Erfolg beim TÜV!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von bundymen, 11.04.2003.

  1. #1 bundymen, 11.04.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    War gestern beim TÜV zur Einzelabnahme meiner Alus:RH Cup VA 7*14 ET 30 195/45 14
    HA 8*14 ET 20 195/45 14
    beim Starlet P8. Was soll ich sagen ohne Probs, dafür 126,09 Teuros. Naja egal hauptsache eingetragen. :D
    Bilder folgen, das ganze in Natura am Ring. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jansport, 11.04.2003
    jansport

    jansport Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Glückwunsch...
    und das mit dem Preis ist zwar ganz schön teuer,aber es gibt bestimmt viel teurere Einzelabnahmen..
    Und die felgen sind bestimmt auch der Hammer.. :] :]
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Saugeil, so eine Bereifung schwebt mir auch vor, bisher hat der TÜV hier aber immer abgewunken, wegen Verletztung der ET Grenze.

    Welche Unterlagen mußtest Du vorweisen und was haben die genau geprüft?
     
  5. #4 bundymen, 13.04.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein Festigkeitsgutachten der Firma RH. Es wurde geprüft die Freigängikeit an VA und HA. Fahrt auf der Kreisbahn wegen dem max. Lenkeinschlag und Fahrversuch auf der Straße mit gleichzeitiger Tachoprüfung. :D
     
  6. Prozac

    Prozac Guest

    Das machen die doch nur, damit die auch mal ein getuntes Fahrzeug fahren können ;)
     
  7. #6 T23Owner, 27.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Glückwunsch! 8) Aber warum immer der Aufwand mit euren Prüfern? Meiner schaut sich die Sache immer nur kurz an, mal kurz diagonal einfedern und dann ist der gute DEKRA Mann zufrieden. Kreisbahn ?( Was is das? :D
    Bei Interesse kann ich mal die WEerkstätten bekannt geben, wo der gute Mann prüft. :D
     
  8. #7 Andreas-M, 27.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    195er Reifen auf ner 8 Zoll-Felge? 8o :rolleyes:
     
  9. #8 T23Owner, 27.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Doch das gibbet! :D Hatte damals auf meinem Golf die BCW Cup Felgen in 8 und 9x14 mit 195/45/14 und 225/40/14. Is so die Standard Größe bei den Golfern. ( Als die 14Zöller noch voll im Trend lagen :D )
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich nicht irre, darf die DEKRA überhaupt keine einzelabnahmen machen?! zumindest muss ich mit meinen rädern zum tüv, beim händler geht da gar nix!!!
     
  11. #10 T23Owner, 28.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das verstehe ich nicht. :( Bei uns is das genau umgekehrt. Einzelabnahmen, Neuabnahmen usw. macht bei uns alles die DEKRA.
    Vielleicht is das alles von Bundesland zu Bundesland verschieden.
     
  12. #11 Andreas-M, 28.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Exakt, ist bei mir auch so: Dekra macht nur HU , Eintragungen, Abnahmen, etc nur TÜV.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bundymen, 28.04.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    @ Andreas
    So isses auch in Rheinland-Pfalz
     
  15. #13 verso33, 01.05.2003
    verso33

    verso33 Guest

    Im Osten die DEKRA, im Westen der TÜV (leider!)
     
Thema:

Erfolg beim TÜV!!!

Die Seite wird geladen...

Erfolg beim TÜV!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...