Erfolg mit Bremsscheiben für Crolla E 12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von X-TREME, 23.07.2007.

1. #1 X-TREME, 23.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy habe jetzt Bremsscheiben für alle E12 Modelle gefunden. Sie Gibt es von Zimmermann für die vorder und hinterachse. Alle vier zusammen etwas über 200 Euro bei H&M Tuning zu bestellen.
    MfG Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

geschlitzt o gelocht?

4. #3 X-TREME, 23.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Nur gelocht finde aber das reicht vollkommen aus :]

5. #4 *Toyotafreak*, 23.07.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    gib mal einen direktlink

6. #5 X-TREME, 23.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Einfach bei H&M auf die Onlineseite gehen und dann das passende Modell raussuchen ist easy ;)

7. #6 X-TREME, 23.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

8. #7 E12Driver, 23.07.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

kennst du dich mit diesen bremsscheiben aus? taugen die was? bei mir müssten auch bald die bremsen erneuert werden

mfg

9. #8 Martin@E10, 23.07.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

meine Zimmermann haben in Verbindung mit den Green Stuff Bremsbelägen eine Unwucht bekommen, da sie zu warm geworden sind.

Soll ein allgemeines Problem bei den Scheiben in Verbindung mit den Belägen sein. Wie sich die Scheiben jedoch mit normalen Bremsbelägen verhalten, kann ich leider nicht sagen, würde Sie halt nurnich mit den Green Stuff zusammen empfehlen.

10. muc

muc Guest

Ich fahr stink normale Ferrodo Beläge mit Zimmermann Scheiben vorne auf meinem Skoda, geht problemlos.

Die Kombination aus Green Stuff Belägen und gelochten/genuteten Bremsa Scheiben hab ich derzeit noch vorne beim MR2 drauf, aber nur aus Faulheit, TRD Beläge liegen schon im Regal und das grüne Zeugs wandert demnächst mal in die Mülltonne. Ist eher abenteuerlich, mit den Belägen etwas sportlicher zu fahren...

11. #10 X-TREME, 24.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich fahre schon 2 Jahre die Zimmermann mit originalen Beläge hatte noch nie Probleme damit!

12. #11 X-TREME, 24.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich fahre schon 2 Jahre die Zimmermann mit originalen Beläge hatte noch nie Probleme damit!

13. ST21

ST21 Mitglied

Wie bekommt die eingetragen weil laut HP ohne ABE oder gibt es da ein Gutachten dazu?

14. #13 Mercurius, 25.07.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Gelochte oder geschlitze Bremsscheiben erhöhren angeblich den Belagverschleiß und mit Zimmermannscheiben hat unsere freie Werkstatt eher abgeraten.

Da sind schon einige Scheiben (im Alltag und sonst auf der AB braucht man sowieso net so gelochten Krams... ausser für Optik) angeblich verzogen und es gab Risse.

Kann mir dann net vorstellen, dass die Dinger bei starker Dauerbelastung (dafür sind die gelochten Dinger ja da) dann auch wirklich was aushalten. Vermutlich ist bei denen die Lochung wirklich nur Optik, und die wenigen die die Teile wirklich "sportlich" fahren erleben dann nicht so schöne Sachen damit.

Wenn man den Originalkrams nicht drauf machen will wird bei uns Textar und ATE draufgezogen. Hab vorne noch die original Scheiben abdrehen lassen und ATE Blöcke nun drauf, hinten kommt bald ein kompletter Satz ATE/Textar drauf, mal sehen wie der so ist. Die Originalsachen sind bei meinem TS hinten bald verschlissen.

ATE/Textar sind bei den Drittherstellern eher etwas teurer, aber wenn man die Kosten für Bremse mal auf die Kilometer umlegt und dann mal den Sprit damit vergleicht, ists geschenkt... und sowieso an Bremsen sollte man echt net spare ;)

15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Bei Zimmermann Scheiben muss man halt aufpassen, dass die richtig eingefahren werden. Sonst kann es schon zu Rissen kommen.

Den Green Stuff kann ich auch nicht empfehlen, der hat sogar meine Tarox Scheibe zerstört und die ist qualitativ über Zimmermann.

Was den Verschleiß der Beläge betrifft, so erhöht sich der nur minimal, vor allem bei löcher. Der Verschleiß ist aber u.A. deshalb höher weil bei normalen Scheiben die Beläge oft verglasen und hart werden. Dadruch gewinnt man zwar Lebensdauer, verliert aber Bremsleistuing. Mit gelochten und vor allem Geschlitzen Scheiben verglasen die Beläge nicht so leicht weshalb sie 'weich' bleiben. Die Bremsleistung ist dadurch höher.

Bei den Belägen kann ich am besten Jurid empfehlen. Sind von den getesteten Belägen (Lucas, Ferodo FCB und EBC Green Stuff) die besten die ich je hatte. Einziger Nachteil ist höhere Verschleiß und dadurch die Staubentwicklung. Aber vom Bremsverhalten kein Vergleich.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 X-TREME, 25.07.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Und wo bekommt man die ATE??? wären mir am liebsten!!!

18. #16 Mercurius, 25.07.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    ATE/Textar bekommste entweder bei deiner freien Werkstatt, oder mal Autozubehör/Teileläden durchfragen (aber bloß net zu irgendeiner Kette wie ATU gehen, die haben das meistens nicht).

Im Internet habe ich mal Autoteile oder ATE Bremsscheiben bei Google eingegeben.

Bei 2 Internet Shops bin ich schon fündig geworden:
    http://www.kfzteile24-shop.de
    http://www.autoteile-guenstig.de

Vielleicht gibts ja bessere und billigere Shops.
    Musst dir halt mal die Mühe machen zu googlen ^_^

Ach ja von ATE gibt auch noch so geschlitzte "ATE Powerdisc" Scheiben und die entsprechenden Powerbeläge mit roter Fassung (uii nette Optik). Aber wo man die kaufen kann... uff keine Ahnung am besten Werkstätten oder Zubehör/Teileladen fragen. Oben genannte Shops haben nur die normalen Scheiben/Beläge glaub ich.

Ach ja ansonsten ist ATE = Continental AG ... jo genau von dem Reifenhersteller die Bremsen ^_^ Naja die machen ja fast alles, haben sogar VDOSiemens nun gekauft.
    Aber auch Textar ist ein von einem großen Erstausrüster, Textar ist die Premiummarke von der TMD Friction Gruppe.

Also kauft man eigentlich doch womöglich die Originalteile nur billiger.

Thema:

Erfolg mit Bremsscheiben für Crolla E 12

Die Seite wird geladen...

Erfolg mit Bremsscheiben für Crolla E 12 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...