16 wie Sand am Meer,auch einige GT4.
     
  8. #7 SteveMcQueen, 22.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Was kosten die in Dänemark? Vorallem Zustand. Aber dass ist schon arg weit weg. Über 1000km einfach fahren um Auto anzusehen. Dass wäre schon Wahnsinn. :D
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Groupbuy? :D

    Genau, wo kann man denn nachsehen, was der Markt so her gibt??
     
  10. #9 sonicblue, 22.09.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    @Steve
    Je nach Zustand nicht besonders viel.Zumal Du als Deutscher das Auto ohne die sogenannte Afgift - zu deutsch Abgabe oder Registrierungssteuer bezahlen würdest.
    Die treibt den Wert des Wagens noch 3 - 4 mal hoch wird aber bei Export oder eben verkauf ausserhalb DKs nicht berechnet.Das macht die im Ausland meist besonders billig.

    Zustand kann gut oder auch schlecht sein..das ist hier sone schwarz - weiss Sache..manche pflegen,manche fahren nur und ausserdem ist Rost hier ein sehr großes Thema.Kannst aber eben auch Glück haben.

    Kenne jemanden hier im Ort,der eine GT4 fährt und auch verkuaft,soweit ich das mitbekommen hab..hab hier auch den Link zum Auto.Etwas verbastelt,aber sollte von der Substanz her in Ordnung sein.

    http://www.bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=73737&ipc=233556
     
  11. #10 SteveMcQueen, 22.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Danke mal für die Antwort. :] Ich komme ja aus Österreich, daher ist dass wieder eine andere Sache.
    Der Wagen da ist mir schon bissel zu viel verbastelt, da suche ich lieber weiter. Ich habe ja Zeit. Will ja nur in spätestens 3 Jahren ein anderes Winterfahrzeug haben, da mir der Frontantrieb im ae82 GT auf den Keks geht und zwar gewaltig. :D

    @vodoo: Können wir machen. :D
     
  12. #11 Celi fan, 22.09.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    bissl verbastetl, abe rsonst ganz shcick, wo steht da der preis?
     
  13. #12 sonicblue, 22.09.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Dass Du aus Österreich bist wusst ich nicht.Ist ja doch ne Strecke..

    Nen AE82 hätte ich schon gerne..fahre ja selber nen EE80,eben ein wenig zahmer. :D

    @Celi fan
    Preis steht nirgends,ich weiss nur,dass er das Auto zum Verkauf hat oder hatte.Kenne ihn ja persönlich.
     
  14. #13 Eric Draven, 23.09.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi Steve,
    schon mal ne T16 GT4 gefahren???

    Wenn nicht wirst Du von der Stock-Performance von Fahrwerk und Motor ziemlich entäuscht sein(da wärst Du bei weitem nicht der erste)

    Die Mehrleistung gegenüber der GTI wird vom Mehrgewicht und dem Allrad aufgefressen....ausserdem liegt das Ding in den Kurven wie ne
    schwangere Seekuh...
    Und Spritsaufen tut sie auch extrem...unter 12-13l geht da nix....
    Aber ich finde das Model auch extrem.......Geil... :D :D

    Toyota hat bei dem Motor(3S-GTE Gen 1) leider wieder alles getan,dem guten alten Hitachi Fön das Leben so schwer wie möglich zu machen...kennst Du ja von der MK3.. ;) ;)

    Wenn man ihr einen gescheiten Auspuff und ne Downpipe mit Metalkat
    gönnt und Gaßdruckdämpfer mit anderen Federn und evtl Plolybuchsen
    sieht die Sache schon ganz anders aus und die Fuhre wird richtig Agil...
    Die Modliste gleicht der MK3,,,,,
    Saufen tut sie dann aber immer noch...aber was solls!!!

    Das Aussendesign finde ich auch sehr ansprechend......

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und daß Du eine
    Unverbastellte bekommst.
    Bei Autoscout stand mal lange Zeit eine in wirklich guten Zustand
    für 3500€ drin....
     
  15. #14 SteveMcQueen, 23.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Nein, bin noch nie eine gefahren. Aber was interesseiert mich auch die Leistung. Ich will im Winter mit 4wd fahren wie Walter Röhrl. :D Dass ganze mit Linksbremsen usw an eignen...
    Die 4wd Technik, der Motor, dass interessiert mich eben. Will mal wieder einen Motor komplett aufbauen, ist schon wieder 2 Jahre her. Die schwankende Seekuh wird dann denke ich mit einem Bilstein Fahrwerk ausgeglichen.
    Mal warten. Die GT-Four steht auch auf meiner Liste. Nur sehr teuer und nach 1990 gebaut. Dieses sind die Negativen Dinge daran. Vom Airbag rede ich mal garnicht.
    Der Spritverbrauch stört mich nicht. Bins ja gewöhnt.
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Seh ich jetzt mal ziemlich genauso :D

    Wenn ich mir nen Kübel mit 2l Turbo Motor und Allrad kauf - dann darf ich einfach nicht über den Verbrauch meckern, also Wayne! :D
    Fahrleistungen? Das ich keinen M3 oder 911 kaufe ist schon klar, aber wie angesprochen: Fahrwerk rein, Buchsen durch neue aus PU ersetzen et voila - taugt meinen Ansprüchen 100%
    Leistung? Klar, ist halt ein Auto Made in the 80ies! Da gibts allenfalls Potential zu kaufen :D Aber wenn man da nette 250 PS (und das sollte doch sogar der Heißluftfön bringen, wenn er im entsprechendem Zustand ist) rausholt, langts doch :)

    Klar, die Fahrleistungen einer T20 wird man nicht so schnell erreichen, aber dafür ist die T16 (ebenso wie die T18, aber halt NOCH seltener) eines der geilsten Stücke Blech, die je Japan Richtung europäisches Festland verlassen haben :D
     
  17. #16 SteveMcQueen, 23.09.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde den ct26 absolut nicht schlecht. Standhafter Turbolader. Meinen 1,7t schweren supra beschleunigt er in genau 6s auf 100. Allerdings mit kurz 1,2bar.
    Der 3s-gte ist doch der gleiche wie im t18 oder? Der hat ja Serie schon 204PS.
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der CT26 ist bestimmt nicht der letzte Hinterhoflader, aber er gehört halt irgendwo schon zum alten Eisen, also der CT20b ist da schon ein unterschied :D

    Und im T18 ist ein 3SGTE Gen2 mit, je nach IC, 204 oder 208 PS. Die T16 muss allerdings mit Gen1 auskommen, und somit nur mit geschmeidigen 175 Serien PS. :]
     
  19. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    auf dem gezeigten link ist aber eindeutig ein gen 2 verbaut! also hier wurde viel gebastelt!

    dennoch aus nem gen 1 kann man aujch was rausholen. habe aber gehört das die kurbelwelle ein schwachpunkt ist. Mir wurde mal gesagt wen man über 200ps haben will sollte man lieber nen gen 2 einabeun der macht dan problemlos 280 ps.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Schon mit CT26? Rein interessehalber, da ich einfach gern eine T18 (oder eben T16) irgendwann mal in den Hof stellen möchte :D
     
  22. #20 sonicblue, 23.09.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Die T16 hier hat einen Gen2,das ist richtig.
     
Thema:

Erledigt!!! Supra Nr.2!! Bilder

Die Seite wird geladen...

Erledigt!!! Supra Nr.2!! Bilder - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...