[Erledigt] Probefahrt mit einem Toyota übers Wochenende möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 04.10.2006.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hi Ihr... Is vieleicht ne blöde Frage aber ich bin gerade echt am überlegen. Eigentlich habe ich vor, mir den neuen Yaris mal als Probefahrt bei Toyota zu besorgen. Is ja so nix besonderes. Aber ich würde ihn gern an einem Samstag um 19 Uhr bei Toyota abholen. Sind die so gut und geben mir den Yaris übers Wochenende? Hat das von euch schonmal einer gemacht oder soll ich es lieber gleich lassen mit dem fragen? :D Hab vor, von dem kleinen paar schicke Fotos zu machen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Probefahrt mit einem Toyota übers Wochenende möglich?

Abholung Samstag 19 Uhr wird wohl schwierig werden, da solltest Du schon etwas früher aufstehen.
    Generell ist übers WE kein Prob, aber schöne Photos ist wohl auf Grund der Beschriftung eher Essig und wenn Du den Wagen gar nicht haben willst- naja, meine meinung dazu ist bekannt ;)

cu Toy

4. lear

Ja doch ich will ihn mir ja nach der Lehre vieleicht kaufen. ;) Hab dazu ja schonmal nen anderen Thread erstellt. Will die Probefahrt gleich mit nem Fotoshoting verbinden. :D Auf der Toyota HP hab ich mal das Formular ausgefüllt und da ging es mit der Abholung bis 19 Uhr. Naja mal abwarten ob die mich nochmal darauf ansprechen. Bin mir halt nur unsicher wegen übers Wochenende.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich machs nicht über Wochenende. Erst recht nicht bei Internetanfragen.
    Wenn dann nur bei guten Kunden...

Meine Einstellung und daran wird sich auch nichts ändern, egal welche Kommentare nun kommen ;)

Mfg

6. muc

muc Guest

Kommt auf den Händler an und auch darauf, was man sagt und wie gut man mit dem steht.

Für mich war der W3 damals fürs ganze WE (Freitagabend bis Montagmorgen) überhaupt kein Problem. Nur der Werkstattleiter hat danach etwas "gemeckert", weil ich den Kübel dann direkt gekauft hat und er ihn übers WE nimmer haben konnte. ;)

Generell find ich es aber schon etwas unverschämt, ohne ernsthaftes Kaufinteresse mit so was zu kommen...

7. #6 Jackhammer, 04.10.2006
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Als ich noch jung und unvernünftig war :D, habe ich auch das ein oder andere Auto Probe gefahren... Aber nie über's Wochenende, find ich acuh schon arg dreist! Das habe ich noch nichtmal mit Autos gemacht, die ich anschließend gekauft habe!

(Meinen neuen Dienstwagen habe ich noch nichtmal probegefahren, bin mal gespannt... :D)

8. Alex

Alex Guest

Ich hack ja gerne mal auf den Toyota-Händlern ´rum und besonders auf den Verkäufern...aber ICH hätte volles Verständniss, wenn Dir keiner ein Auto gibt...

Wenn Du Dir vielleicht irgendwann einmal so ein Auto kaufen magst, dann kannst Du immer noch dann Probe fahren. Ich frage mich, was es soll eine Foto-Session zu machen, mit einem Autos, was Dir nicht gehört...

Um mich für ein Auto zu entscheiden, muss ich es aber kein ganzes Wochenende haben...

9. #8 Dolphinfree, 04.10.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

In den letzten Monaten habe ich ja zwecks Entscheidungsfindung für Neuwagenkauf auch etliche Probefahrten gemacht.

Normalerweise hieß es bei den meisten: 1-2 Stunden und max. 100 km.
    Begründung: Man wolle solche Vorführwagen ja noch gut verkaufen, so dass sie nicht zu viele km runter haben sollten.

Allerdings konnte ich überall glaubhaft darstellen, dass ich nach 100 km nicht unbedingt sagen kann, ob ich ein Auto überzeugend finde. Daher waren meistens auch ein paar Stunden und km mehr drin. Allerdings war mein Interesse ja auch ernsthaft.

Als echte Probefahrt finde ich dann auch einen Tag (ca. 6 Stunden) und ca. 300 km vollauf ausreichend.

Wenn man Bock hat, ein bestimmtes Auto zu fahren ohne aktuelles Kaufinteresse, dann sollte man lieber zur Autovermietung und mal nach Wochenendtarifen fragen. Da gibt es auch immer mal Angebote :D

Kann die Händler voll verstehen, wenn sie nicht jedem jedes Auto mitgeben. Mancher geht ja auch nicht gerade pfleglich mit fremdem Eigentum (und nichts anderes ist so ein Probefahrzeug ja) um... :rolleyes:

Gruß

10. #9 carina e 2.0, 04.10.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich hätte auch bock nen Prius, Avensis, Landcruiser, GS, LS, IS usw. probe zu fahren.

