Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der...

1. #1 Corolla-Girl, 09.12.2014
    Corolla-Girl

Corolla-Girl Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla
    Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der Zeiger der Temperaturanzeige ist ein wenig höher als sonst. Ist das normal?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

Also 1L mehr ist noch nicht unbedingt bedenklich.
    Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle.

Wann dreht Er denn bis 1400 ? Im Kalt oder Warmzustand ?

Wieviel steht der Zeiger denn höher ?
    Mach doch vieleicht mal ein Bild und pooste es hier.

Schau doch mal nach dem Kühlmittelstand.

Ansonsten tippe ich auf den Temperaturfühler.
    Dieser sitzt oben rechts am Zylinderkopf .

Kostet auch nicht die Welt um Ihn mal auf Verdacht zu tauschen.

http://www.autoteile24.de/index.cgi...nr=&node=100334&lastNodeID=0,1,100007&search=

LG
    Maik

4. #3 Corolla-Girl, 11.12.2014
    Corolla-Girl

Fahrzeug:
    Corolla
    Moin!
    Erst mal danke für die schnelle Antwort!
    Also, bis 1400 hat er einmal im Kaltzustand gedreht, die anderen Male war es im Warmzustand, z. B. an der Ampel.
    Der Zeiger der Temperaturanzeige steht etwas höher, wenn man sich eine Uhr vorstellt, dann eine Zahl. Statt auf 8.00 Uhr auf 9.00 Uhr. Zeigt jetzt etwa die Mitte.
    Vielleicht ist ja wirklich der Temperaturfühler kaputt. Letztes Jahr bei Minusgraden bin ich losgefahren und schon nach 4 Kilometern stand der Zeiger der Temperaturanzeige ganz oben auf rot und fiel kurz drauf wieder ganz nach unten. Dann stieg er in gewohntem Tempo höher.

LG Corolla-Girl

5. #4 corollae11blacktop, 11.12.2014
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hallo,hast du den Wasserstand im Kühler schon kontrolliert? Wenn Luft in der Leitung ist macht er das auch.
    Zünkerzen und Kabel vielleicht auch mal Prüfen wegen der höheren Drehzahl....

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wird der wagen gewartet (inspektionen) oder nur gefahren?

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla-Girl, 12.12.2014
    Corolla-Girl

Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Cybexx,
    ich lasse jedes Jahr im Frühjahr einen Check machen. Ist also eh bald fällig.

LG Corolla-Girl

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also 1400 U/min ist im kalten während der Warmlaufphase normal ist er Betriebswarm dann nicht mehr.

So zu der Temp Anzeige wie du sagst 9 Uhr da ist ein Strich bei der Anzeige das sollte genau die Mitte zwischen dem ersten Strich sein und dem letzten oben dahin gehört der Zeiger. Er steht wenn mein Motor warm ist immer da oder max. mal eine Zeigerbreite darüber.

Wie hoch ist dein Verbrauch auf 100 km ?

Thema:

Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  2. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  3. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  4. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...
  5. Verbrauch

Verbrauch: Toyota Yaris 1.0 Liter Motor, Baujahr 2014 -69 PS verbraucht 10,04 Liter Benzin auf 100 km- Kombifahrt Autobahn, Stadt, sparsame Fahrt, Reifen...