Erhaltungsladung - geht sowas ?

Diskutiere Erhaltungsladung - geht sowas ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Klick mich, ebay

1. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Theoretisch schon, wenn die Solarzelle größer und besser wäre. Praktisch bringt das bei einer üblichen Autobatterie gar nichts. Unter idealen Bedingungen könnte man damit eventuell die Selbstentladung der Batterie in Schach halten, dabei sind aber wieder keine Standbyverbraucher berücksichtigt und die idealen Bedingungen erreicht man hinter der Windschutzscheibe in einer festen Position sowieso nie.

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Okay ,danke :)

5. #4 cangerm, 06.06.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

hol dirn ordentliches cetek xs 3600 ladegerät, das kann die erhaltungsladung ohne probleme!

6. #5 jg-tech, 08.06.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...aber eben nicht in der Pampa ohne Stromanschluß, deshalb vielleicht die Frage zu der Solarzelle.

Aber diese aus ebay ist, wie schon geschrieben, zu klein.
    Da sollte schon eine mit mind. 10 Watt herhalten, sonst bringts nichts.

Thema:

Erhaltungsladung - geht sowas ?

Die Seite wird geladen...

Erhaltungsladung - geht sowas ? - Ähnliche Themen

1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  3. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  4. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  5. Differential druck = 0,0 wie geht das

Differential druck = 0,0 wie geht das: Hallo Leute, Ich habe gestern mal mein Auto Corolla Verso R1 mit 177 PS und 2,2 Liter mit Techstream ausgelesen. Dabei ist aufgefallen das der...