Ich geh aber garnicht erst hin. Die sehen doch von weitem dass ich mir gerade so ne Rina leisten kann und unmöglich ein ernsthafter Kunde für nen GS 450h sein kann. oder ?(

Zum rumheizen hab ich ja jetzt mein Zweirad :D

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe aktuell für dieses WE wieder einen RAV D-Cat und einen LC120 rausgegeben- kein Problem, wenn man die Kunden kennt und dort Interesse besteht.
    Man darf aber nicht vergessen dass ein KM mit nem LC120 den Händler ~25 Cent kostet. Wenn der Kunde damit übers WE 1000 Km verballert und den dann nicht kauft ist das schon leicht ärgerlich ;)

cu Toy

12. borg

borg Mitglied

RE: Probefahrt mit einem Toyota übers Wochenende möglich?

die guten alten zeiten sind vorbei...

mein toyo händler meinte eine stunde würde reichen um die entscheidung zu treffen ob man 25000 euro ausgibt oder nicht...armes deutschland :( :( :(

ach so... man hat keine möglichkeit die scheiwerfer zu testen...das ablendlicht beim cv ist das letzte X( X( X(

13. lear

Mhhh dann wird das wohl nix. :( Naja ok ich verstehs...
    Interesse hab ich ja schon für den Wagen. Aber ich kann ihn mir halt nicht sofort kaufen. Wollte ihn nur mal Probefahren und mir ne eigene Meinung über ihn bilden. Bis jetzt hab ich noch nix von Toyota gehört, zwecks Fahrt ab 19 Uhr. Naja ich warte... :D

Ist doch nix verkehrtes dran. ;) Mein Hobby is das fotografieren und ich wollt halt mal paar schöne Yaris Bilder machen. Muss ja nicht immer gleich mir gehören was ich fotografiere. Obwohls bestimmt auch nicht schlecht so wäre. :))

14. #13 carina e 2.0, 05.10.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Du willst ne 2.0er Rina gegen nen Yaris tauschen 8o ?(

15. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Mal so ne Frage am Rande... wann ist deine Ausbildung zu Ende, bzw wann siehst du vor, dir den wagen zu kaufen ?

Mfg

16. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Mein Händler hat schon nen Anfall bekommen als ich den Prius mal für ne halbe Stunde haben wollte :( " Den kaufen sie ja eh nicht bla bla ".
    Fand ich schon ein bischen albern als ich damal mit dem IS 200 (anderer Händler) geliebeugelt hab war das kein Problem ( Bin jetzt auch zu dem Händler gewechsel :] ).

17. #16 fraschumi, 06.10.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

@Kawa und Toy
    Da bin ich völlig konform, mit eurer Linie.

Zu meiner Wenigkeit: Ich bekomme zumindest die Mehrzahl der Autos, die ich gern mal fahren möchte, sogar ohne Mietgebühr.
    Selbst einen Lexus.
    Nicxht ungedingt Jeden, und auch nicht alle Autos endlos.

Aber, ich bin erstens kein Lehrling, und habe schon einen LC, und meine Frau ne T23.

Ist es jetzt klar, wo der Unterschied liegt?

Gruß Frank, mit teils sarkastischen Grüssen.

18. lear

Ich informiere mich gerne lange Zeit vorher. :D Der Yaris würde wenn dann erst in einem Jahr kommen. Die Carina bleibt aber in der Familie. :]
    Warum sollte ich sie weggeben wenn sie noch 1a fährt.

Naja also per Mail meinten sie.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Probefahrt mit dem Toyota Yaris. Gerne organisieren wir diese Probefahrt für Sie.

Um die Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen, möchten wir uns gerne telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Unter der von Ihnen angegebenen Mobilnummer 0178-xxxxxxx kommt keine Verbindung zustande, vermutlich ist eine Ziffer bei der Datenübertragung verloren gegangen. So bitten wir Sie um Überprüfung der Rufnummer und eine kurze Info, wann Sie am besten zu erreichen sind. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ich warte einfach mal ab. :]

19. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    also bei unserem toyotahändler ist das kein prob. meine fam ist mittlerweile stamm kunde und bekommt jedes fahrzeug übers wochenende ... sofern wir uns dafür interessieren ;)
    ich denk mal jeder halbwegs vernünftige händler gibt das fahrzeug heraus zum probefahren, auch für ein WE. aber halt nur wenn wirklich kaufinteresse besteht :]

greetz

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    LC und Rav D-Cat und sowas wird ungern übers WE rausgegeben, denn irgendwomit müssen die Verkäufer ja auch rumkutschieren und da will eigtl. kein Schwein mit nem Yaris fahren :D

cu Toy

22. #20 chris_mit_avensis, 06.10.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich habe auch schon Probefahrten gemacht ohne Kaufabsicht.

Dann habe ich dem Verkäufer aber immer reinen Wein eingeschenkt und ihm gesagt, dass ich das Auto nur mal ausprobieren will und wenn überhaupt, dann erst ein zwei Jahren kaufen will.

Die meisten hatten damit kein Problem. Allerdings wäre es mir auch nicht in den Sinn gekommen, ein Auto ein ganzes Wochenende zu wollen. Das finde ich (ohne Kaufabsicht) irgendwie unfair.

Thema:

[Erledigt] Probefahrt mit einem Toyota übers Wochenende möglich?

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Probefahrt mit einem Toyota übers Wochenende möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...