Erfahrungsbericht Teppich Färben Celica T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flasch-flens, 20.06.2011.

  1. #1 flasch-flens, 20.06.2011
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin,

    Da ich das stumpfe und abgenutzte grau vom Teppich in meiner Celica nicht mehr sehen konnte habe ich nach Möglichkeiten gesucht die Farbe zu ändern.

    Nachdem ich mehrere Färbereien in der Umgebung ab telefoniert hatte und dort mir keiner weiterhelfen konnte habe ich mich nach alternativen im Internet umgesehen. Hier im Forum stieß ich dann auf einen post wo mit Sprühfarbe gearbeitet wurde. Ich hab mir gedacht mit Farbe auf dem Teppich ??? das kann doch eigentlich nicht gehen. Nachdem ich durch Zufall in einen Amerikanischen BMW Forum nochmal auf diese Möglichkeit gestoßen bin und der Benutzer dort auch eine schöne Dokumentation mit Langzeit Erfahrungsbericht hatte, habe ich ihn angeschrieben. Die Antwort kam prompt und auch eine quelle in der Amerikanischen Bucht wo man sich die Farbe ordern konnte. Da ich keine Werbung für Produkte machen möchte poste ich keine Bilder von den Dosen sondern nur meine Vorgehensweise.
    Der Teppich ist bedingt durch meinen komplett Umbau eh ausgebaut und somit habe ich angefangen diesen zu säubern. Eine Dreiviertelstunde mit dem Teppich klopfer und dann noch eine Stunde auf gehangen mit der Bürste ausgebürstet, ich habe das Gefühl da sind mindestens 2 Kilo Sand raus gekommen.

    Danach sah er dann so aus
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][/IMG]

    [​IMG]

    Das sah fast wie neu aus. Um den ganzen noch ein Stück weiter sauber zu bekommen habe ich mir ein Nassreiniger mit dazugehörigen Pulverchen ausgeliehen und dass ganze gereinigt. Hier das was noch aus dem Teppich kam.

    [​IMG]

    Danach habe ich den Teppich nochmal anderthalb Tage trocknen lassen und mich Heute morgen ans färben gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich war überrascht wie gut die Farbe deckt und das der Teppich nicht seine "fluffigkeit" verliert oder der Lack verhärtet.

    Hier jetzt das Endresultat.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe zum Schluss nochmal mit einer Bürste die Farbe etwas ein gebürstet und werde morgen nochmal eine Schicht Farbe auflegen aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Die Kosten sind für die Aktion absolut im Rahmen, ich habe insgesamt 3 Dosen Farbe verbraucht pro Dose 12 Euro.

    Gruß aus Kiel

    Flasch-Flens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 20.06.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Schon super Ergebnis.
    Kannst du dennoch den Hersteller der Farbe posten?
    Gerne auch per PN!
     
  4. #3 DeSchenk, 01.10.2012
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    lass ich mal wieder aufleben!
    möchte mich in einer woche auch dran begeben,
    welcher hersteller ist zu empfehlen?
    welchen hattest du geholt?
    gruß
     
  5. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Wo wir schon dabei sind, mich würd das auch SEHR interessieren. Genauso, was sich empfiehlt einen (verbauten) Dachhimmel zu färben. Mein Auto hat schon etwas gelitten bevor ich es hatte, gehörte immerhin einer Hebamme, da ist einiges ausgelaufen oder sontwas drin.
     
  6. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey


    ja ich würde auch gerne wissen wie das zeug heist :)
     
  7. #6 Corollamark, 08.10.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
  8. #7 DeSchenk, 08.10.2012
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    denke???

    Letzte Aktivität: 03.10.2012 22:29

    gruß
     
  9. #8 DeSchenk, 15.10.2012
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    http://www.conrad.de/ce/de/product/852935/

    hat damit einer erfahrung gemacht???
    lese immer wieder davon, dass es damit relativ gut klappen soll!
    vor allen dingen interessant für meine leicht ausgebleichte gti rückbank :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 honda .gr, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    honda .gr

    honda .gr Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 DeSchenk, 09.11.2012
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho,
    Poste dann mal deine ergebnisse.
    Gruss
     
Thema:

Erfahrungsbericht Teppich Färben Celica T18

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Teppich Färben Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...