Erhöhte Leistung eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Asian_Fighter, 01.08.2004.

1. #1 Asian_Fighter, 01.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hi,
    ma ne frage, wenn ich die leistung meines autos erhöhe, aber gewicht, drehzahl und übersetzung bleibt gleich, also endgeschwindigkeit gleich, muss ich dann eine größere bremsanlage einbauen, die energy die gebremst wird bleibt ja gleich.
    oder???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Häh? Wenn Du die Leistung erhöhst und der Rest konstant bleibt, warum sollte dann die Endgeschwindigkeit gleich bleiben? Erreichst Du die im höchsten Gang am Drehzahlbegrenzer oder wie?

4. #3 Asian_Fighter, 01.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

neee, aber das dürfte ja nicht viel ausmachen, oder????

5. #4 echt_weg, 02.08.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

klar macht das was aus zur zeit kannst du den letzen gang ja gar nicht ausfahren weil ihm die power ausgeht. denke mal wenn du 5gangh getriebe hast kannst ihn im vierten in den begrenzer drehen und im fünften geht irgendwann die puste aus und genau das ändert sich natürlich wenn du mehr leistung hast dann fährt der schon ein stück schneller

6. Hardy

Hardy Guest

Außerdem scheint die stärkere Bremsanlage bei deutlicher Leistungssteigerung auch nötig zu sein, weil man schneller auf eine bestimmte Geschwindigkeit kommt. Dadurch wird die Bremse oft stärker beansprucht.

7. #6 Asian_Fighter, 02.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Es ist doch eigentlich egal, ob man schneller auf die geschwindigkeit kommt oder langsamer. Die energie die gebremst werden muss bleibt doch gleich, oder???

8. Hardy

Hardy Guest

Jo, aber der Bremsfall dürfte häufiger bzw. heftiger eintreten.

9. #8 pinki78, 03.08.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

?( :rolleyes: ?( :rolleyes:

10. #9 echt_weg, 03.08.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wieso da hat hardy recht wenn dein auto schneller beschleunigt steigt auch die häufigkeit von starken bremsungen. denke aber trozudem nciht das deshalb die bremsanlage geändert werden muß.

die bremsanlage muß meiern meinung nach nur geändert werden wenn sich die vmaxx oder das gewicht ändert

11. #10 pinki78, 03.08.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

1. weil wer bremst der verliert
    2. haben wir nicht darüber geredet, daß kein V-Max erhöhung stattfindet und somit die Leistungserhöhung nicht so gravierend sein dürfte, die Abbremsenergie bei 80 km/h ist gleich mit getunten Motor oder Serienmotor !!!
    3. Also warum sollte man auf einmal häufiger und vor allem heftiger Bremsen sollen ???

DESHALB ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tobi@p9, 03.08.2004
    tobi@p9

tobi@p9 Guest

Häufiger nicht unbedingt, heftiger schon...
    Nehmen wir mal an, du fährst eine kurvige Landstraße. Wenn du mehr Leistung hast, beschleunigst du schneller aus der Kurve raus, baust bis zur nächsten Kurve mehr Geschwindigkeit auf und musst deswegen stärker bremsen...logo, oder? :D

14. #12 pinki78, 03.08.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

:rolleyes:

Finde ich nicht logisch, die Geschwindigkeit ändert sich nicht,
    mal angenommen du fähst neuerdings mit 120 durch ne Kuve statt bisher mit 110 ...

wiso brauche ich wenn ich doch sonst auch aus 120 abbremsen kann, ne andere Bremsanlage ???

Wenn du meinst das du jetzt öfters bremsen mußt, weil das Auto so schnell geworden ist, das du am nächsten Kurveneingang wieder bremsen mußt und so die Bremsen massiv leiden, bist du noch nie auf einer echten Rennstrecke gefahren !

Da bekommst mit der Serienleistung auch Probleme nach der driten Runde !!!

Wer so schnell fährt das er ständig wieder bremsen muss, solltr ganz unabhängig von der Leistungssteigerung darüber nach denken, sich lieber ein Go-Kart zuzulegen oder ein Rennsportbremsanlage, mit dem passenden FAhrwerkund den richtigen Reifen !!!

Denn egal wieviel PS dein Auto hat, derjenige der es darauf anlegt, bekommt immer Bremsfading !!!

Thema:

Erhöhte Leistung eintragen

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leistung eintragen - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  4. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  5. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...