Erfolg mit Bremsscheiben für Crolla E 12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von X-TREME, 23.07.2007.

  1. #1 X-TREME, 23.07.2007
    X-TREME

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    Hy habe jetzt Bremsscheiben für alle E12 Modelle gefunden. Sie Gibt es von Zimmermann für die vorder und hinterachse. Alle vier zusammen etwas über 200 Euro bei H&M Tuning zu bestellen.
    MfG Michael
     
  2. AdMan

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  3. Rocka

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    geschlitzt o gelocht?
     
  4. #3 X-TREME, 23.07.2007
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    Nur gelocht finde aber das reicht vollkommen aus :]
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 23.07.2007
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    gib mal einen direktlink
     
  6. #5 X-TREME, 23.07.2007
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    Einfach bei H&M auf die Onlineseite gehen und dann das passende Modell raussuchen ist easy ;)
     
  7. #6 X-TREME, 23.07.2007
    X-TREME

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  8. #7 E12Driver, 23.07.2007
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    kennst du dich mit diesen bremsscheiben aus? taugen die was? bei mir müssten auch bald die bremsen erneuert werden

    mfg
     
  9. #8 Martin@E10, 23.07.2007
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    meine Zimmermann haben in Verbindung mit den Green Stuff Bremsbelägen eine Unwucht bekommen, da sie zu warm geworden sind.

    Soll ein allgemeines Problem bei den Scheiben in Verbindung mit den Belägen sein. Wie sich die Scheiben jedoch mit normalen Bremsbelägen verhalten, kann ich leider nicht sagen, würde Sie halt nurnich mit den Green Stuff zusammen empfehlen.
     
  10. muc

    muc Guest

    Ich fahr stink normale Ferrodo Beläge mit Zimmermann Scheiben vorne auf meinem Skoda, geht problemlos.

    Die Kombination aus Green Stuff Belägen und gelochten/genuteten Bremsa Scheiben hab ich derzeit noch vorne beim MR2 drauf, aber nur aus Faulheit, TRD Beläge liegen schon im Regal und das grüne Zeugs wandert demnächst mal in die Mülltonne. Ist eher abenteuerlich, mit den Belägen etwas sportlicher zu fahren...
     
  11. #10 X-TREME, 24.07.2007
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    Ich fahre schon 2 Jahre die Zimmermann mit originalen Beläge hatte noch nie Probleme damit!
     
  12. #11 X-TREME, 24.07.2007
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    Ich fahre schon 2 Jahre die Zimmermann mit originalen Beläge hatte noch nie Probleme damit!
     
  13. ST21

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    Wie bekommt die eingetragen weil laut HP ohne ABE oder gibt es da ein Gutachten dazu?
     
  14. #13 Mercurius, 25.07.2007
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    Gelochte oder geschlitze Bremsscheiben erhöhren angeblich den Belagverschleiß und mit Zimmermannscheiben hat unsere freie Werkstatt eher abgeraten.

    Da sind schon einige Scheiben (im Alltag und sonst auf der AB braucht man sowieso net so gelochten Krams... ausser für Optik) angeblich verzogen und es gab Risse.

    Kann mir dann net vorstellen, dass die Dinger bei starker Dauerbelastung (dafür sind die gelochten Dinger ja da) dann auch wirklich was aushalten. Vermutlich ist bei denen die Lochung wirklich nur Optik, und die wenigen die die Teile wirklich "sportlich" fahren erleben dann nicht so schöne Sachen damit.

    Wenn man den Originalkrams nicht drauf machen will wird bei uns Textar und ATE draufgezogen. Hab vorne noch die original Scheiben abdrehen lassen und ATE Blöcke nun drauf, hinten kommt bald ein kompletter Satz ATE/Textar drauf, mal sehen wie der so ist. Die Originalsachen sind bei meinem TS hinten bald verschlissen.

    ATE/Textar sind bei den Drittherstellern eher etwas teurer, aber wenn man die Kosten für Bremse mal auf die Kilometer umlegt und dann mal den Sprit damit vergleicht, ists geschenkt... und sowieso an Bremsen sollte man echt net spare ;)
     
  15. Brain

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    Bei Zimmermann Scheiben muss man halt aufpassen, dass die richtig eingefahren werden. Sonst kann es schon zu Rissen kommen.

    Den Green Stuff kann ich auch nicht empfehlen, der hat sogar meine Tarox Scheibe zerstört und die ist qualitativ über Zimmermann.

    Was den Verschleiß der Beläge betrifft, so erhöht sich der nur minimal, vor allem bei löcher. Der Verschleiß ist aber u.A. deshalb höher weil bei normalen Scheiben die Beläge oft verglasen und hart werden. Dadruch gewinnt man zwar Lebensdauer, verliert aber Bremsleistuing. Mit gelochten und vor allem Geschlitzen Scheiben verglasen die Beläge nicht so leicht weshalb sie 'weich' bleiben. Die Bremsleistung ist dadurch höher.

    Bei den Belägen kann ich am besten Jurid empfehlen. Sind von den getesteten Belägen (Lucas, Ferodo FCB und EBC Green Stuff) die besten die ich je hatte. Einziger Nachteil ist höhere Verschleiß und dadurch die Staubentwicklung. Aber vom Bremsverhalten kein Vergleich.
     
  16. AdMan

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  17. #15 X-TREME, 25.07.2007
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    Und wo bekommt man die ATE??? wären mir am liebsten!!!
     
  18. #16 Mercurius, 25.07.2007
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    ATE/Textar bekommste entweder bei deiner freien Werkstatt, oder mal Autozubehör/Teileläden durchfragen (aber bloß net zu irgendeiner Kette wie ATU gehen, die haben das meistens nicht).

    Im Internet habe ich mal Autoteile oder ATE Bremsscheiben bei Google eingegeben.

    Bei 2 Internet Shops bin ich schon fündig geworden:
    http://www.kfzteile24-shop.de
    http://www.autoteile-guenstig.de

    Vielleicht gibts ja bessere und billigere Shops.
    Musst dir halt mal die Mühe machen zu googlen ^_^

    Ach ja von ATE gibt auch noch so geschlitzte "ATE Powerdisc" Scheiben und die entsprechenden Powerbeläge mit roter Fassung (uii nette Optik). Aber wo man die kaufen kann... uff keine Ahnung am besten Werkstätten oder Zubehör/Teileladen fragen. Oben genannte Shops haben nur die normalen Scheiben/Beläge glaub ich.

    Ach ja ansonsten ist ATE = Continental AG ... jo genau von dem Reifenhersteller die Bremsen ^_^ Naja die machen ja fast alles, haben sogar VDOSiemens nun gekauft.
    Aber auch Textar ist ein von einem großen Erstausrüster, Textar ist die Premiummarke von der TMD Friction Gruppe.

    Also kauft man eigentlich doch womöglich die Originalteile nur billiger.
     
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