Erfahrungsbericht Zulassungsstelle und neue EU-Briefe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schÖppi, 14.10.2005.

  1. #1 schÖppi, 14.10.2005
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mal kurz aufschreiben was mir heute in der Zulassungsstelle paßiert ist. Ich wollte doch tatsächlich so "rechtsschaffend" sein und meine über das letzte Jahr angelaufenen Eintragungen in den Fahrzeugschein übernehmen zu lassen. Also bin ich heut morgen hin, und siehe da es gibt seit dem 1.10.05 neue Papiere die jetzt EU-weit gültig sind. Tolle Sache, dachte ich mir, immerhin kostet der Spaß ja zusätzlich 3,60 EUR + nochmal 1,00 EUR für zwei Siegel ( ?( ).
    Dann fing das Schlamasel an, meine eingetragenen Felgen (Ziffer 20-23) sind in den neuen Papieren auf einmal nicht mehr vorhanden, ich fragte wieso die jetzt nicht mehr auftauchen sollten und wie die Polizei denn herausfinden soll ob das abgenommen wurde oder nicht, die Antwort war doch glatt: "Wissen wir auch nicht, führen Sie doch ihre Gutachten mit". Ich habe immer wieder daraufhingewiesen das man doch nur aus den Ziffern 20-23 jetz nur die neuen Ziffern eintragen muß, wo die Reifen vermerkt sind. Das versteht ja so ein Dreijähriger wie man das macht ;) NEIN - es führte kein Weg dran vorbei, das geht nicht und überhaupt der Gesetzgeber blabla .... Komischerweise hat die Tipse es aber fertiggebracht bei den Fahrwerksfedern die Ziffer abzuändern für die neue Höhenangabe. Jetzt soll ich erstmal meinen alten (ENTWERTETEN) Brief mitschleppen falls ich von den Grünen mal gestoppt werde. Im Zweifelsfall bin ich aber erstmal der Dumme wenn was paßiert. Wäre das nicht schlimm genug fehlt zusätzlich zu den Felgen auch die Adapterscheiben und hier und da fehlen einfach Angaben die vorher drauf waren. :(
    Ich könnte kotzen.
    Nun würde ich aber Montag gern wieder studieren fahrn, so das ich keine Zeit habe zur Zulassungsstelle zu gurken. Wann ich mal wieder bei einem "beamtentauglichen" Termin da sein kann ist erstmal ungewiss. Das kotzt mich sowas von an, Bürokratie ist kein Ausdruck.
    Wieso kann man nicht einfach zwei Zahlen verändern. Bin immer noch auf 180!
    Dazu kommt noch das es keine zwei Reifenkombinationen mehr gibt im Schein. Eine fällt raus. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das sie es doch unter sonstiges mit der Ziffer versehen eintragen kann. Auch das war zu hoch. Wäre ja nicht so tragisch um die Serien-Schmalspurreifen, jedoch steht meine Kiste im Winter genau auf den Reifen die jetzt weggefallen sind . Der Weg von der Werkstatt zur Garage sind schon 30km, wie der Zufall manchmal so spielt hat man vielleicht dann auch noch ne Auseinandersetzung und muß Erklären. Ich hab null Bock auf diese neue Sch******, wieso konnte man nicht alles so lassen wie es ist ?(

    so die Luft mußte raus ... bin sicher nicht der Einzige der so paar Probleme mit dem neuen EU-Papieren hat.
    Gruß schöppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mir das wohl am Dienstag mal antun müssen. Das neue Lenkrad muß in die Papiere. Ich bin ja mal gespannt. :D
     
  4. #3 Celi - Freak, 14.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann ich mir fast nicht vorstellen, das nur eine Rad/Reifenkombi drinstehen soll. Kann ich dann also ganzjährig mit den Sommerpneus fahren oder mich direkt vor Ort bei der Zulassungstelle für die Winterpellen entscheiden. Kanns doch nicht sein.
     
  5. #4 topperharley, 15.10.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    weiter ist zu bemängeln das man nur noch zwei halter im brief sehen kann ...die anzahl steht zwar da aber nur als zahl :(
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gut, dass ich allen möglichen Mist schon eingetragen habe. Da brauchts erstmal keine neuen Papiere.
     
