"ERGEBNIS"- Supra gegen Evo VI und Hako

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EVO VI, 24.09.2002.

  1. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    es ist so, wenn wir alle gleichzeitig ab einer bestimmten Geschwindigkeit reintreten, dann bin ich ungefähr 3-4 Längen vor dem Supra und Hako ca. 4 Längen vor mir. Und das bis zu einer Geschwindigkeit von 250-280 km/h.

    Das Problem vom Supra ist und war, daß wenn wir Gasgeben daß er noch so 1,5 s braucht bis sein Fahrzeug nach vorne geht, deshalb schießen wir erstmal vor. Es ist wahrscheinlich wegen der Automatik.<br />Auf dem Rückweg haben wir vereinbart, daß Andreas vorher Gas gibtund wenn wir sehen daß es bei ihm vorwärts geht so ca. 1,5-2 Sekunden später, dann geben wir hiterher Gas.<br />Ehrlich gesagt habe ich mit meinem Evo keine Chance ihn zu überholen. Ich kann mich zwar halten, doch rankommen tu ich auch nicht.

    Hako hat damit kein Problem. Er zieht gnadenlos vorbei.

    So war es und nicht anders. Der Supra hat mich echt überzeugt. Wenn der erstmal in Schwung ist,dann ist er verdammt schnell, vorallem obenrum.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen:

    an andreas supra stimmt was nicht.

    1. wenn man ab 100+ drauftritt dann geht( zumindest bei mir ) der zweite turbo sofort online und zwar mit dem max. boost und net erst 2 sec. später. das phänomen welches du beschreibst tritt vielmehr in dem unteren bereich auf.

    2. wenn dem wirklich so ist - dann hat die supra von andreas kein 466 PS sondern geschätzte 390 PS.

    <br />3. ein rennen gegen ein evo hatte ich bisher noch nicht, aber zum vergleich ziehe ich jetzt mal ein RS4 mit 380 PS heran - und das ist obenrum wie spielzeug für eine BPU++ supra.

    4. oder aber ihr verarscht uns alle und drückt heimlich auf NOS knöpfchen.

    busssi<br />marcus
     
  4. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ach quatsch, wir haben doch kein NOS! Ich bitte dich. Andreas ist bei mir schon mitgefahren. <br />Mit einem Serien-RS4 spiele ich auch in jedem Geschwindigkeitsbereich. Schneller als ein gemachten RS4 mit 460 PS bin ich auch.

    Aber es kann schon sein daß sein 2.Turbo später angesprungen ist.

    Wir können auch gerne fahren. Bist am Samstag auch eingeladen.
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    hat der andreas wieder diese schuhe mit hohen absetzen gehabt die beim gas geben klemmen? 8o 8o <br />oder hat er zwischendurch noch mal schnell in der nase gebohrt?<br />cu<br />mac
     
  6. #5 Supra Light, 24.09.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    1,5 - 2 Sekunden "Bedenkzeit" halte ich auch für etwas unrealistisch. Es ist so wie Marcus sagt, ab 100+ ist der zweite Lader eigentlich sofort zur Stelle.
     
  7. Hako

    Hako Guest

    genau deshalb haben wir doch gewartet bis die Supra loszieht, heisst: wir mussten hinterherbeschleunigen und wir haben Andreas gesagt, daß er aus seinem schönsten Bereich einfach losfahren soll.

    Das Ergebnis aus meiner Sicht:

    Aus ca. 70km/h<br />EVO VI kann vorziehen und kann diesen Vorsprung bis locker 220 halten, ganz genau konnte ich das im Rückspiegel nicht beurteilen ;) da ich sofort auf und davon fahre.

    Aus ca. 120km/h bin ich immer ca. 50mtr. hinter der Supra beschleunigt, musste immer warten bis der "Arsch" der Supra nach unten ging und bin dann losgefahren, habe die 50mtr. nach spätestens 2 Gängen wieder gehabt, bin vorbeigefahren, und hatte die Nase wieder vorn. "Egal ob eine Meile oder ein Insch, gewonnen ist gewonnen ;) "

    Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob der Schalter wirklich nicht schneller ist... anscheinend nicht.

    Es ist doch keine Schande hinter irgendjemanden zu fahren, wir machen das just aus Fun!

