Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla-Girl, 09.12.2014.

  1. #1 Corolla-Girl, 09.12.2014
    Corolla-Girl

    Corolla-Girl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der Zeiger der Temperaturanzeige ist ein wenig höher als sonst. Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Also 1L mehr ist noch nicht unbedingt bedenklich.
    Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle.

    Wann dreht Er denn bis 1400 ? Im Kalt oder Warmzustand ?

    Wieviel steht der Zeiger denn höher ?
    Mach doch vieleicht mal ein Bild und pooste es hier.

    Schau doch mal nach dem Kühlmittelstand.

    Ansonsten tippe ich auf den Temperaturfühler.
    Dieser sitzt oben rechts am Zylinderkopf .

    Kostet auch nicht die Welt um Ihn mal auf Verdacht zu tauschen.

    http://www.autoteile24.de/index.cgi...nr=&node=100334&lastNodeID=0,1,100007&search=

    LG
    Maik
     
  4. #3 Corolla-Girl, 11.12.2014
    Corolla-Girl

    Corolla-Girl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin!
    Erst mal danke für die schnelle Antwort!
    Also, bis 1400 hat er einmal im Kaltzustand gedreht, die anderen Male war es im Warmzustand, z. B. an der Ampel.
    Der Zeiger der Temperaturanzeige steht etwas höher, wenn man sich eine Uhr vorstellt, dann eine Zahl. Statt auf 8.00 Uhr auf 9.00 Uhr. Zeigt jetzt etwa die Mitte.
    Vielleicht ist ja wirklich der Temperaturfühler kaputt. Letztes Jahr bei Minusgraden bin ich losgefahren und schon nach 4 Kilometern stand der Zeiger der Temperaturanzeige ganz oben auf rot und fiel kurz drauf wieder ganz nach unten. Dann stieg er in gewohntem Tempo höher.

    LG Corolla-Girl
     
  5. #4 corollae11blacktop, 11.12.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hallo,hast du den Wasserstand im Kühler schon kontrolliert? Wenn Luft in der Leitung ist macht er das auch.
    Zünkerzen und Kabel vielleicht auch mal Prüfen wegen der höheren Drehzahl....
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    wird der wagen gewartet (inspektionen) oder nur gefahren?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla-Girl, 12.12.2014
    Corolla-Girl

    Corolla-Girl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Cybexx,
    ich lasse jedes Jahr im Frühjahr einen Check machen. Ist also eh bald fällig.

    LG Corolla-Girl
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also 1400 U/min ist im kalten während der Warmlaufphase normal ist er Betriebswarm dann nicht mehr.

    So zu der Temp Anzeige wie du sagst 9 Uhr da ist ein Strich bei der Anzeige das sollte genau die Mitte zwischen dem ersten Strich sein und dem letzten oben dahin gehört der Zeiger. Er steht wenn mein Motor warm ist immer da oder max. mal eine Zeigerbreite darüber.

    Wie hoch ist dein Verbrauch auf 100 km ?
     
Thema:

Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

    Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  2. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  3. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  4. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  5. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...