Erlaubte Reifen-Felgenkombinationen 1999er RAV4?

Diskutiere Erlaubte Reifen-Felgenkombinationen 1999er RAV4? im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hi, kann mir hier jemand sagen, welche Reifen-Felgenkombinationen auf einem 1999er Rav4 erlaubt sind? Gibt es da vllt. irgendwo ein PDF oder so...

  1. #1 Ebeneezer, 24.09.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    kann mir hier jemand sagen, welche Reifen-Felgenkombinationen auf einem 1999er Rav4 erlaubt sind? Gibt es da vllt. irgendwo ein PDF oder so wo alle möglichen drinstehen?

    In meinem Brief steht nur 235/60R16 .... das macht die Suche nach Winterrädern nicht gerade einfach..

    bye,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Welche Motorisierung ?
     
  4. #3 Ebeneezer, 25.09.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    3S-FE, 94kw
     
  5. #4 Easter, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    In der CoC stehen

    215/70R16 auf 6x16ET45 oder 6.5x16ET45
    235/60R16 auf 6x16ET45 oder 6.5x16ET35

    Diese Größen könntest du ohne weitere Eintragung fahren.


    225/55R17 scheint mir eine geeignete Umrustoption zu sein, um die Auswahl zu vergrößern und die Kosten trotzdem niedrig zu halten.
     
  6. #5 Ebeneezer, 26.09.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Vielen Dank!
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich Fahre nur 215/70 16
    Gibts ne Tolle auswahl auch an Stark Profilierten Reifen für Faires Geld.
     
  8. #7 Ebeneezer, 16.10.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Für den Winter hab ich jetzt erstmal 235/60 genommen, weil die gerade beim Händler verfügbar waren und auf die Alus aufziehen lassen die dabei waren. Muss halt über den Winter mal sehen was es schönes gibt....ob man mit 215/70 bischen Sprit sparen kann?
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Mir wären 235iger auf schnee zu Breit. Du hast den kurzen RAV, der ist ja sowieso schon kritisch auf verschneiten Straßen wegen des kurzen Radstands.
     
  10. #9 Ebeneezer, 22.01.2013
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Einmal altes Thema aktivieren.....

    Ich habe mir das COC-Dokument von Toyota zusenden lassen..... und die 215/70 stehen NICHT drin....

    Blöderweise hab ich jetzt Felgen hier (Ronal R42) die ich nur mit 215/70 fahren darf, WENN die Grösse in den COC-Dokumenten aufgeführt ist.

    Die Grösse 235/60 wird bei den Felgen beim RAV4.1 garnicht genannt, beim RAV4.2 schon... irgendwie seltsam....

    Was nun?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Schau doch mal bei reifen.com rein. Da im Konfigurator sollten die passenden Kombinationen zu finden sein.
     
  13. #11 Ebeneezer, 22.01.2013
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Danke für den Tipp, aber auch dort wird mir sowohl bei der Reifensuche, als auch beim Komplettradkonfigurator die Grösse/Felge angezeigt die nicht in den Dokumenten steht.
     
Thema: Erlaubte Reifen-Felgenkombinationen 1999er RAV4?
Die Seite wird geladen...

Erlaubte Reifen-Felgenkombinationen 1999er RAV4? - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch

    Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch: Hallo, seit ner Woche haben wir unseren neuen RAV4 Hybrid und es ist einfach ein toller Wagen. Einzig stört mich dass auf dem Display keine...
  2. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  5. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...