    Der G-Meter ist schon ´nen guter Richtwert, bisher haben die Angaben immer zur Leistung die die Autos gebracht haben gepasst! Wie auch die Angabe des Tuning der Serien Supra auf 460PS. Das haut doch hin, ich weiss nicht warum ihr das nun auf den G-Meter schiebt...

    Trotz allem, war nen lustiges Treffen und hat spass gemacht!
     
  8. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    spass habt ihr bestimmt gehabt aber mit dem getriebe oder steuergerät von andreas stimmt was nicht...<br />oder es stimmt was nicht mit dem andreas :D <br />cu<br />mac
     
  9. Hako

    Hako Guest

    wisst ihr... wir haben niemanden gezwungen zu fahren... ausserdem ist bei mir Druckschlauch undicht... ;)
     
  10. #9 evolution.vii, 24.09.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @marcus

    Kein Problem, wenn du mal gegen einen Originalen EVO 7 fahren willst sag bescheid.....

    :D :D :D

    muss dich aber entäuschen....er bleibt immer original, ok, evtl. kauf ich mir noch winterpneus.....LOL

    gruss dani
     
  11. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    yep hako aber du musst zugeben dass 1-2 sek schon ne ewigkeit sind...<br />da stimmt was nicht...<br />cu<br />mac
     
  12. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @HAKO n @EVO

    macht doch mal ein vergleichsrennen mit christians MK3. soviel ich weiss ist der öfters bei andreas in berlin zu gast.

    dann könnt ihr sicherstellen wobei es bei andreas kränkelt.

    gruss<br />marcus

    jetzt wirds physikalisch:<br />die theorie:

    PS = m( V1² - V2² ) / ( 1471*delta t )

    jetzt können ganz schlaue leute hier bestimmt die formel so umstellen: das wir nach "t" auflösen können.

    um folgendes festzustellen:

    wievel theoretische PS braucht man um eine masse in einer bestimmten zeit auf 100 km/h zu beschleunigen.

    wohlgemerkt alles theorie wir vernachlässigen jetzt mal die reibung( rollwiderstand, luftreibung, etc. )

    das wär doch was für HARDY!!! :D
     
  13. Hako

    Hako Guest

    Wir können uns gern am Samstag treffen, dann lassen wir aber auch niemanden früher "reintreten"... ;)
     
  14. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die formel zum finden den g-punkt (nicht g-tech) also rein raus besser als deine hier :D <br />cu<br />mac
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    kommt nach hannover und dann fahren wir ne runde.

    nochwas:

    einerseits behauptet EVO ein 460 PS RS4 wäre kein problem, andererseits kann er hakos 450 PS S2 nicht folgen. dann schreibt er wenn er andreas zeit lässt bis sein turbo zündet könne er ihn nicht überholen. na wat denn nun???

    also freunde wir sehen uns in hannover.<br />diesen monat ist es schlecht; aber alles ab dem 10.10 soll mir recht sein.

    bussi<br />marcus

    [ 24. September 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  16. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @mac

    der "G"-point einer frau ist doch leicht zu finden:

    G-TECH in den after und dann beschleunigen!!! D: D: :D

    bussi<br />marcus
     
  17. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    yep und die suche macht mehr spass :D <br />cu<br />mac
     
  18. Uwe

    Uwe Guest

    @ marcus<br />ab 10.10 ????? dann is hannover doch eingeschneit :D

    hallo andreas !!!!!!!!!<br />sach doch auch mal was dazu !
     
  19. Uwe

    Uwe Guest

    oh oh marcus du gleitest ab ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    UWE du arsch!!!!!!!!!! :megaLOL!!!!! :)

    aber andrea hat PUMA mit 90 PS der macht euch alle platt!!! - hehe

    bussi<br />marcus

    [ 24. September 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  22. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    hmhm, die hannoveraner. im winter wollen die gar nicht raus :D <br />cu<br />mac
     
Thema: "ERGEBNIS"- Supra gegen Evo VI und Hako
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hako verarsche

Die Seite wird geladen...

"ERGEBNIS"- Supra gegen Evo VI und Hako - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Getriebe Evo

    Getriebe Evo: Hallo Leute, ein Freund von mir sucht ein Getriebe von einem Mitsubishi Lancer Evo 6. wer also noch eines rumliegen hat oder weiß wo eines steht...
  5. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....