  7. #6 Celi - Freak, 15.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das kanns doch auch nicht sein. Wenn die größte erlaubte Größe drinsteht ist es doch trotzdem vorn Arsch dann mit Winterreifen z.B.
    Kann doch nicht sinn und Zweck der sache sein, alle zu verwirren.
     
  8. #7 luigi_nintendo, 15.10.2005
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich hatte so eine Odysee letzte Woche Dienstag.

    Von 7:00 bis 9:45 war ich in der Zulassungsstelle. Die netten Damen und Herren dort wurden auf die neue Software nicht geschult und natürlich stürzte ein Computer nach dem anderen ab.

    In meinem alten Schein standen 175er, 185er und 195er Reifen und 15 Zoll Felgen drin. Jetzt stehen da nur noch die 175er 14 Zoll Reifen drin. Am nächsten Tag habe ich dann bei der Zulassungsstelle angerufen und nachgefragt. Die gute Frau sagte mir, dass das alles so richtig wäre. Komischerweise steht auf der Homepage vom KBA was ganz anderes.

    Die für die Zulassung und Kontrolle des Fahrzeugs erforderlichen Einzeldaten sind ausschließlich in der Zulassungsbescheinigung Teil I vollständig enthalten.

    Ich fahre die Serienbereifung 185er 14 Zoll. Sollte ich bei einer Polizeikontrolle Stress bekommen, sage ich den Beamten, dass sie mit der netten Dame von der Zulassungsstelle reden sollen.

    Übrigens habe ich den alten Fahrzeugschein nicht zurückbekommen.
     
  9. #8 MichBeck, 15.10.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    MOOOOMENT! Da passiert ja grad Riesenscheisse. Du musst den alten Schein aber ganz fix wiederbekommen oder willst du die Eintragungen alle nochmal vornehmen lassen müssen??? Evtl. hast ja wenigstens noch die Abnahmebestätigungen.

    Übrigens wirst du auch Stress bekommen wegen den fehlenden Reifenangaben. Nur die größte Dimension tut´s nämlich garnicht...dem Fehler bin ich auch mal aufgesessen. Gott sei dank blieb es damals bei ner Mängelkarte.
     
  10. #9 Celi - Freak, 15.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wie bekloppt sind die denn? Prima neue Sicherheit. Muß ich also die entwerteten sachen weiterhin mitschleppen damit ich legal unterwegs bin. Wie sind die denn drauf. kanns doch nicht sein.

    zu den Reifen. Wenn sie aber sagen das nur eine Größe eigetragen wird, was willste denn machen? Sitzstreik bis alles drinsteht?
     
  11. #10 schÖppi, 15.10.2005
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ja, den alten brief hab ich mir natürlich zurückgeben lassen. da steht auch alles schön drin wie es "heutzutage" sein sollte. der neue mist ist echt unübersichtlich. Ich habe ne Info von der Dekra bekommen das eintragungstechnisch alles beim Alten bleibt. Die Angaben für Nicht-Serienräder werden nachwievor unten eingetragen, nur heißt das Feld jetzt Ziffer: 22 und nicht mehr Ziffer: 33
    Genau das wollte ich ja auch der Dame vom Amt verklickern, aber sie hats nichts gerafft. Kaum zu glauben das man sowas nicht kapieren kann. Den nächst möglichen Termin den ich da mal antanzen kann, werde ich solange ausdehnen bis es korrekt so in den Papieren steht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gab es gerade keine Probleme. Alternative Reifengrößen ohne Probleme unten/Beiblatt zusätzlich eingetragen.

    Interessanterweise steht nix bei "Anzahl Vorbesitzer" und mein Vater (Halter) als einziger in der Zulassung II.
    Ist er jetzt offiziell Erstbesitzer?
     
  14. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Oh man wenn ich das hier so lese bekomme ich gleich Angst, wenn ich ende dieser Woche mein neues Auto anmelden gehe. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit der Zulassungsstelle hier aber mal schaun was wird.
     
Thema: Erfahrungsbericht Zulassungsstelle und neue EU-Briefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungsstelle jeröi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Zulassungsstelle und neue EU-Briefe - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....