Erhaltungsladung - geht sowas ?

Diskutiere Erhaltungsladung - geht sowas ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Klick mich, ebay

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    4X4
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Theoretisch schon, wenn die Solarzelle größer und besser wäre. Praktisch bringt das bei einer üblichen Autobatterie gar nichts. Unter idealen Bedingungen könnte man damit eventuell die Selbstentladung der Batterie in Schach halten, dabei sind aber wieder keine Standbyverbraucher berücksichtigt und die idealen Bedingungen erreicht man hinter der Windschutzscheibe in einer festen Position sowieso nie.
     
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    4X4
    Okay ,danke :)
     
  5. #4 cangerm, 06.06.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    hol dirn ordentliches cetek xs 3600 ladegerät, das kann die erhaltungsladung ohne probleme!
     
  6. #5 jg-tech, 08.06.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...aber eben nicht in der Pampa ohne Stromanschluß, deshalb vielleicht die Frage zu der Solarzelle.

    Aber diese aus ebay ist, wie schon geschrieben, zu klein.
    Da sollte schon eine mit mind. 10 Watt herhalten, sonst bringts nichts.
     
Thema:

Erhaltungsladung - geht sowas ?

Die Seite wird geladen...

Erhaltungsladung - geht sowas ? - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  4. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  5. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...